Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi13 am 09.04.2013, 17:52 Uhr

Frage?

Hey, war bei meiner Fa und hab ihr mein zyklusproblem erklärt daraufhin hat sie mich untersucht, organisch ist alles ok keine zysten und Folikel reifen springen aber irgendwie nicht ab. sie hat mir jetzt Chlormadinon verschrieben, habt ihr mit diesem Medikament schon erfahrung gesammelt? meine FA meinte das verursacht eine art abbruchsblutung also so ähnlich wie bei der Pille nur ohne verhütende wirkung, aber ich stell mir grad die frage ob ich nicht eigentlich was bräuchte damit mein Es statt findet und nicht damit ich ne regelmäßige abbruchsblutung habe,weil die ist eigentlich nur dafür damit sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht ins unendliche aufbaut oder versteh ich das grad alles falsch?

 
4 Antworten:

Re: Frage?

Antwort von skaya am 09.04.2013, 18:24 Uhr

Hallo mimi,
ich kenn mich mit diesem Thema leider nicht aus aber würde dir trotzdem eib Rat geben wollen.
Wenn mein Arzt mir etwas verschreibt, frage ich ihn von A-Z aus, bevor ich etwas einnehme. Gerade bei solchen Themen darf man keine Zweifel bzw. Fragen haben. Früher habe ich mich nie getraut, die Leute auszufragen und hab zu allem ja und amen gesagt und im Nachhinein tausende von Fragen gehabt. Man denkt auch ganz oft, dass man die Leute mit vielen Fragen nerven würde, aber sch.. drauf... Du musst an dich denken ;-)

Ich hoffe, dass du meineb Beitrag nicht überflüssig findest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von mimi13 am 09.04.2013, 18:39 Uhr

ja du hast ja recht aber irgendwie kam sie mir so kurz angebunden vor hab mir das gespräch auch irgendwie anders vorgestellt hab mir schon richtige sätze davor zurecht gelegt um auch ja nichts zu vergessen, aber irgendwie ging dann doch alles sehr schnell und als ich gefragt hab ob dieses medikament den eisprung auslöst hat sie mir halt nur die antwort wie oben schon geschrieben gegeben naja und wollt dann auch nicht weiter haken und nerven bzw kamen die ganzen fragen/ gedanken erst hinterher als ich heim war um alles zu verarbeiten und da dacht ich mir fragste doch einfach mal die mädels hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von sunnydani am 10.04.2013, 8:14 Uhr

Grundsätzlich stimmt es schon, dass du dann was bräuchtest, um einen Eisprung zu bekommen, wenn festgestellt wurde, dass tatsächlich keiner stattfindet.
Aber man kann damit auch nicht irgendwo mitten im Zyklus anfangen. Wenn eine Abbruchblutung eingeleitet wird, beginnt ein neuer Zyklus, das ist sozusagen wie ein Neustart für den Körper, denn mit so einem Endloszyklus, der irgendwo mittendrin stecken bleibt, kann man auch keine Behandlung beginnen. Abgesehen davon, wie du schon richtig sagst, ist es auch nicht gut, wenn die Gebärmutterschleimhaut sich immer weiter aufbaut und nicht abbluten kann.

Mein FA hat sich meinen letzten Zyklus auch ganz, ganz genau angeschaut und festgestellt, dass es von alleine wirklich zu keinem Eisprung kommt (die Vermutung war vorher schon da und das hat es jetzt auch ganz genau bestätigt).
Er hat den Zyklus dann auch abgebrochen und mir ein Medikament zum Regel einleiten verschrieben. Und in diesem neuen Zyklus jetzt hab ich mit Clomifen beginnen müssen, um die Eizellreifung zu unterstützen.

Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich noch einmal das Gespräch mit deiner Ärztin suchen. Sie soll dir ganz genau erklären, warum sie was verschreibt und wozu es gut ist und du solltest ihr auch alle deine Fragen stellen können. Genauso sollte sie einen Hormonstatus machen und dich genau untersuchen, bevor sie dir weitere Medikamente verschreibt.

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von fiona1988 am 11.04.2013, 5:10 Uhr

Ich habe diese tabletten auch schon öfter genommen.
5 tage lang jeweils 2stück.nach 6-10 tagen kam dann auch die mens.
Wichtig is jadas ein neuer zyklus beginnt. Ob du mit einer hormonbehandlung anfängst wie ich oder nur zur zyklusüberwachung gehst oder zum hormonststaus.
Auf die tabletten hatte ich keine nebenwirkungen, alles gut vertragen und sie wirkten prima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.