Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 26.05.2008, 13:20 Uhr

Weil heut nicht viel los ist hier,

schreibe ich jetzt mal.

Na, wie geht es euch denn so? Wie war das WE? Das Wetter war ja super! Heute haben sie auch schon 28 Grad angesagt es sind aber nur gefühlte 20 Grad *brrr* bibber bibber Ich hoffe es wird nachmittags besser.

haase:
hab am WE immer mal wieder reingeschaut um von dir zu lesen. Freut mich dass alles weiß ist. Drück dir auch die Daumen dass es so bleibt. Wie gehts denn sonst so?

Raniel:
na, ist der Rasen kurz, die Blumenbeete bepflanzt. Was machen die Viecher? Haben die Kätzchen schon geworfen? Und sonst?

Snooy/Mohni:
Sind die Koffer schon gepackt?

Mondkatze und Nisi:
Drück euch natürlich auch die Daumen für morgen! Laßt hören wie's war, gell!

Schweden:
und? Ist sie nun gekommen die mens? Hoffe nicht...

babygirl:
find ich wirklich toll, dass du die ES-Liste führst

onyxstern:
ich gebs nicht auf bis du dich mal wieder meldest.... wie gehts dir denn?

Sauerlandnikki:
Gibts was neues? Wie gehts dir denn?

Alle anderen:
Was treibt ihr denn so?

Nun zu mir:
Wir werden nun endgültig von 13.6. (Freitag!!! wie gut dass ich nicht abergläubisch bin) bis 25.6. in die Türkei/Antalya fliegen. Die Schwiegis haben dort zwei Wohnungen ca. 500 Meter vom Strand entfernt. Bin ja mal sehr gespannt wie's wird. Sie sind ja in der Zeit auch unten und meine Schwägerin und ihr Mann ja auch. Mangel an Babysittern haben wir also nicht. Na ja, passieren sollte trotzdem nix - mein Mann versucht ja immer noch mittels Tabletten sein Hauphaar zu vermehren Nein ich sollte ihn ernst nehmen *hüstel, hähäm*

Hach ja, und da ist noch die Sache mit meinem Zyklus. Habe ja letzten Donnerstag geschrieben dass meine Brüste 4 Tage nach ES noch butterweich sind, Gewicht ging auch nicht hoch. Prompt am Freitag, schon etwas fester, Samstag noch fester, Sonntag prall, heute kaum auszuhalten. Ja, nun bin ich mal sehr gespannt ob ich diesen Monat nun KEINEN ES hatte und meine Mens pünktlich am 31.5. eintrudelt oder ob sich der ES verschoben hat und ich die Mens nun auch verspätet - so um den 5./6.6. krieg. Wenn sie sich verspätet hätte ich mitten im Urlaub ES. Ist das jetzt gut oder schlecht *grübel*

Ja, was gibt es noch? Nix, nur mein Kleiner ist das ganze WE mit fast 40 Fieber rumgelaufen, Nase war total zu. Fiebersaft hat nix geholfen, Nasentropfen haben nix geholfen. Ihm hat's aber nix ausgemacht, war trotzdem putzmunter. Heute ist wenigstens das Fieber weg. Hoffe, das Zeugs löst sich jetzt dann auch bald - wie mich das freut *ironie off*



Schreibt doch mal was? Oder ist das Wetter bei euch so schön, dass ihr euch nicht in die Bude hocken wollt? Dann laßt ein paar Sonnenstrahlen rüber wachsen. Ich will auch .... huuaaaaaa.....

 
23 Antworten:

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von haasemel am 26.05.2008, 13:28 Uhr

hi , mir gehts soweit ganz gut... ab und an zwackt es mal und morgens ist mir übel aber sonst kann ich nicht klagen.... gestern war bissel anstrengend, hatte ich unten gepostet.... ich guck gerad rum nach ner hose oder sowas, ich bekomm meine engen hosen net mehr zu...
ja das mit dem urlaub bei uns hat sich ja erledigt.... naja dann warten wir halt noch 2-3 jahre, darauf kommts auch net mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 13:35 Uhr

ja ja, die lieben Probleme mit den Hosen...

