Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LotteLi am 18.01.2022, 19:58 Uhr

Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Hallo ihr Lieben,

es klingt so offensichtlich und geklärt und doch glaube ich dass wir alle auch unterschiedliche Herangehensweisen an den Kinderwunsch haben.
Wie sieht es bei euch aus? Vom Herzeln bis zur Ernährung oder Ritualen ?

Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen. :)

 
3 Antworten:

Re: Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Antwort von aenk am 18.01.2022, 21:14 Uhr

Hi LotteLi,

Also mein Partner möchte gern in alle Geheimnisse des weiblichen Zyklus eingeweiht werden, was ich sehr ungewöhnlich und witzig finde seit wir beschlossen haben dass es "losgeht" ist er sehr interessiert an meinem Zyklus, fragt wenn die Periode vorbei ist auch "ob jetzt schon wieder heiße Phase ist" und in dieser Herzen wir auch täglich miteinander, wenn wir die Stimmung dazu haben. Manchmal ist ein Tag sehr stressig, dann erzwingen wir es nicht. Dann fragt er auch kurz vor NMT wie es mir geht, er ist glaube genau so gespannt wie ich ist es schon eine sehr witzige Zeit gerade, allerdings sind wir auch erst im 2. "richtigen" ÜZ.
Ich nehme Femi Baby (von Femibion habe ich Magenschmerzen bekommen) und achte mehr auf gesunde Ernährung. Wir haben beide das Rauchen aufgehört und ich habe beschlossen, zwischen ES und NMT auf Alkohol zu verzichten. Ansonsten lassen wir es erstmal auf uns zukommen.
Allerdings finde ich es sehr beruhigend, dass es noch einige "Eskalationsstufen" gibt, falls es nicht klappt Ovus, Tempi messen, Vitamine für den Mann, verschiedene Tees usw man kann gefühlt immer einen draufsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Antwort von funkahobbes am 18.01.2022, 22:23 Uhr

Wir haben einfach losgelegt. Und es war auch dann etwas intensiver und dadurch häufiger, weil scharf geschossen wurde. Zum Glück hat das ausgereicht.
Ich hab mich immer schon eher gesund ernährt und deshalb nichts spezielles eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Antwort von Lolly88 am 18.01.2022, 23:27 Uhr

Was für ein toller Mann. So einen wünscht man sich doch gerne. Wobei zu sehr ins Detail gehen ist glaub auch anstrengend.

Mein Partner tut sich mit dem ganzen noch schwer. Aber das wird. Glaub er hat Angst das alle Freiheiten dann ein Ende haben und nur noch das Kind zählt.

Wie ich ran gehe... Noch etwas ungeplant. Wir lassen seit 01.01.22 das Kondom weg. Ich dachte ich versuch es mit Ovus um meinen Körper kennen zu lernen. Baut aber wiederum einen Druck auf wenn der Eisprung ansteht.

Am Ende muss jeder für sich seinen Weg finden.
Aber ich finde zum. Körper verstehen die Ovus nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Ich bin 27 und wir hätten gerne ein Baby :) mein Freund ist 36 ... ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt...habe sie 10 Jahre genommen oder noch länger erster Zyklus 37 Tage dann 35 Tage und die letzten zwei exakt 33 Tage...sind meine Zyklen zu ...

von Sandi1994 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Stimmungsschwankung

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ca. 2 Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und leide an PCO. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von ca. 50 Tagen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mit mir eine Hormonbehandlung durchzuführen (Letrozol). Sie hat mir erstmal die Pille ...

von Naladuman 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, TSH zu hoch

Hallo Zusammen, seit September 2021 haben wir Kinderwunsch, mein TSH ist jedoch zu hoch bei 4, ab morgen beginne ich mit L-Thryox 50, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert im optimalen Bereich war? Des Weiteren ist mein aTPO Wert zu hoch was auf eine ...

von FenjaFr 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich bin fast 30 Jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns seit November ein Baby. Wir sind jetzt im 2 ÜZ und irgendwie habe ich mir das alles etwas leichter vorgestellt. Eigentlich wollten ...

von Jani1301 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich ein straken kinderwunsch, ich hatte am 14.12.2021 meine erste früh/fehlgeburt 5+1 ohne As Hab nur 5 tage/6tage geblutet und kein hcg wert mehr ab diesem zeitpunkt gehabt. Meine Frauenärztin hatte blut abgenommen und mir bestätigt ...

von Nora242022 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 14

Hey, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ich 12 bin einen starken Kinderwunsch der nicht weg geht. Ich hab es schon mit Haustieren und auch mit meiner kleinen Schwester Probiert weil ich dachte es sei nur eine Phase doch so ist es nicht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein ...

von Kelly.xy 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus durcheinander seit Kinderwunsch

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich hatten im vergangenen Monat unseren ersten ÜZ. Nun habe ich seitdem Schmierblutung (4 Tage SB, 2-3 Tage Periode, 2 Tage SB) (SST negativ). Ich kenne das so gar nicht, habe allerdings immer eine kurze Periode (3 Tage). Vielleicht hat jemand ...

von piali 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich hatte vor 1 Monat meine 2 FG meine erste war in der 16ssw und meine 2 in der 9 SSW. Bei der ersten würde eine triploedie erkannt eine schwere Chromosomen Störung. Bei der zweiten würde leider kein Test gemacht aber aufällig war das meine Fruchthöhle ...

von Thesa92 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Tee von Amazon

Hallo zusammen, Ich überlege die ganze Zeit, ob der kinderwunschtee etwas bringt? Frauenmantel und so weiter Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Freue mich über eure Antworten

von NuschK 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit einem Jahr

Hallo zusammen, vllt. kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen. Kurz gefasst seid einem Jahr haben mein Mann und Ich kinderwunsch. Beide 30. Zur Vorsorge sind wir auf schon in der Kinderwunschpraxis. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung alles ok laut Ärztin. hormone ...

von Ja1991 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.