Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Stimmungsschwankung

Thema: Kinderwunsch Stimmungsschwankung

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ca. 2 Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und leide an PCO. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von ca. 50 Tagen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mit mir eine Hormonbehandlung durchzuführen (Letrozol). Sie hat mir erstmal die Pille Xellia30 verschrieben, die ich 21. Tage einnehmen sollte, damit mein Zyklus sich wieder einpendeln kann. Darauf hin habe ich 16 Tage lang die Pille eingenommen und festgestellt, dass ich dadurch Übelkeit und starke Stimmungsschwankungen bekommen habe. Mir ging es von Tag zu Tag immer schlechter, so dass ich die Pille absetzten musste. Seit dem habe ich Ängste und Panik,fühle mich depressiv und schlecht.. ich soll ab dem 5. zyklustag mit Letrozol anfangen . Jetzt habe ich Angst, dass es nicht mehr weggeht und es mir später noch schlechter geht.

von Naladuman am 11.01.2022, 00:52



Antwort auf Beitrag von Naladuman

Hi liebes, Mir geht es ähnlich... Seit 4 Jahren (eigentlich länger) ist der kinderwunsch intensiv habe auch vor 4 J die Pille abgesetzt. Genau wie Du habe ich auch das PCO und bin gelegentlich total fertig weil es noch nicht geklappt hat. Da ich grundsätzlich keine Hormone mehr zu mir nehmen will habe ich angefangen mit Agnus Castus AL (Mönchspfeffer) meinen Zyklus in den Griff zu bekommen. Selten habe ich noch Zyklen die länger als 30 Tage gehen. Das mit den Ängsten und Panik kenne ich zu gut, leide aber schon seit langem unter einer Angststörung welche durch die Pille verstärkt wurden, deshalb auch die Abneigung gegen Hormone. Die Depressive Stimmung wird wieder besser! Der Körper muss erst wieder die zugeführten Hormone auf einen normalen Haushalt regulieren, dann legt sich das auch wieder :) Gerne kannst du mich auch anschreiben. Ganz liebe Grüße und viel Kraft.

von Easy3006 am 11.01.2022, 13:45