Hat ja bei mir auch ziemlich früh angefangen zu zwicken. Ich find die Mode ist zur Zeit doch echt super. Da kann man auch mal ne kurze weiße Capri-Hose mit Gummibund drunter ziehen, die Tops sind eh zur Zeit alle eher weit und ss-mäßig. Kuck doch mal ins Internet. Ich hab seit meinem Sohn eigentlich ohnehin keine zeit mehr zum Shoppen. Ich bestell lieber. Da kannst dir die Sachen zu Hause in Ruhe anschauen, kucken ob du sie gut mit den anderen Sachen aus dem Schrank kombinieren kannst und hast 14 Tage Zeit zum überlegen. Heine ist toll oder 3Suisses oder wenn billiger sein soll bon prix, auch immer was drin... Ich werd mir für den Urlaub auch noch n paar Bikinis bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von haasemel am 26.05.2008, 13:41 Uhr

hab eine im rub forum gefunden die verkauft ihre ss sachen.... ich warte nur noch auf fotos von den oberteilen... 4 hosen hab ich mir bei ihr schon ausgesucht.... brauch ja net neu sein... trägt man eh nicht lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 13:46 Uhr

hast auch recht. vor allem die normalen Sachen passen in kürzester Zeit auch nimmer.

Ich hab am Freitag im Cafe ne Freundin oder sagen wir mal ne Bekannte getroffen - die hat früher bei mir in der Formation getanzt - die ist auch im 5. Monat ss. Hat auch gemeint, sie hätte die Pille abgesetzt und so nach 7 Wochen mal nen Test gemacht der dann auch gleich positiv war - lustig gell. Na ja, ich gönne es ihr. Aber ... hach, ich hätt doch auch sooo gern... Na ja, ist ja noch nicht aller Tage abend, gell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von haasemel am 26.05.2008, 13:48 Uhr

ich seh das net so eng, mir ist es egal, hauptsache die sind modern und gut erhalten....
und du wirst auch bald kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von snoopy72 am 26.05.2008, 13:57 Uhr

Hi Alkade,
schön dass Du da bist. Es ist hier im Moment echt nicht viel los...... aber weisch einer muss immer den Anfang machen u. dann geht´s wieder.

WE war schön, eher gemütlich. Haben am Samstag die Eurovision-Show gesehen. Alles wieder Richtung Osten.... tststs...!! Aber dafür haben meine Landsmänner(Frau) Platz 3 gemacht!!!! YIPPIEH!!!!!!!

Urlaub fällt im Moment flach, da wir noch auf Hochzeit etc. eingeladen sind.... dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Aber Mohskopf fliegt nach Ibiza.........mh........ da wäre ich jetzt aber auch gerne.

Und du fliegst in die Türkei? Das ist ja schön.......... vor allen Dingen ist dann Mitte Juni noch nicht ganz so viel los, oder? Ich wünsche Dir so einen schönen Urlaub aber bis dahin sind´s ja noch 2 1/2 Wochen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 14:01 Uhr

neee will erst im Nov./Dez./Jan. ss werden. Ich denk, die Zeit geb ich unserer Beziehung noch. Und es ist ja auch auszuhalten - wenn der Sommer mitmacht ;o) Biergärten, Baden gehen, Grillen ohne das einem übel wird ... ich hör ja schon auf ... bin ja net so... glaubs mir, wenn ich mit dir tauschen könnte, ich würds tun. Aber irgendwie muß ich ja was positives an meiner Situation sehen. Hach... und du wirst ja auch nicht mit mir tauschen wollen...
Meine alten SS-Klamotten hab ich alle aufgehoben. Sind aber Winter-Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von Raniel am 26.05.2008, 14:02 Uhr

jaaaaa gute idee.

nein, rasen ist nicht wirklich kurz, nur an manchen stellen, die meisten kann man nich mit nem rasenmäher befahren *grummel*

nein die blumenbeete müssen auch noch warten...
uns ist der balkon dazwischen gekommen, den müssen wir neu machen :( man

nein die babys sind IMMERNOCH nicht da.
aber nach wie vor könnten sie jede sekunde kommen.
morgen ist sie genau 2 wochen drüber über dem vom ta genannten termin...hat er sich wohl maln "bisschen" verschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 14:14 Uhr

ja irgendwie an manchen Tagen ist echt nix los hier hmmm?

