Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 09.06.2011, 10:20 Uhr

Was für ein Tag!

Gestern bin ich vor Angst die Wände hochgegangen.
Hab mal spaßeshalber drüben im Expertenforum gefragt, was das zu bedeuten hat, dass meine Mensbeschwerden stärker werden - hätte eigentlich damit gerechnet, dass es mit Restbeständen von den Pillen-Hormonen zu tun hat.
Aber Pustekuchen! In einer Antwort wurde mir gesagt "Bitte spätestens in 3 Monaten ins KiWu-Zentrum und die Beschwerden dringend abklären lassen!" und in der anderen war von dem einzigen Schreckgespenst die Rede, das ich durch regelmäßige Zyklen und Tempimessen nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann: Endometriose. Fuck!

Hab's eben nochmal recherchiert und festgestellt, dass ich genau 2 Symptome aufweise, die auf Endo hindeuten: Mensbeschwerden und unerfüllten Kinderwunsch. Sind nur 2 von vielen, aber leider die 2 Leitsymptome. Man könnte manche Herde wohl ertasten oder im US sehen (sofern die Eierstöcke betroffen sind), was beides nicht der Fall war (war ja vor 3 Wochen beim Doc).
Jetzt heißt es also alles oder nichts: WENN ich Endo haben sollte, dann die harte Variante, die man nur über Bauchspiegelung überhaupt erst entdecken kann - geschweigedenn entfernen.

Versuche gerade, mich nicht verrückt zu machen und fiebere dem 16. entgegen, wo ich meinen nächsten Termin habe. Meine Fresse, hoffentlich ist das nicht wahr!

Als ich's gestern meinem Mann verklickert habe, war er ganz sprachlos. Hat zwar gesagt, dass es bestimmt nicht so ist, aber ich hab gemerkt, dass ihn sehr geschockt hat, dass es sein KÖNNTE.
Würde mich am liebsten sofort unters Messer begeben und mich komplett durchwühlen lassen, allein um Gewissheit zu haben.
Noch 1 Woche, dann ist der Termin beim Doc. Hoffentlich kann er mir da irgendwas zu sagen - entweder "Schnell Bauchspiegelung und nachsehen!" oder "Aufgrund von XY ist es sehr unwahrscheinlich, keine Sorge!"

Oh Mann Oh Mann.... 50% Risiko für Unfruchtbarkeit find ich mal so gar nicht feierlich!
Und wieder Pille nehmen kommt nicht in die Tüte, ich will ja nicht die Schmerzen bekämpfen oder unterdrücken sondern den Scheiß - so er denn da ist - los werden und Babys machen.
Mädls, ich hab SCHISS!

 
23 Antworten:

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Fru am 09.06.2011, 10:38 Uhr

Locker bleiben...besser man findet eine Ursache für die Probleme als das man übt und übt und übt und keiner weiß, was schief läuft. Mit einer Diagnose kann man wenigstens handeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 10:59 Uhr



Ich weiß, dass man nur handeln kann, wenn man eine Diagnose hat.
Nur leider sind bei DIESER Diagnose die Handlungsmöglichkeiten extrem begrenzt!
Wenn ich ganz viel Pech hab, kann ich überhaupt gar keine Kinder bekommen, verstehst du?
Klar, vielleicht hab ich auch Glück und es ist gar nix. Aber der Gedanke an völlige Unfruchtbarkeit macht mir extreme Angst. Deshalb komm mir nicht mit "locker bleiben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von muffin81 am 09.06.2011, 11:09 Uhr

Hallo Bombalurina.

Ihh, das klingt ja gar ned schön. Also ich würde, weil ich es sicher nicht mehr bis zum 16. aushalten könnte einfach mal beim FA anrufen und mal mit ihm telefonieren was er dazu zu sagen hat... ich mein, der kennt dich ja ziemlich gut... und ob du dann evtl. schon eher kommen kannst???
Weil diese Ungewissheit, die könnte ich auch nicht aushalten... das wird ja jeden Tag schlimmer mit der Panik es könnte doch so sein.
Drück Dir aber ganz fest die Daumen, dass einfach alles Bestens ist und Du ganz, ganz bald nen positiven SS-Test in Händen hast.

