Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988 am 22.11.2017, 11:56 Uhr

Wenn über fruchtbarer Phase kein ZS, ist es dann sehr schwer für die Spermien?

Hallo Ihr Lieben,
durch Ovu-tests und Temperatur konnte ich feststellen, das mein Eisprung am letzten Freitag 16.ZT gewesen sein muss.
Eigentlich ist es bei mir immer so, dass ich eher sagen wir mal feucht bin, das merke ich halt an der Unterhose, beim Klopapier abwischen oder halt einfach so beim fühlen am Scheideneingang.

Nun ist es aber so gewesen, das ich ein paar Tage vor dem Eisprung eher ein trockenes Gefühl hatte. Ich hatte auch so gut wie nichts am Klopapier. Das hat sich dann über das Wochenende, über den ES und nach dem Eisprung auch so weiter gezeigt. Jetzt erst seit dem 19.ZT ist es wieder feucht und nicht zu wenig. Es ist auch klar, aber nicht stark flüssig.
Ich hatte die Tage um den Eisprung am Muttermund dann den ZS getestet, weil ja außen fast nichts war. Da war es dann eher cremig, klumpig, aber nie flüssig und klar, wie es eigentlich um die fruchtbaren Tage sein soll.

Hm, ich frage mich jetzt, ob es dadurch die Spermien sehr schwer hatten, in die Gebärmutter einzudringen, also fast unmöglich dadurch macht oder ob es durch aus gute Chancen für die kleinen Schwimmer gibt auch wenn der ZS nicht dem entspricht, wie es eigentlich in der fruchtbaren Phase sein soll?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, war es vielleicht selbst bei euch so und seit trotzdem schwanger geworden?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG diddi

 
3 Antworten:

Gibt es keinen der dazu was sagen kann?Oder ist die Frage vielleicht nicht so toll?

Antwort von diddi1988 am 22.11.2017, 22:44 Uhr

Gibt es keinen der dazu was sagen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn über fruchtbarer Phase kein ZS, ist es dann sehr schwer für die Spermien?

Antwort von Naddel007 am 22.11.2017, 23:31 Uhr

Ja ich! Hatte das noch nie ausser im letzten Monat..dachte na toll jetzt wurde der ES schon ausgelöst und jetzt habe ich keinen ZS war nur am Muttermund cremig er zu finden..Haben auch deshalb das Kinderwunsch Gleitmittel benutzt und siehe da..Ich bin ganz frisch schwanger! Lg, Naddel 4+5 Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn über fruchtbarer Phase kein ZS, ist es dann sehr schwer für die Spermien?

Antwort von diddi1988 am 23.11.2017, 10:49 Uhr

Danke Naddel und herzlichen Glückwunsch

OK es ist also nicht unmöglich. Und was macht das Gel genau, was hat das für eine Funiktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen ES+13 und rosa ZS

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin heute ES+13. den ES habe ich mir digitalen Ovu bestimmt. Der Test heute früh war negativ und ich habe bereits mit dem Zyklus abgeschlossen. Heute Mittag hatte ich an Toilettenpapier rosa ZS - was soll denn das ...

von Dschaina 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Gelber ZS

Bin heute ES+7...seit Sonntag habe ich sehr viel gelben ZS. Es muss ZS sein,da es nicht riecht und ich auch sonst keine Beschwerden habe. Seit Sonntag hab ich auch Schmerzen um Unterleib und Rücken. Wobei ich nicht sagen kann,ob es vom Rücken nach vorne zieht oder umgekehrt. ...

von Regina87 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Erstes Spermiogramm, zu wenig Spermien

Wer kann mir noch etwas Mut und Hoffnung geben? Wir warten noch auf das zweite Spermiogrammergebnis, vielleicht fällt dieses besser aus. Wir stehen so unter Druck und haben etwas Angst! Hat es bei jemanden von euch trotzdem geklappt? ...

von Cookie86 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

zu langsame spermien was kann ich machen ?

Ich habe meine Ergebnisse von meinem Urologen bekommen. Meine Spermien sind viel zu langsam. visko: hoch volumen: 4.1 ph: 7.4 vital: 45 dichte: 36.33 sdichte G: 148.953 schnell: 13 nicht progressiv: 6 immotil: 81 normo: 0 kopf: 50 mittel: 25 schwanz: 25 habe ...

von carpediem1974 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Erfolg mit Temperaturmessung und ZS-Beobachtung

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Seit 5ÜZ versuchen wir schwanger zu werden mit der Temperaturmessung. Eigentlich finde ich es eine super-Sache, weil ich immer beobachten kann, daß ich den ES hatte. Aber ich habe das Gefühl, daß wir uns auf diese Tage konzentrieren. ...

von Daniela_21071973 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZT 24 erst MAX mit Clearblue Monitor, aber kein ZS?

Ich brauche dringend eure Meinung! Hab sonst immer einen 30Tages Zyklus und benutze seit diesem den CB Advanced Monitor. Periode begann am 27.04. so dass ich immer wie aufgefordert getestet hab... Dann kam aber nie maximal und ich dachte es liegt am Monitor, dass ich ihn erst ...

von Lexala 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

PCo, ES - ZS und Mittelschmerz- Rat

Hi Mädels, hab PCO und nehme Mönchspfeffer, Gesdine (Myo-Inositol), Pregnativ und seit 11ZT Duphaston (Gelbkörper). Ich habe Mittelschmerz und auch ZS....jetzt weiss ich nicht, ob das Ei nun wirklich spricht oder kann man das auch haben wenn man keinen richtigen ES ...

von sarsa 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Spermiogramm -keine Spermien vorhanden

Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte eure Meinung hören. Kurz zu mir ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann 34 .Pille im 4/15 abgesetzt. Ich habe eine SDunterfunktion -jetzt gut eingestellt mit Wert 1,42 . V.a PCO. Unregelmäßiger Zyklus mal 60-80 Tage, jetzt wieder 26TZ . Mein ...

von Helene 83 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

wie lang überleben spermien

Hallo zusammen heut hab ixh ovu gemacht is positiv leider werd ich meinen freund net sehen da er erst abend heim kommt u ich dann in die nacht muss. Morgen wird es a net viel besser sein. . Jetzt wollte ich wissen da ja spermien länger ...

von maus84 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Gelegenheitsraucher und Qualität der Spermien

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch dazu eine konkrete Antwort hat. Eventuell werde ich die Frage auch im Expertenforum stellen. Mein Freund raucht gelegentlich am Wochenende. Unter der Woche eigentlich gar nicht. Ich weiß, dass bei täglichem Konsum, es ...

von Spatzl90 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.