Den Schlamassel am Samstag hab ich auch gesehen. Muß aber gestehen, ich fand unseren Song auch nicht gut. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich meine, die no Angels sind ja eigenltich schon ne tolle Band aber dieses Lied ist doch echt sch...e gewesen sorry. Nichts desto trotz, den letzten Platz haben wir definitiv nicht verdient. Da waren welche dabei - die waren ja wirklich zum Kotzen...

Ja und Griechenland fand ich eigentlich ganz gut. Denen hätte ich es von den ganzen forderen am Meisten gegönnt. Ganz gut fand ich auch noch England und Norwegen. Na ja, das russische Lied... mal ganz ehrlich, singt einen Song, produziert von ... schlag mich tot... Timberland, glaub ich, in englischer Sprache. Ähm, was ist daran russisch bitte? Der Sänger, oder dessen Eltern oder Großeltern. Neee sorry. Ich finde, die Regeln sollten mal wieder n bissl angezogen werden. Aber wurscht jetzt.

Fliegt ihr nicht auch nach Mallorca oder so... dachte ich hätte da was gelesen letzte Woche... hmm, hab mich wohl verkuckt. sorry, hätts dir natürlich gegönnt.

ja, wir fliegen in die Türkei und ja es sind nur noch 2 1/2 Wochen. Bin echt gespannt ob das so n toller Urlaub wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 14:17 Uhr

Hach immer diese Ärzte, da sind Tierärzte wohl auch nicht anders *lach*

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den vielen Katzenbabys. Hoffe es geht alles gut.

Balkon, was macht ihr denn da? Den bepflanzen oder wie? ja ja, das ist der Grund warum ich noch kein Haus hab - neee Spaß. Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Meine Eltern haben auch eins und mir reichts wenn ich das immer gesagt bekomm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von snoopy72 am 26.05.2008, 14:22 Uhr

Tja - ich sag nur........ MÄNNER!!!

Hätte sich mein Allerliebster mal eher entschieden, wäre ich jetzt praktisch den 3 Tag im Urlaub........ aber NEIN!!!!

Ich nehme mir mal vor, nächste oder übernächste Woche ein paar Tage Urlaub zu nehmen und einfach mal an den Badesee fahren und so halt ein bisschen hier in der Gegen rumgammeln, bin nämlich echt total urlaubsreif. Der letzte richtige Urlaub liegt 1 (!) Jahr zurück.

Freue mich aber trotzdem für alle anderen, die es in den Urlaub schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von Raniel am 26.05.2008, 14:25 Uhr

nein...haben die fliesen runter gekloppt und das geländer abgebaut...jetzt noch der alte estrich runter...dann neuen estrich, neu fliesen, neues geländer und dann neu beflanzen =p

sind ja bloß 16 qm....bisher geschätzte kosten 2500 euro...

also man sollt sich das schon überlegen mit sonem haus lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 14:31 Uhr

ohhh ich freu mich auch für mich und... ich finde, ich habs verdient. Der letzte Urlaub war vorletztes Jahr im September. Letztes Jahr, hatte ich da mal ne Woche am Stück *grübel* ich glaub nicht. Da ist mein ganzer Urlaub drauf gegangen weil ich mir mit dem Kleinen immer wieder frei nehmen mußte weil der KiGa Ferien hatte oder meine Eltern (haben ihn auch jeden Tag damit ich Arbeiten kann) hatten Urlaub und sind mal weggefahren... Und jetzt genieß ich es, Sonne, Strand, Meer. Bin schon super gespannt wie's meinem Kleinen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 14:35 Uhr

na ja - wer hat der hat ich hab nicht - also noch nicht...
Ich glaub schon dass das ganz schön viel schluckt so'n Haus. Es heißt ja immer, ist dann dein Eigentum, brauchst keine Miete zahlen usw. Aber wenn man mal hochrechnet was man sein Leben lang da reinstecken muß... Na ja, is ja nicht so dass ich nicht auch eins will, schön ists schon. So abends dann mit nem Glaserl Wein auf der Terrasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von snoopy72 am 26.05.2008, 14:45 Uhr

Ich glaube dem Kleinen wird es bestimmt super gefallen....... und die Türken sind ja auch sehr kinderlieb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von Raniel am 26.05.2008, 15:03 Uhr

naja man kann ein haus ja auch mieten ne.