Wie steht es denn mit dem SG deines "bald"-Verlobten? Ist da was rausgekommen??? (Warst doch Du, oder?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 11:54 Uhr

Hm, das ist so eine Sache mit dem Doc. Erstens kennt er mich gar nicht so sehr gut, weil ich erst 2x da war - 1x letztes Jahr als ich noch die Pille nahm, und eben vor 3 Wochen - und zweitens kann ich froh sein, für nächste Woche den Termin zu haben. Wenn man normal da anruft und um einen Termin bittet, kann man mit 5 Wochen Wartezeit rechnen; kein Wunder bei einem so tollen Arzt.
Als ich letzte Woche anrief und sagte, ich brauch 'nen Termin in 10-12 Tagen, fragte die Sprechstundenhilfe auch direkt, warum denn so schnell. Hab ihr dann erklärt, dass der Zyklus überwacht werden soll und das mit dem Doc so abgesprochen ist, aber sicherheitshalber hat sie trotzdem nochmal in meiner Akte nachgesehen, ob das denn auch stimmt.
Daher nehme ich mal nicht an, dass ich den Termin noch früher legen kann. Abgesehen davon müsste ich ja trotzdem am 16. hin wegen des Zyklus-Ultraschalls. Nee, die paar Tage halte ich schon noch aus.
Ich schau mich fleißig um und sammle Infos über Endo, damit ich gut gerüstet bin und ihm alles erzählen kann, was evtl. darauf hindeutet, dann kann er wenigstens nächste Woche eine einigermaßen zuverlässige Einschätzung machen. Hoffe ich

Mein Mann (Ja, ich weiß, mein Bald-Verlobter, aber das Wort wird dem einfach nicht gerecht!) war noch nicht beim SG. Das steht nächsten Monat / nächsten Zyklus an.
Hab bloß mit meinem Mann abgemacht, dass wir das SG machen, bevor wir in den Urlaub fahren, aber weder der genaue Urlaubszeitraum noch der SG-Termin stehen schon fest. Mein Plan war, den Doc zu fragen, welchen Urologen oder Andrologen er empfiehlt, und dann dort einen Termin zu machen zum SG. Ganz leise hoffe ich, dass das auch beim FA gemacht werden kann, aber da rechne ich mal eher nicht mit.
Selbst wenn sich der Endo-Verdacht bestätigt und ich zur BS muss, werde ich trotzdem auf ein baldiges SG hinwirken. Hat ja keinen Sinn, es rauszuschieben mit der Begründung, wir warten erst ab, was bei mir rauskommt. Durch meine Endo-Diagnose oder Nicht-Diagnose wird ja sein SG nicht besser oder schlechter, und wenn wir warten, kostet's nur noch mehr Zeit. Nee, da hab ich keinen Bock drauf.
Wenn schon untersuchen lassen, dann alles und richtig! Was nützt es, wenn bei mir Endo rauskommt, ich lass mich operieren, wir üben weiter und erfahren dann in 6 Monaten, dass das SG übrigens auch mies ist? Bis dahin ist die Endo ja schon 3x wieder neu ausgebrochen!

Hüüüülfeee!! Kann ich nicht einfach ein Baby kriegen und gut ist? Das ist sowas von gemein!

Seltsamerweise bin ich heute sehr ruhig und ausgeglichen. Ist vielleicht doch was dran, dass ein Verdacht besser ist als totale Ratlosigkeit - selbst wenn es mit der übelste Verdacht ist, den man sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Katinka27 am 09.06.2011, 14:59 Uhr

Also sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich glaube Mensbeschwerden im Zusammenhang mit Kinderwunsch haben zig Frauen, ohne gleich unfruchtbar zu sein. Ich lese hier immernoch ab und zu mit und habe deine Geschichte meistens mitverfolgt. Für mich als Außenstehenden kommt es (jaaaa ich weiß du willst es nicht hören) oft so rüber, als suchst du krampfhaft nach Gründen, warum du nach noch nicht mal einem Jahr immer noch nicht schwanger bist. Dass du jetzt sogar vom schlimmsten Fall, also Unfruchtbarkeit, ausgehst finde ich schon heftig! Ich weiß, der Tipp "sich mal locker zu machen" ist absoluter Blödsinn, aber sich ständig komplett verrückt zu machen ist auch ungesund.
Du postest manchmal so positive Dinge, wo ich mich echt mit dir freue, dass es dir soweit gut geht, aber jetzt auf einmal wieder soviel Pessimismus... ich weiß auch nicht. Ihr habt doch letztes Mal bei deinem Doc einen Plan aufgestellt, der sich vernünftig anhört und umsetzbar ist. Macht doch eines nach dem anderen und mal den Teufel nicht jetzt schon an die Wand.
Sorry fürs Kopfwaschen, aber es war mir ein Bedürfnis. Ist auch in keinster Weise böse oder als Kritik gemeint, nur als kleine Anregung.

