Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kühlungsborn am 05.05.2017, 22:18 Uhr

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben,
bin neu hier und brauche einen Rat!
Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? Hat jemand Erfahrung damit? Lg

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Antwort von Loonyloona am 05.05.2017, 22:25 Uhr

Also, ich bin keine Ärztin, aber ich stelle mir gerade die Frage, was die Alternative sein soll. Punktion mit Pilzinfektion geht ja wohl gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Antwort von Loonyloona am 05.05.2017, 22:32 Uhr

Ich würde einfach morgen in irgendeinem Krankenhaus anrufen (möglichst eins mit Geburtshilfe) und denen das Problem schildern. Die wissen bestimmt Bescheid.
Oder aber mal nach Notfallnummern meiner Kiwu-Klinik gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Antwort von Kühlungsborn am 05.05.2017, 22:35 Uhr

Das denke ich ja auch! Deshalb will ich ihn ja eigentlich behandeln! Unter normalen Umständen kein Thema, aber jetzt? Bin mir nur unsicher und dachte hier ist jemand, der diese Erfahrung schon gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Antwort von Kühlungsborn am 05.05.2017, 22:37 Uhr

Danke Dir! Werde morgen mal im KH anrufen! Die wissen bestimmt, was zutun ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Antwort von Kühlungsborn am 06.05.2017, 12:52 Uhr

Hallo Loonyloona,
Danke nochmal für den Tipp und das Du Dir Zeit genommen hast, mir zu antworten!
Habe in der Klinik nach einem Gynäkologen gefragt und meine KiWu Ärztin hatte sogar Bereitschaft und hat mir gleich geholfen und mich beruhigt!
Für alle, die es mal erwischt während einer ICSI oder IVF (ist nicht unnormal bei Hormonbehandlung!)... ich darf vorher mit einer Ein-Tages-Kombi behandeln! Hoffe, dass ich mich jetzt in diesem Punkt zurücklehnen kann! Ist ja alles nicht gerade förderlich... ist auch schon meine 2. IVF mit fast 40...
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück bei Deiner ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich vergangene Woche panisch wegen der ganzen Spritzerei war und mich hier ausheulen durfte und ihr mich wieder aufgebaut habt, wollte ich kurz berichten, wie es gelaufen ist. Die Punktion am Samstag war super. Ich habe dank Narkose überhaupt ...

von elpis 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, kurz

Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Hallo! Bin leider etwas geschockt und enttäuscht - hatte am Montag meine 1.Punktion, davor schon höllisch schmerzen weil so viele Follikel. 17 Eizellen konnten entnommen werden. Heute gehts mir etwas besser, konnte nicht schlafen wegen der Aufregung wieviele nun überbleiben. ...

von magalo28 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

1. IVF heute punktion gehabt

Hallo, bin bisschen verwirrt. Nach der punktion heute, kam auch gleich der Arzt zu mir und meinte wir hätten 7 eizellen. Ich dachte das waren nur die eibläschen/follikel die sie raus gezogen hatten, eben erst morgen würde ich das mit den eizellen erfahren! Kann das sein das ...

von Sabrina241286 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ich schleiche mich mal kurz rein...

Guten Morgen zusammen! Ich komm mal aus dem "bitte noch ein Baby" Forum rüber gehuscht. Ich bin jetzt im 11.üz und hatte die letzten beiden Zyklen eine biochemische ss. Die letzte hat mich wirklich fertig gemacht, da ich mit Progesteron etwas mehr Hoffnung ...

von Lela0302 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Langes vs. Kurzes Protokoll

Huhu Kann mir hier bitte jemand den Unterschied zwischen einem langen und einem kurzen Protokoll erklären und wie lange es jeweils dauert. Danke Mädels und liebe Grüsse

von Leandra89 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te ...

von lady2104 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Punktion geschafft..

Hallo Mädels ich hatte heute meine Punktion, und es sind 17!!! Eizellen geworden! Jetzt heißt es warten auf morgen um zu schauen wie die befruchtungsrate ist! Und dann hoffe ich, das Samstag der transfer ist... Lg

von Sternchen080808 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion - Transfer

Huhu Mädels Mich würden eure Erfahrungen und Berichte über die Punktion interessieren. War /ist die Punktion schmerzhaft? Muss man sich nach dem Transfer am besten Tage lang hinlegen, damit die Chance der Einnistung erhöht ist oder ist ...

von Leandra89 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.