Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume999 am 18.04.2011, 9:45 Uhr

Zyste nach Ausschabung

Hallo Leute!

Ich hatte am 01.03. eine Ausschabung (nach verhaltener Fehlgeburt in der 12.ssw)

Nun hat der frauenarzt eine zyste festgestellt. ca.5cm.

es ist jetzt 7 wochen her und ich hab noch immer keine regel bekommen.
arzt sagt - zyste geht bei nächster regel weg. aber wann kommt die?

hat jemand erfahrung dazu? was würdet ihr tun? einleiten lassen?

 
4 Antworten:

Re: Zyste nach Ausschabung

Antwort von Mexxy am 18.04.2011, 12:15 Uhr

Hi,

also nach einer Ausschabung kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis die Regelblutung wieder eintritt und dann sollte auch die Zyste weg sein. Die Zyste ist ja quasi nur deswegen da, weil du deine Regel noch nicht hattest (da wird das Gelbkörperhormon nicht abgebaut). Warte noch ein paar Tage. Kann aber eben sein dass du deine Tage dann stärker hast also sonst. Ich musste mal nach einer Ausschabung (hatte leider schon 2) blutstillende Mittel per Spritze einnehmen... Aber so schlimm wird`s hoffentlich nicht. Hast du denn schon Schmerzen wegen der Zyste? Wenn ja, dann solltest du doch schnellst möglich einen Arzt aufsuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste nach Ausschabung

Antwort von knuffimum am 18.04.2011, 12:53 Uhr

Hallo Blume!
Bei mir kam letzten Monat auch meine Mens nicht zu NMT und am 45. ZT ging ich dann zur meiner FÄ (SST war negativ). Die hat dann auch eine Zyste festgestellt und gesagt, dass die der Grund wäre, warum ich keine Mens bekommen würde. Sie hat dann gemeint, dass ich bis zum ZT 60 warten sollte und wenn sie dann nicht kommt, dann sollten wir die Mens hormonel auslösen. Zwei Tage darauf (also ZT 47) kam dann die Mens. Stärker als sonst war sie definitiv nicht. Nach der Mens bin ich dann noch einmal zu ihr und da war die Zyste dann wieder weg.
Also, ich würde jetzt auch mal warten und schauen was in den nächsten 10 Tagen passiert.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Mens bald kommt.
knuffimum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste nach Ausschabung

Antwort von blume999 am 18.04.2011, 20:00 Uhr

Danke für eure ausführlichen Antworten!! Bin so froh dass es dieses Forum gibt!!
Ok, dann werde ich halt schwerensherzens noch ca. 10 Tage warten - aber wenn sie dann auch noch nicht kommt - dann steh ich sofort beim Arzt!
Schmerzen hab ich übrigens keine.

danke, schönen Abend! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste nach Ausschabung

Antwort von Schleihase am 05.07.2016, 14:54 Uhr

Hallo
Ich hatte am 14.5.2016 meine ausschabung in der 10 woche.
Meine Regel hatte ich am 10.6.2016
Nun haben die ne zyste bei mir festgestellt die meinten die geht mit der nächsten blutung weg.
Nun meine frage.
Han ihr eure Tage gleich wieder bekommen oder hat es gedauert?
Wie lang hat es bei euch gedauert wieder schwanger zu werden?
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyste geplatzt?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja geschrieben, dass der Arzt in der KiWu-Klinik eine Zyste entdeckt hat - hatte dann letzte Woche an den ZT 11-13 Schmierblutungen... habe die sonst immer nur vor meiner Mens und hatte sowas noch nie! Nun hatte ich Freitag (ZT 20) wieder ...

von NadineC83 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kinderwunsch und Zyste

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen. Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. (Wir versuchen es schon seit 14 Monate, sind aber noch ziemlich jung) Im November 2010 diagnostizierte mein FA ...

von Wini1234 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten auf beiden eierstöcken + mangel an Gelbkörper

also meine schmerzen wurden gerade vom arzt erklärt, hab eine 3,5 cm große zyste und zwar auf beiden eierstöcken - ursache warscheinlich mangel an gelbkörper. Da mein zyklus auch nur 24-25 Tage ist sollte ich das Gelbkörperhorm jetzt schon nehmen. Also ab dem 15ten ...

von JM1507 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

zyste

hallo bei meiner schwester ( 27) , klappt nicht der kinderwunsch. es wurde ein erhöhter prolaktinwert festgestellt. sie musste ins mrt, und es wurde eine zyste festgestellt.im kopf. sie hat noch keine auswertung. ist das lebensgefährlich. ...

von kathi3001 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyste geplatzt - jetzt bin ich erstmal erlöst!

Guten Morgen! Heute Nacht ist meine Zyste (5cm) nun doch geplatzt. Tat sehr weh und wir sind dann auch gleich ins KH gefahren. Dort konnte im US keine Zyste mehr festgestellt werden... Nun habe ich zwar Flüssigkeit in der Bauchhöhle, die aber wohl vom Körper "aufgesaugt" ...

von steff7 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten am Eierstock

Hallo gestern hatte ich einen Ultraschall da ich im November Pille abgesetzt hatte und Periode einfach nicht kam Test negativ usw. Muss sich ja erst alles einspielen. Da ich aber wissen wollte ob alles ok ist haben wir einen Ultraschall gemacht. Alles ok, aber ich habe ...

von mausiettl 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Keine Mens wegen Zyste??

Hallo ihr Lieben! Ein riesen Schreck fuhr mir durch die Glieder als mir dieser Gedanke kam!! Kann man die Zyste irgendwie merken? Durch Schmerzen oder so?? Hab keine Mens und keine SS-Anzeichen... Ach du liebe Güte. Was mach ich ...

von Hazel84 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Keine Periode habe gelesen es kann auch eine zyste sein habt ihr erfahrungen???

Hallo... Ich bin jetzt schon 6 Tage überfällig und habe auch heute einen Test gemacht der auch Negativ war.... Ich weiß nicht weiter was ich jetzt denken soll. Also vielleicht hatte es ja schonmal einer von euch und kann mir da vielleicht weiter helfen. Lg ...

von Sabbi2008 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

unregelmäßige Zyklen nach Ausschabung

Hallo! Ich hab vor kurzem schon einmal geschrieben. Na ja hatte im Juni diesen Jahres eine Ausschabung und seit dem total unregelmäßige bzw. lange Zyklen. Ist das normal. Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. Kann man irgendetwas nehmen damit man nicht so lange Zyklen ...

von Tine-80 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.