Weiterhin alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Nadine2012 am 09.06.2011, 15:59 Uhr

Bombalurina, ich habe auch Endometriose und zwar ziemlich übelst :-( Und das haben soooo viele Frauen! Und dass man dadurch absolut unfruchtbar ist, kann ich mir kaum vorstellen! Meinst du, dass selbst eine künstliche Befruchtung unmöglich ist? Das sind dann mit Sicherheit ganz heftige Fälle und ich denke, wenn du einer wärst, hättest du Schmerzen, die nicht auszuhalten sind!

Mach dir in dieser Hinsicht keine Sorgen!
Drücke dir für den nächsten Termin die Daumen, es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 16:06 Uhr

Ja, das ist bestimmt einfach zu sagen, wenn man schon schwanger ist.

In einem Punkt hast du Recht - ich kann Dinge erst akzeptieren, wenn ich sie bis ins letzte Detail verstanden habe, und das geht bei Kinderwunsch nunmal nicht. Muss ich durch. Schaff ich auch.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich davon ausgehe, unfruchtbar zu sein. Es besteht ein Verdacht, dass ich Endo haben KÖNNTE. Und WENN dem so ist, KÖNNTE es sein, dass ich deshalb unfruchtbar bin. Möglicherweise auch nicht. Das muss der Doc klären, wo ich ja bekanntermaßen nächste Woche hingehe.

Dass es in der Kinderwunschzeit besonders intensive Höhen und Tiefen gibt, müsste dir ja klar sein. Und dass man sich manchmal wundert, wie man sich gestern so reinsteigern konnte, wenn man seine eigenen Beiträge hier liest, auch.

Tatsache ist, dass das keine "normalen" Mensbeschwerden waren, die ich da am Montag hatte - ohne Medikamente hätte ich den Arbeitstag nicht durchgehalten, und ich bin wahrlich kein Weichei. Das ist schonmal kein gutes Zeichen. Muss aber auch kein schlechtes sein.
Tatsache ist ebenfalls, dass der Experte mir geraten hat, in spätestens 3 Monaten ein KiWu-Zentrum aufzusuchen. Gibt einem kein gutes Gefühl. Möglicherweise wird es auch gar nicht nötig sein und alles ist gut.
Dritte Tatsache ist, dass sich die Beschwerden in den letzten 3 Zyklen gesteigert haben und dass das offenbar mit Rest-Pillen-Hormonen nichts zu tun haben kann. Das ist DEFINITIV kein gutes Zeichen. Vielleicht aber auch bedeutungslos oder Zufall.
Und zu guter Letzt ist Tatsache, dass die andere Expertin Endo erwähnte, ohne dass ich überhaupt je auf diesen Gedanken gekommen wäre. Und Experten haben sicher eher Ahnung davon als wir hier. Sie hat auch gesagt, es muss nichts heißen, aber kann, sollte abgeklärt werden. Möglicherweise ein sehr schlechtes Zeichen, wenn's denn so ist.

So, und wenn wir alle diese Tatsachen zusammen in einen Topf werfen und 3x kräftig umrühren, kommt dabei schon ein ausgeprägt-mulmiges Gefühl heraus. Streckenweise auch Panik. Eine halbe Stunde später wieder Zuversicht. Du kennst das - Kinderwunschzeit, Höhen und Tiefen und so.

Wie lange hast du gewartet auf deine Schwangerschaft?
Kannst du dir vorstellen, dass es einem einfach Angst macht, wenn ständig andere im 4. Zyklus schwanger werden, man selbst schon im 9. ist und dann so ein Verdacht um die Ecke kommt? Da ist es nach so langer Übungszeit nicht mehr so einfach, zu sagen "Ach, es ist bestimmt alles in Ordnung, es hat nur aus Zufall noch nicht geklappt!" Da denkt man schonmal intensiver nach und fängt an, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, was wäre, wenn es einen (schlimmen) Grund hat, dass es nicht geklappt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 16:11 Uhr

Nein, in ca. 30-50% der Fälle führt die Endo zu Unfruchtbarkeit.
Und leider korrelliert die Heftigkeit der Beschwerden nicht mit dem Ausmaß der Endometriose oder der zu erwartenden Folgen. Heißt: man kann auch "nur" eine "kleine" Endometriose haben bzw. wenige / kleine Herde, und trotzdem schlimmste Schmerzen haben oder unfruchtbar sein. Andersrum kann man schwere Endo mit wenig Schmerzen haben und fruchtbar sein. Das gibt keinen Anhaltspunkt auf das andere.