wir zaheln halt fürs haus an sich monatlich weniger, als für ne 3 zimmerwohnung vorher....dafür könnenirs uns halt auch egstalten wie man will.

hat alles vorund nachteile ne...da muss glaub ich jeder individuell für sich entscheiden, was für ihnam besten is, für usn wars schon gut ein haus zu kaufen wobei ich mir manchmal denke...

also trotzd niedrigem kaufpreis müssen wir halt einiges neu machen. das wussten wir ja vorher, dafürist halt die lage ideal usw.

nun dnk ich mir aber manchmal schon...ach hätten wir doch stzattdessen neu gebaut...dann wärs zwar teuerer geworden und ein bisschen woanders..aber eben gleich fertig alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 15:45 Uhr

ja hat alles seine Vor- und Nachteile. Also, preismäßig kommt ein Haus mieten bei uns nicht in Frage. Haben ne supergünstige 5 1/2 Zimmerwohnung. Ist halt ohne Balkon und im zweiten Stock und ohne Aufzug. Ist halt kein Luxus, nä. Aber die Wohnung ist schon schön. Mit großen Fenstern und toll geschnitten - sonst hätt ich sie nicht genommen.

Mein Mann ist auch so, der sagt, er kauft lieber günstig und macht dann selbst. Ich frag mich nur, woher er dann die Zeit nehmen will wenn er weiterhin 6 Tage in der Woche arbeitet und jeden Tag fast um halb 5 in der Früh aufstehen muß :o(
Ich hab mich auch mal umgekuckt. Ich fände so ne Maisonettenwohnung die quasi fast wie n Reihenhaus ist ganz nett. Der einzige Unterschied ist, das mehrere Häuser auf einer Parzelle stehen - bei nem Haus steht jedes auf seiner eigenen. Ja, aber da brauch ich mir jetzt sowieso keine Gedanken drüber machen weil der Job meines Mannes ja nicht sicher ist. Der Firma gehts schlecht und wir wollen da nix riskieren bis die nicht übern Berg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 15:47 Uhr

ja vor allem das Meer. Ich hoffe nur, dass da auch Sandstrand ist. Da ist normalerweise überall Kies. Nur Richtung Side haben sie Sand aufgeschüttet. Bin mal echt neugierig.

Hab mich dazu entschlossen meine Femina-Backsachen mitzunehmen. Dann kann ich jeden Tag leckeren Obstkuchen backen. Mein Schwiegerdad schwärmt ja immer so von dem frischen süßen Obst dort... lecker. Da freu ich mich schon. Da brauch ich nicht mal mehr gegrilltes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von Raniel am 26.05.2008, 16:03 Uhr

ja riskieren darf man da nix, das stimmt schon. bin ganz froh, das die stelle meines mannes verhältnismäßig sicher ist (ford). aberwirklich sicher ist heutzutage ja eh nichts.

hab geradeerst jetzt am wochenede n ich sag mal...sehr intensives gespräch mit meinem mann geführt der wirklich nur noch geschuftet hat um immernoch mehr stunden zu haben um immer noch mehr zu verdienen um das haus und alles immer noch eher alles fertig zu haben.

hab dann gemeint ob das alles 1 oder 2 jahre eher fertig ist bringt uns auch nix wenn er a) bis dahin null zeitfür seine familie hat und ihn seine kinder ned kennen und er b) dann vermutlich sich tod gearbeitet hat.

ich mein ich bin ja auchn arbeits tier aber man arbeitet doch um zu leben und nicht umgekehrt.

aja uns war halt die wohnsituation wichtig also...großer garten ums haus rum und schön ruhig alles, möglichstn wald inner nähe usw, also weit weg von de stadt. hier kannst du halt nicht maln haus oder ne wohnung mieten, hier bleibt nur haus kaufen oder bauen. also hier in der gegend jetzt speziell, es musste ja auch so sein das er nich mehr alsne stunde ungefähr zur arbeit.
von daher stellte sich die frage nicht.

meine eltern haben ein haus gemietet seit 1986, 3 etage, jeweils um die 100 qm mit großem garten und alles, preislich einfach ein unschlagbares angebot da stellte sich nie die frage ob kaufen o0der nicht, so günstig kaufste kein haus. sowas hätte ich halt auch genommen, aber das is leider gut 400 qm von hier weg *lach*

wir zaheln halt für ehm *rechne* ungefähr 7 zimmer plus 2 bäder und küche und zich qm großen garten warm und inkl versicherungen um die 1000 im monat, aber das is immer so angebotsmäßig ne...mein mann hat sich ungefähr 4 jahre lang häuser angeschaut ehe er das dann geklauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von snoopy72 am 26.05.2008, 16:25 Uhr

mmmmhhh...... das hört sich ja lecker an!!!!

