Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 14.10.2008, 7:47 Uhr

Zervixschleim ja, aber jetzt??

Hallo ihr Lieben!!

Ich hab im Schnitt nen Zyklus von 33 Tagen. Bin heute ZT 25. Hab aber seit gestern oder vorgestern den typischen für den ES bekannten Zervixschleim verstärkt (ihr wisst was ich meine). Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der ES sooo weit nach hinten verschoben hat??!! ES müsste eigentlich/rechnerich etwas über eine Woche her sein...?

Was meint ihr dazu?

LG Hazel

 
9 Antworten:

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Maggan22 am 14.10.2008, 7:52 Uhr

Hi,

also nicht alle Frauen können nach ihrem Zervix gehen. Viele haben grosse Schwierigkeiten in dem Punkt.
Wenn du Deinen ES herausfinden magst versuch es eher mit der Temperaturmethode und/oder mit Personastäbchen. Anleitung zu beidem kann ich dir gerne schicken!
Auch das ertasten des Muttermundes kann ich nicht empfehlen. viele haben spitze Fingernägel und fügen sich selbst kleine Verletzungen zu.
Ausserdem erfordert es viel Übung und nicht jeder steigt da durch. Zum nächsten ist es so das man öfter Bakterien direkt an die Gebärmutter trägt die da sonst nicht so schnell gelandet wären.

Wie gesagt, ich würde die Temperaturmethode und/oder Personastäbchen zum ermitteln des ES nutzen :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Hazel84 am 14.10.2008, 7:55 Uhr

hmmm... ich muss immer ziemlich früh aufstehen und am Wochenende schlaf ich länger. hab gehört, dass dann die Tempimethode nicht ganz zuverlässig ist?? Die ganze zeit war der Schleim richtig/pünktlich....

Persona ist mir im Moment noch zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Nicole2781 am 14.10.2008, 8:24 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem mit dem ZS. Der kam an den komischsten Stellen. Nächsten Monat fang ich auch mit Tempi messen an. Hab schonmal Probe gemessen und ist schön bei 36,9-37°C. Auch wenn du am WE nicht misst, wird es dir denke ich trotzdem was bringen. z.B. könnte Tempi Fr niedrig sein und Mo dann plötzlich für die nächsten Tage höher. Dann müsste doch am WE der Eisprung gewesen sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Maggan22 am 14.10.2008, 8:24 Uhr

Hi,

ich habe Personastäbchen geschrieben ;)
Wichtig bei der Temperaturmethode ist das du 5 Stunden Schlaf am Stück hast. und am WE kann man sich mal den Wecker stellen und danach schön weiter schlafen. Hab ich immer so gemacht. Zur Verhütung ist die Temperaturmethode nicht so gut. Zum schwanger werden finde ich die am zuverlässigsten!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole2781

Antwort von Maggan22 am 14.10.2008, 8:26 Uhr

Mann kann sich am WE den Wecker stellen. Hab ich auch so gemacht. Danach kann man ja weiter schlafen.
Wenn sollte man das dann schon richtig machen, denn wenn immer 2 Werte fehlen kann das mitunter schon sehr schwer werden eine Kurve richtig auszuwerten!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Hazel84 am 14.10.2008, 8:31 Uhr

Sind Personastäbchen von Form und Art gleich wie ein SST?? Und die zeigen dann was an?? In dem Gebiet kenn ich mich nicht so aus... Sorry

Bin ja erst im 3. ÜZ. Falls es diese Jahr nix mehr wird mit SS dann fang ich auch an mit Tempi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Hazel84 am 14.10.2008, 8:40 Uhr

Aber es kommt auch schonmal vor, dass der ZS "falsch" kommt?? MUSS also kein eindeutiges Zeichen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim ja, aber jetzt??

Antwort von Maggan22 am 14.10.2008, 8:59 Uhr

Genau, der Zervix muß kein eindeutiges Zeichen sein. Die Personastäbchen sind wie LH Tests. Sie reagieren auf das Hormon das den ES ankündigt! Durch die intensität beider Balken kann man gut sehen wann der ES zu erwarten ist :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meggan22

Antwort von Nicole2781 am 14.10.2008, 9:41 Uhr

Verstehe! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim

sorry wenns eklig ist, aber hab da mal ne frage habe im moment so komischen ausfluss (so schmierig, weiß) und kenn das garnicht von mir das der zervix auch richtig klar sein kann (hab das jedenfalls noch nie so wirklich mitbekommen) hab das immer jeden monatg für ein ...

von SauerlandNicki21 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.