Und nach 9 Monaten Wartezeit kann ich nicht mehr einfach davon ausgehen, dass bestimmt alles OK ist. Nach 4 Zyklen wäre das noch gegangen, aber jetzt nicht mehr...

Aber danke für die Daumen! Halte euch natürlich nächste Woche nach dem Termin auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Nadine2012 am 09.06.2011, 16:18 Uhr

Unfruchtbar, so dass auch eine ICSI unmöglich ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von ponyhuetchen87 am 09.06.2011, 23:53 Uhr

Herrje, behalte mal einen klaren Kopf und werde nicht hysterisch!
Meine Schwester ist trotz Endometriose via ICSI schwanger geworden, Zwillinge, putzmunter.
Ich verstehe deine Sorgen, schließlich mache ich sie mir auch (wie ich dir gegenüber schon einmal erwähnt habe), aber man kann etwas dagegen tun und es ist nicht auswegslos (wenn es überhaupt so ist!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Ninnive am 10.06.2011, 0:42 Uhr

hey bomba mausl


kopfhoch du schaffst es....

ich weis das du da durchkommst weil ich deine beiträge genauso mitlese...

:-) ich weis das sich das ur schlimm anhört...
aber auch mit endro kann man schwanger werden. man muss halt leider bissl mehr gedult haben als "normal"

und ich versteh dich auch das es nicht so leicht is wie du sagst das andere "normal" im 4.Ü schwanger sind...und dann von denen leichte ratschläge bekommt.. oder so...

ich kann mit endro nicht mitreden.. ich weis nicht ob ichs hab oder nicht keine ahnung.. angeblich bin ich putzmunter (oder bumperlgsund wies bei uns heist) und werd nicht schwanger und das OHNE angebilche Grossen gründe.. :-(

ich drück dir alle daumen die ich habe und die von meinem verlobten ( sag auch gern mann weils besser klingt) gleich mit :-) das alles in ordnung kommt bei dir und deine beschwerden einen unwichtigeren ( für eine SS) grund haben...

liebe grüsse und bleib stark wir stehen hinter dir...

ninni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Bombalurina am 10.06.2011, 10:43 Uhr

So genau weiß ich's leider nicht. Kommt wohl auf alle möglichen individuellen Faktoren anund kann nicht pauschal gesagt werden, schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 10.06.2011, 10:47 Uhr

Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, ob eine ICSI / IVF für mich in Frage kommt. Nicht aus medizinischen Gründen, sondern ich weiß nicht, ob ich das KANN bzw. MÖCHTE.

Mir ist schon klar, dass man trotz aller möglichen Probleme letztlich zu seinem Kind kommen kann, wenn man viel Geduld, Nerven wie Drahtseile und einen dicken Geldbeutel mitbringt. Aber dass das theoretisch geht, heißt ja nicht nicht, dass es für mich eine Option ist.
(Wobei Zwilinge schon cool wären...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 10.06.2011, 10:49 Uhr

Danke für deinen netten, positiven Beitrag! Sowas hilft!

Ist denn bei dir schon alles komplett durchgecheckt worden?
bumperlgsund... kommst aus Bayern, nehm ich an?

Danke für die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Katinka27 am 10.06.2011, 11:28 Uhr

Das war mir klar, dass du dir von einer "schon schwangeren" keinen Rat anhören willst... schade dass das für dich eine Rolle spielt (bei mir hats übrigens 5ÜZ gedauert und 1 FG).

