margret
Hallo, Ich bin habe vor gut 7 Monaten die Pille abgesetzt, habe regelmäßige Mens.-Zyklen, ernähre mich gut, habe regelmäßigen Verkehr, die FÄ sagt jedesmal, alles sehe gut aus und organisch seien die Vorraussetzungen für eine SS super, ABER es klappt nicht. Ich bin jeden Monat enttäuscht, wenn die Mens. kommt. Ich hab immernoch den Wunsch Mutter zu werden, aber das warten und bangen nervt mich tierisch! So langsam frag ich mich, ob es sein kann, dass ich mit meinen 31 Jahren vielleicht zu alt bin, um schwanger zu werden?
NEIN! Also ich bin auch 31 und mein Mann ist 33. Wir versuchen seit 4 Jahren Eltern zu werden, leider erfolglos! Wir sind beide gesund, haben schon eine IUI hinter uns und heute starte ich meine dritten Clomifen Zyklus! Also 7 Monate ist keine Zeit, in unserem Forum ,, KIWU-Behandlung,, sind jetzt 2 schwanger geworden, die es 10 Jahre versucht haben. Mit ca. einem Jahr solltest du rechnen, alle was drüber ist, solltest du mal anschauen lassen, ausserdem, kann es auch an deinem Mann liegen, nicht automatisch die Frau ist schuld wenn es nicht klappt! Also ruhig Blut, dass wird bestimmt!!!!!!!!!!!!
Das ist absoluter Schwachsinn!! Du bist auf keinen Fall zu alt, jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus und das verläuft bei jeder Frau anders. In meinem Freundeskreis haben viele ihre Kinder erst ab 32 bekommen. Ich selber werde bald 33 und bin auch schwanger geworden. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass man nicht vergisst sein Leben normal weiter zu leben und auch zu genießen. Egal wie groß der Kinderwunsch ist, er darf uns nicht von einem entspannten und glücklichen Leben abhalten. Weißt du, was ich meine? Die Psyche hat einen großen Einfluss und wenn man sich manchmal etwas zu sehr wünscht, dann kann es unter Umständen länger dauern. Auch wenn es schwer ist, aber versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren, meistens passiert es dann, wenn wir nicht damit rechen.
Ob man zu alt zum Schwanger werden ist, kann nicht am Lebensalter festgemacht werden. Bereits im Mutterleib wird für die Mädchen festgelegt, wie viele Eier sie haben und wenn diese aufgebraucht sind, kann man nicht mehr schwanger werden. Bei manchen ist das früher, bei anderen später. Mit 31 Jahren wäre es schon außergewöhnlich früh, das glaube ich daher nicht. Und wie meine Vorrednerinnen schon sagten, es gibt unglaublich viele Gründe, aus denen heraus man nicht schwanger wird. Die normale FÄ wird das ganz sicher noch nicht alles abgeklärt haben bei dir, das wird in der Regel nur in einer KiWu-Klinik wirklich umfassend gemacht. Testest du denn überhaupt deinen Eisprung? Wenn nicht, kann es schon alleine daran liegen. So war es nämlich bei mir. Monatelang nix, weil ich den Eisprung falsch berechnet hatte, als ich's dann richtig getestet habe, ging es plötzlich ganz flott. Die Menge deiner noch vorhandenen Eier kannst du im übrigen testen lassen. Würde ich dir aber bei "erst" 7 Übungszyklen (und dann vielleicht noch ohne Eisprung-Tests) und mit erst (!!) 31 Jahren nicht empfehlen.
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?