Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy10 am 21.04.2017, 18:22 Uhr

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen Gefahr der überstimmulation haben wir auf einen frischtransfer verzichtet). Wie gesagt nun bin ich im ersten kryo Zyklus und ich soll heute mit otrivell auslösen und 6 Tage später nochmal otrivell und ein Tag nach der 2. Spritze ist der Transfer, das ist dann der 21. Zyklustag ich hab normal einen Zyklus von 25 Tagen ist das dann nicht zu spät. Der Arzt meinte nein aber ich hab Angst das es zu spät ist , was meint ihr?
Hoffe auf Antwort....

 
9 Antworten:

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von kleene162 am 21.04.2017, 21:42 Uhr

du musst sicherlich auch Progesteron nehmen, spätestens ab Transfer. damit kannst du deinen Zyklus etwas verlängern. hast du mal untersuchen lassen, warum du kürzere Zyklen hast? vielleicht hast du eh eine GKS und brauchst das Progesteron...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Happy10 am 21.04.2017, 22:07 Uhr

Irgendwie werden die Antworten nicht gesendet.... Also der Arzt meint alle Hormonwerte sind Top ich weiß nicht ob das gecheckt wurde aber ich denke schon... Der Arzt meinte um die gelkörperphase zu unterstützen muss ich nochmal vor dem Transfer spritzen meinst du das reicht dann bis Transfer mit der progesteron Menge, jetzt bin ich etwas verunsichert... Der Arzt ist halt immer sehr zuversichtlich und ich kann irgendwie das nicht so teilen keine Ahnung wieso ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Bärchen87 am 21.04.2017, 23:26 Uhr

Mein Arzt war auch immer zuversichtlich, glaube das machen sie um einem Mut zu machen und wenn deine Werte gut sind dann wird es ja auch klappen.
Also ich kenne es nur das mach nach dem Transfer täglich Progesteron vaginal einführen muss und zusätzlich Östrogene schluckt. Aber denke auch da gibt es verschiedene Methoden.
Vertrau deinem Arzt, er will ja auch das es klappt! Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Happy10 am 21.04.2017, 23:35 Uhr

Danke für die Rückmeldung... ja ich Versuch jetzt einfach ruhig zu bleiben und dann wird das schon irgendwie sind ja nur noch 7 Tage bis zum Transfer... bist du denn schwanger geworden und wenn ja in welchem Zyklus Versuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Bärchen87 am 22.04.2017, 10:28 Uhr

1. icsi negativ, 2. icsi negativ und dann 1. kryo pos.
Leider FG in der 9SSW.
Aber generell klappt es. Ich hab jetzt erstmal ne Pause für mich verordnet und im Spätsommer/Herbst gehts dann weiter. Leider hab ich keine Eisbären mehr. Ich muss also wieder icsi... mein Arzt war immer hypervorsichtig damit es nicht zur überstymulation kommt und daher hatte ich immer nur zwischen 4-6 Eizellen die befruchtet waren. Wechsle jetzt die Klinik. Der Kryozyklus war viel angenehmer, ich glaube das ich deswegen auch schwanger wurde weil es einfach viel angenehmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Happy10 am 22.04.2017, 11:48 Uhr

Das tut mir echt leid, aber du hast zumindest gesehen das du schwanger wirst. Meine Klinik/mein Arzt schwört auf kryo Transfer, er meint in den USA werden fast nur kryos gemacht und er meint auch das im kryo Zyklus die Chancen höher sind weil die Hormone bei der icsi bewirken das die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal versorgt ist und das ist sehr hinderlich. Desweiteren meint er das der Körper bei den ganzen Hormone eine Schutzfunktion hat und sich vor dem einnisten wehrt im icsi Zyklus wegen überstimmulations Gefahr.... ich drück dir die Daumen das es im Herbst dann klappt , ich würde jederzeit wieder den kryo Zyklus bevorzugen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Bärchen87 am 23.04.2017, 9:50 Uhr

Das ist ja irgendwie auch logisch. Naja trotzdem klappt es bei einigen trotzdem aber ich stimme dir zu würde auch eher Kryo bevorzugen alleine schon weil es viel entspannter ist und angeblich spielt das ja auch ne Rolle beim Schwanger werden. Ich bin auf die neue Klinik gespannt und hoffe das die es anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Happy10 am 23.04.2017, 14:00 Uhr