Aber frisch gegrillter Fisch ist ja auch was feines........ krieg jetzt grad Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von alkade am 26.05.2008, 16:27 Uhr

ja genau. Er ist normalerweise nicht so "spießig" aber in Sachen Haus kaufen wär ich riskanter. Ich denke, wenn wir das was wir mtl. Miete zahlen und zur Seite legen um uns mal was zu kaufen, dann könnten wir gleich auch kaufen und Miete sparen, verstehst. Mir tuts halt weh jeden Monat 550 Euro an XY zu zahlen - einfach so, und weg isses. Anders wärs halt eine Investition ins Eigenheim. Na ja, wurscht.
Aber 7 Zimmer - ja, da kann man sich auch einige Tierchen zulegen. Wie hältst du das Haus nur sauber bei der Größe. Hilfe! Wenn du an einem Ende fertig bist kannst am anderen wieder anfangen. Da reichen mir meine 108 qm schon wenn ich die putzen muß. Und der Garten noch dazu!

Ich muß jetzt los. Heim, Essen machen und dann mit dem Kleinen zum Kinderarzt :o( *tschüß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von Raniel am 26.05.2008, 16:46 Uhr

yooo da is man wirklich gut dabei *lach*

abe die meisten räume werden ja momentan gar nicht benutzt.

eigentlich nur wohn, schlaf und gegebenfalls das gästezimmer.

die anderen ruhen sozusagen, dawisch ich halt nur manchmal staub oder putz mal fenster ne, das wird dann anders wenn die kids kommen :)

aber das stört mich nichmal so...ich hab ehnenn putzfimmel *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil heut nicht viel los ist hier,

Antwort von babygirl82 am 26.05.2008, 20:31 Uhr

Ja ja, so ist das mit dem Eigenheim. Ich möchte in nächster Zeit kein Haus bauen oder kaufen. Ist mir zur Zeit zu riskant. Man muss ja auch mal überlegen, wenn man Miete zahlt, zahlt man jeden Monat den gleichen Betrag. So kann man seine Ausgaben viel besser überblicken. Bei einem Eigenheim zahlste zwar keine Miete, aber musst die Nebenkosten genauso tragen. Allerdings dann manchmal eben auch aufeinmal. So hat man einen Monat nur wenig Kosten, den anderen Monat reißt es einen dann so richtig rein. Außerdem musst du bei einem Eigenheim sämtliche Reparaturkosten aus eigener Tasche zahlen - bei Miete macht das dein Vermieter, er nimmt ja schließlich die Miete ein. Und mal ganz abgesehen davon, kann ich ein Haus/Reihenhaus mit Garten auch zur Miete haben.
Mein Schatzi und ich haben eine supi geschnittene 3-Zimmer-Altbauwohnung mit Wohnküche und großem Garten zur Miete. Alle Zimmer sind mit Fenster und haben beste Stellmöglichkeiten. Außerdem haben wir unseren Parkplätz direkt vor der Haustür, diverse Einkaufsmöglichkeiten nebenan und perfekte Verkehrsanbindung. Dennoch ist es ruhig gelegen und viel Natur drum herum. Besser gehts kaum. Und falls wir beide arbeitslos werden sollten (wovon ich ja nicht ausgehe), haben wir dann die Möglichkeit kurzfristig in eine günstigere Wohnung umziehen zu können und kommen nie in die Situation, unser eigens aufgebautes Heim verkaufen zu müssen. Man ist eben flexibler.

Naja, sind halt immer Vor- und Nachteile, die man genau abwägen muss. Ich persönlich würde mich jetzt nicht in so eine Verantwortung stürzen wollen, da hängt ja einiges dran. Denn jetzt sind mir erstmal noch andere Dinge wichtig wie z.b. unser Kiwu

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.