Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdalena11 am 18.01.2022, 10:13 Uhr

Wann Eisprung und wann testen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und würde gerne um eure Einschätzung bitten.

Wir sind nun im 2. ÜZ, ich überwache fleißig die Temperatur und den ZS und teste mit Ovus.

Nun bin ich in diesem Zyklus jedoch etwas verwirrt. Mein Zyklus dauert normalerweise ca 35 Tage. Eisprung immer ca am 21.-22. Zyklustag. Der ZS ist meistens 2 Tage davor spinnbar. Jetzt habe ich jedoch in diesem Zyklus meine 3. Impfung erhalten (am 05.01., ZT 10) am nächsten Tag etwas höhere Temperatur, was an der Impfung lag. Was mich nun jedoch verwundert: ab dem Tag darauf hatte ich spinnbaren Schleim - also an ZT 11, was viel zu früh ist. Deshalb dachte ich, dass der ES evtl. dieses Mal früher stattfinden könnte. Jedoch hatte die Spinnbarkeit dieses Mal bis zum positiven Ovulationstest an ZT 16 angehalten. Der Temperaturanstieg hat jedoch bis ZT 20 auf sich warten lassen. Normalerweise findet dieser immer am nächsten Tag bei mir statt.

Deshalb meine Frage: wann denkt ihr hatte der Eisprung stattgefunden und wann kann ich zum Testen anfangen?

PS: an ZT 15 hatte ich leider vergessen zu messen.

Danke für eure Rückmeldung!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Wann Eisprung und wann testen?

Antwort von phoenix985 am 18.01.2022, 13:08 Uhr

Ich schätze der ES war ein oder zwei Tage vor ehM. Ich glaube die Temperatur ist der sicherste Indikator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Ovulationstest

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Eisprung. Im Bild sind 3 Ovu Test, den oberen habe ich am Zyklustag 9 gemacht, den zweiten am zyklustag 14 und den dritten am Zyklustag 15 gestern. Heute Morgen war ich beim Frauenarzt da er nochmal nachschauen wollte bei mir wie es ...

von Manuelakücken123 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung ?

Hallo ihr lieben, wir sind diesen Monat im zweiten ÜZ. Ich habe dieses mal mit den ovus angefangen aber leider hatten wir die tage sehr viel zutun so das wir vor gestern abend nicht zum gv. gekommen sind. Die Tage davor auch nicht. Wir hatten dann gestern Abend gv. Ist ...

von Doruntinagj 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung, keine Periode

Hey ihr , Seit einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden . Bin 28 Jahre. Leider habe ich seit absetzten der Pille vor 1,5 Jahren weder meine Periode noch einen Eisprung. Meine Hormonwerte und Gewicht sind super. Clomifen hat auch im zweiten Zyklus nicht gewirkt. Kein ...

von KIWU22 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

1 Tag nach Eisprung Unterleibschmerzen links

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern Abend meinen Eisprung und hatte über den ganzen Tag gestern Unterleibschmerzen vor allem links und das geht bis heute noch. Ich habe vor 4 Tagen positiv getestet mit Cleablue Ovulationstest (lila) alles hat gestimmt habe nach den 48 ...

von lorena.19 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein ?

Frohes neues Jahr wünsch ich erst mal Ich hatte schon am 30. 12 einen Beitrag gepostet das meine Ovis nicht positiv wurden aber laut Tempi sollte ich einen ...

von Sternschnuppe1231 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ultraschall

Hallo Zusammen Ich wollte heute beim Frauenarzt meinen Eisprung bestatigen lassen. Heute ist Zyklustag 23, habe seit einiger Zeit Zyklen von 30 Tagen. Sie meinte, dass es wahrscheinlich zum eisprung kam, weil sie die Fluessigkeit in der Hoehle sehen konnte. Endo 9 mm. Es ...

von aleksandra788 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Übelkeit direkt nach Eisprung

Guten Morgen, ich bin etwas verwirrt. Bin nun an Zyklustag 20 und mir ist schlecht. Im November hatte ich einen frühen Abgang und das ist nun mein erster normaler Zyklus. Meine Temperatur ist heute hoch gewesen, also hatte sie heute über Nacht ihren Anstieg. Kann das schon ...

von Pummelbienchen 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Hey ihr Lieben :) Mein Partner und ich möchten unbedingt ein Baby und sind jetzt grade im 1 ÜZ. Mich würde eure Meinung und eure persönliche Einschätzung einfach interessieren wann ich meinen ES hatte, ihr seht ja auf dem Bild den Verlauf :) Gestern am 26.12. hatte ich ...

von Christina12496 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wir sind dieses mal im zweiten ÜZ und meine Periode kam heute früh. Normalerweise habe ich immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und sehr regelmäßig. Letzten Monat kam die Periode aber 2 Tage früher somit habe ich dieses mal einen Zyklus von 30 Tagen ...

von Doruntinagj 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ist PMS direkt nach Eisprung normal?

Hallo ihr Lieben! Ich habe fast jeden Zyklus schon kurz nach dem Eisprung mit psychischen PMS Beschwerden zu kämpfen. Schlechte Stimmung, weinerlich, Grübeln über Dinge und meine Libido verabschiedet sich von mir bis zum Einsetzen der Periode. Zudem habe ich auch Heißhunger ...

von kristin97 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.