In welcher Region bist du denn?, also von meiner Klinik kann ich bis jetzt nur positives berichten... was ich auch gut finde ist das meine Klinik auch ein eigenes hormonzentrum dabei hat, nach 20 min sind die blutergebnisse da ....
Wichtig ist das du dich gut aufgehoben fühlst in der Klinik, Dann wird das schon , bei manchen dauert es länger bei manchen nicht. Geduld muss man viel haben auf dem Weg zum Kind , das finde ich auch das nervigste aber es hilft ja nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Antwort von Bärchen87 am 23.04.2017, 15:52 Uhr

schreibe dir eine private Nachricht in dein Postfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung 1. Zyklus ohne Stimulation nach 3. Zyklen mit Stimulation und GvnP

Hallo ihr Lieben, Wollte nachfragen wie bei euch der 1. Zyklus verlief nach Zyklen die leicht stimuliert worden sind mit GvnP (+Eisprung ausgelöst worden ist und danach mit Progestan unterstützt)? Ich bin derzeit in einem Stimulationfreiem Zyklus und irgendwie verläuft der ...

von Sunshine_177 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An welchem Tag Transfer? was tun bei Wochenende?

ihr lieben, an welchem tag (PU+?) hattet ihr bisher euren Transfer? und wart ihr mit kryo erfolgreicher oder im frischezyklus? und macht eure kiwu-praxis den transfer am Wochenende? unsere nur in absoluten Ausnahmefällen, aber sie fokussieren sich auf blastotranser an PU+5. ...

von muenchen1982 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Iss das der 1 Zyklusstag

Hallo ich hab mal ne frage ich hab seit gestern meine Periode aber man sieht es nur am Toilettenpapier ist das jetzt der 1 Zyklusstag oder erst wenn es richtig läuft? Sorry für die frage es wird meine 1 icsi und ich muss ab 3 Zyklustag spritzen. Ich hatte im vorzyklus eine ...

von Sonnenblume1983 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Transfer konnte nicht statt finden :(

Mädels ich bin Grad echt am verzweifeln. Die ganze zeit wartet man auf den großen Tag. Heute hätte ich endlich meinen Transfer gehabt. Bis jetzt lief alles bestens. 10 befruchtete Eizellen. 6 davon mit super Qualität. 2 wollten wir heut einsetzen lassen und 4 einfrieren. ...

von Romi24 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer+ 4 und 5 stechen im unterleib??

hallo meine lieben. ich hatte am 4.4 meine punktion mit 13 eizellen. am Sonntag wurde mir dann eine Blasto eingesetzt. die ersten drei tage hatte ich so ein komisches ziehen. und seit gestern sticht es immer wieder so bisschen in der gebärmutter oder auch blasen gegend ich kann ...

von elchen1807 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wie geht es euch heute nach dem Transfer?

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, die gestern Transfer hatten, wie geht es euch, wir war die Nacht? Mir geht es seit letzter Nacht besch..., um ehrlich zu sein. Mein Bauch ist in der Nacht aufgegangen wie ein Hefekloß und ich habe das Gefühl er zerreißt gleich. Schlafen konnte ...

von Tina_33 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +11

Hallo, ich hatte am 24.03. meinen Kyro Transfer eines Blasto. ist es heute noch zu früh bzgl. eines Schwangerschaftstestes? ich habs nicht ausgehalten und soeben einen Test gemacht. lt. Test war er positiv :-) wäre es zu früh, bzw. kann es auch sein, dass die ...

von NY1406 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Noch jemand morgen Transfer? Bisher lief es schlecht...

Hallo, ich habe bisher nie wirklich geschrieben, weil ich mich nicht getraut habe. Aber jetzt bin ich so nervös, dass ich doch mal was schreiben muss. Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich bin 34, klar, dass es da nicht mehr optimal läuft, aber so schlecht?! Wir haben eine ...

von Tina_33 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ab wann spürt man etwas nach dem Transfer

Hallo, ich hatte am 24.3. meinen Transfer eines Blastos. Meinen BT hab ich dann am 7.4. würde ich jetzt schon etwas merken wenn ich schon teste? sollte ich jetzt schon Anzeichen haben. (Ziehen der Eierstöcke, Brust ziehen?) bei meiner ersten ICSI hab ich am 9. Tag ...

von NY1406 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Abgang trotz erfolgreichem Transfer

Guten Tag zusammen, mir geht es momentan gar nicht gut. Habe meine erste IVF-Behandlung hinter mit. Alles lief nach Plan und sogar noch besser als erwartet.Mir wurden bei der Punktion 30(!) Eizellen entnommen. Dennoch hatte ich KEINE Überstimuation. Auch keine ...

von female30 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.