Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von margret  am 03.03.2014, 7:04 Uhr

Zu alt, um schwanger zu werden?

Hallo,
Ich bin habe vor gut 7 Monaten die Pille abgesetzt, habe regelmäßige Mens.-Zyklen, ernähre mich gut, habe regelmäßigen Verkehr, die FÄ sagt jedesmal, alles sehe gut aus und organisch seien die Vorraussetzungen für eine SS super, ABER es klappt nicht.
Ich bin jeden Monat enttäuscht, wenn die Mens. kommt.
Ich hab immernoch den Wunsch Mutter zu werden, aber das warten und bangen nervt mich tierisch!
So langsam frag ich mich, ob es sein kann, dass ich mit meinen 31 Jahren vielleicht zu alt bin, um schwanger zu werden?

 
3 Antworten:

Re: Zu alt, um schwanger zu werden?

Antwort von schnee am 03.03.2014, 8:02 Uhr

NEIN!
Also ich bin auch 31 und mein Mann ist 33. Wir versuchen seit 4 Jahren Eltern zu werden, leider erfolglos! Wir sind beide gesund, haben schon eine IUI hinter uns und heute starte ich meine dritten Clomifen Zyklus! Also 7 Monate ist keine Zeit, in unserem Forum ,, KIWU-Behandlung,, sind jetzt 2 schwanger geworden, die es 10 Jahre versucht haben.

Mit ca. einem Jahr solltest du rechnen, alle was drüber ist, solltest du mal anschauen lassen, ausserdem, kann es auch an deinem Mann liegen, nicht automatisch die Frau ist schuld wenn es nicht klappt!

Also ruhig Blut, dass wird bestimmt!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt, um schwanger zu werden?

Antwort von Chrissy32 am 03.03.2014, 9:19 Uhr

Das ist absoluter Schwachsinn!! Du bist auf keinen Fall zu alt, jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus und das verläuft bei jeder Frau anders. In meinem Freundeskreis haben viele ihre Kinder erst ab 32 bekommen. Ich selber werde bald 33 und bin auch schwanger geworden. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass man nicht vergisst sein Leben normal weiter zu leben und auch zu genießen. Egal wie groß der Kinderwunsch ist, er darf uns nicht von einem entspannten und glücklichen Leben abhalten. Weißt du, was ich meine? Die Psyche hat einen großen Einfluss und wenn man sich manchmal etwas zu sehr wünscht, dann kann es unter Umständen länger dauern. Auch wenn es schwer ist, aber versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren, meistens passiert es dann, wenn wir nicht damit rechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt, um schwanger zu werden?

Antwort von Hannah79 am 03.03.2014, 11:33 Uhr

Ob man zu alt zum Schwanger werden ist, kann nicht am Lebensalter festgemacht werden. Bereits im Mutterleib wird für die Mädchen festgelegt, wie viele Eier sie haben und wenn diese aufgebraucht sind, kann man nicht mehr schwanger werden. Bei manchen ist das früher, bei anderen später. Mit 31 Jahren wäre es schon außergewöhnlich früh, das glaube ich daher nicht. Und wie meine Vorrednerinnen schon sagten, es gibt unglaublich viele Gründe, aus denen heraus man nicht schwanger wird. Die normale FÄ wird das ganz sicher noch nicht alles abgeklärt haben bei dir, das wird in der Regel nur in einer KiWu-Klinik wirklich umfassend gemacht. Testest du denn überhaupt deinen Eisprung? Wenn nicht, kann es schon alleine daran liegen. So war es nämlich bei mir. Monatelang nix, weil ich den Eisprung falsch berechnet hatte, als ich's dann richtig getestet habe, ging es plötzlich ganz flott. Die Menge deiner noch vorhandenen Eier kannst du im übrigen testen lassen. Würde ich dir aber bei "erst" 7 Übungszyklen (und dann vielleicht noch ohne Eisprung-Tests) und mit erst (!!) 31 Jahren nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

allo. Also ich habe meine Pillen-Pause ausversehen um einen Tag verlängert ( Pille am vorletzten Tag von Woche 3 vergessen erst nach 24 std. Nach genommen und weder nen neuen streifen, noch die pause direkt gemacht). Hab dann nach meiner Periode normal wieder angefangen die ...

von gigi19978 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz Periode

Guten Morgen zusammen! Ich hatte am 17.02 meine Periode. War vier Tage überfällig. Nun habe ich immer noch Schmerzen in der brust und im unterleib. Zwar nicht dauerhaft aber wenn dann schmerzt es schon. Eine Schwangerschaft kann man da doch eigentlich ausschließen ...

von Pummelfee2608 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

natürlich schwanger trotz schlechten Spermiogram?

Ich wollt mal von eueren Erfahrungen hören, vielleicht erstmal zu meiner vorgeschichte: Vor 5 Jahren hatten mein Mann und ich Probleme schwanger zu werden, bei mir war alles in Ordnung es lag an seiner Spermienqualität zuwenig zielorientiert, wir waren auch in einer ...

von Bounty31 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich denen, die es fleißig zur Schwangerschaft geschaft haben und drück auch denen weiterhin die Daumen, die noch dabei sind ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht oder was ist mit meinem Körper los? HILFE

Hey ihr Lieben. Ich weiß momentan brauche ich oft euren Rat aber so ist saß nun mal. Hatte am Tag des ES oder kurz vor dem ES zumindest an dem Tag an dem der Ovutest (digital von CB) positiv (Smiley) angezeigt hat GV. Am letzten Sonntagnachmittag dann leichten bräunlichen ZS ...

von Kathi2 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger- oder nicht?

Hallo hatte am 11. Jänner 2014 meine letzter Periode. Von 19. bis 13. Jänner musste ich wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. In dieser Zeit haben wir uns dazu entschlossen, die Pille abzusetzen, weil mir für unseren Sohn ein Geschwisterchen planten. So unter dem ...

von lisa0503 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nmt +13 Schwanger ?

Hallo ihr Lieben :) ich habe ca ein Jahr lang die Pille genommen und anfang Dezember letzten Jahres die Pille wieder abgesetzt . Mein Zyklus liegt bei 27 Tage . Nun bin ich bei nmt +13 und von der Mens ist noch nichts in Sicht .. Seit einigen Tagen ist mir staendig uebel, ...

von sandra2114 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirrt, Schwanger? ja nein, vielleicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt neu hier und hab gleich mal eine Frage. Wir haben mitte Jänner beschlossen, dass wir mit unserer Kinderplanung beginnen :-) Ich hab meine Pillenpackung nicht fertig genommen. Dann sollte man ja eine Abbruchblutung bekommen oder? Sowas hatte ...

von mickimaus89 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Am ES geherzelt und schwanger?!

Hätte hier letztens schonmal die Frage gestellt aber leider keine richtige Antwort bekommen deshalb Frage ich jetzt einfach nochmal. Habt ihr schon die Erfahrung gemacht oder kennt ihr jemanden der nur am ES geherzelt hat und bei dem es geklappt hat? Hatte mit den Ovus an ...

von Kathi2 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.