Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseherz am 09.04.2013, 23:29 Uhr

Was nehmt ihr?

Hallo!
Nehmt ihr Folio Forte oder femibion?
Habe bis jetzt Femibion genommen. Wollte jetzt mal Folio Forte testen!
Was sind die unterschiede außer der Preis?

 
4 Antworten:

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von line84 am 09.04.2013, 23:34 Uhr

huhu,
ich habe mir im rossmann folsäure mit omega 3 geholt, is ein set für 4.49 € für frauen mit kinderwunsch. is ganz neu. hab ich hier im forum (nächste oder übernächste seite) gepostet.fembion hab ich mir ne probepackung schicken lassen aber noch nicht genommen, ich denke das die günstigen produkte auch gut sind.

lg line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von zähnchen am 10.04.2013, 7:55 Uhr

Hallo! :)

Ich denke der Unterschied liegt tatsächlich nur im Preis. Wie bei anderen Arzneimitteln auch, gibt es auch Folsäure von verschiedenen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen. Wichtig ist denke ich nur, dass du auf die enthaltene Menge achtest. Ich neheme Folio Forte 800. Das gibt es auch als 600er, aber ich habe gelesen 800er sollte man schon nehmen damit es was bringt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Gabi1981 am 10.04.2013, 12:52 Uhr

In Femibion ist halt neben Folsäure und Vit. B 12 auch vieles andere drinnen, zb Eisen, Magnesium, Zink usw.
Folio forte ist ein reines Folsäure Präperat mit Vit. B und mit oder ohne Jod und das wars.
Mein Arzt meinte während des Kinderwunsches ist Folio forte vollkommen ausreichend und auch viel günstiger.
Wenn man dann schwanger ist kann man ja auch Femibion umsteigen.
Obwohl eine gesunde Ernährung schon viel ausgleichen kann, was in Femibion drinnen ist.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Vanillepudding am 10.04.2013, 14:23 Uhr

Die Ärzte hier betonen immer wieder, dass man diese Vitamine nicht braucht, wenn man sich gesund ernährt. Nur Folsäure und Jod wären wichtig. Demnach würde auch Folio in der weiteren SS reichen. Zudem wird kritisiert, wenn Eisen in den Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist. Dieses vorsorglich zu nehmen wäre falsch. Dafür gibt es spezielle Präparate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.