Für mich persönlich sind 8 vergebliche Zyklen jedenfalls noch kein Grund zur Panik... nur weil es bei ein paar anderen schneller klappt als bei dir heißt das noch lange nicht, dass bei dir deswegen irgendwas nicht stimmt. Ich glaube es gibt viel mehr Frauen, die länger warten müssen. Und die Ärzte sagen ja auch nicht ohne Grund, dass es normal ist, 1 Jahr zu üben.
Ich kanns aber natürlich verstehen, dass du einfach nicht mehr warten willst. Aber dieses WAS WÄRE WENN und das geistliche Durchspielen der schlimmsten Szenarien macht dir im Unterbewusstsein doch total Angst oder? Und das kann meiner Meinung nach nicht gesund sein und wird auch nicht sonderlich förderlich sein. Und dass einige Experten aus dem Expertenforum so eine gewagte Ferndiagnose stellen finde ich auch irgendwie fraglich. Ist doch klar, dass du dir jetzt nach diesen Aussagen total Sorgen machst (und das im Endeffekt wahrscheinlich unbegründet)...
Ich hoffe für alle Hibbeltanten hier, dass alle möglichst bald schwanger werden, aber dir wünsche ich es ganz besonders! Bei einem Satz, den du im Ausgangspost verwendet hast ist mir echt irgendwie Angst und Bang geworden:

"Würde mich am liebsten sofort unters Messer begeben und mich komplett durchwühlen lassen, allein um Gewissheit zu haben."

... mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht mehr schreiben. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass du ganz bald schwanger wirst (vor allem ohne dich einfach mal so unters Messer zu legen...)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Ninnive am 10.06.2011, 13:35 Uhr

hey süsse


nein ich bin aus österreich :-)

ja wir haben alles durchgecheckt ... zumindestens würde mir nichts mehr einfallen was noch sein könnte (was wir noch nicht gecheckt haben)

das einzige und da musste ich das erstemal lachen als ich das gehört hab. das ich IMMUN gegen das sperma bin... ja frauen können immun werden. die produzieren einfach antikörper.. so wie gegen krankheiten *lach*

naja momentan warte ich mal auf meine mens.. seit hmm *nachdenk* 31.5. mal sehen...

wenn du willst kannst du mir gern eine PN schreiben.. :-)

lg aus dem sonnigen wien

ninni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Laria2611 am 10.06.2011, 16:56 Uhr

Hey Bomba,
hab deinen beitrag gerade ausführlich gelesen und obwohl ich mich eigentlich zurück gezogen habe und meist nur mitlese, wollte ich dir hier rauf antworten....
Also: ICH VERSTEHE DICH ZU 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mag ja von allen ganz doll lieb gemeint sein, dass sie dir tips geben, dir den kopf waschen und erzählen bei wem alles schwanger werden trotz endo geklappt hat, ABER es ändert überhaupt nichts an dieser rieigen schei.... angst, die deinen bauch unruhig macht, dein herz zeitweise rasen läst vor sorge, dir in einsamen und auch in unpassenden situationen die tränen in die augen treibt und zeitweise so sehr an deinem verstand nagt, dass es dich fast in den wahnsinn treibt... also, natürlich gilt wie immer, man muss sich selbst immer wieder auf den boden holen und versuchen zu kontrollieren, um die gedanken nicht ausufern zu lassen. aber die angst, dass man evtl. keine und wenn nur mit IVF, kinder bekommen kann, ist kränkend, beängstigend und zermürbend.... ich wünsche es keinem und kann leider nicht verstehen, warum leute sich so weit aus dem fenster lehen, wenn sie selber nicht in der situation stecken. aber so ist es scheinbar immer, wenn es um andere geht und man selber nicht mit gleichen problemen kämpft, sind die tips ganz leicht anzubringen... klar, auch wenns nett gemeint ist....trotz allem bleibt es erstmal offen bei dir und der plan deines gyn klang ja erstmal gut. ich würde deine angst aber auf jedenfall mit ihm besprechen, klangst ja nach dem letzten besuch sehr begeistert von seiner kompetenz... viel glück und ich drück dir die daumen, dass es einfach eine unnötige sorge auf deinem weg zum kugelbauch ist... liebe grüße laria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Jean167 am 10.06.2011, 17:08 Uhr

"Lustig" ich hab auch immer wieder Angst vor ner Endometriose, da ich ja auch immer so schmerzen bei der Periode habe... Man, man macht sich doch echt einfach total viele Gedanken wenns nicht klappt! und vor allem immer die ANgst im Nacken das evt NIE klappt und man unfruchtbar ist...
Bei uns muss es ja irgendwie an mir liegen, denn mein Mann hat ein gutes SG..
aber, ich habe mal diese Seite gefunden, da kann man einen Test zum Thema Endometriose machen, ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig der ist, aber ich muss gestehen mein negatives Ergebnis hat mich etwas beruhigt :-)
Hier mal der Link:
http://www.endometriose-liga.eu/endo-test
evt kann es dich ja auch etwas beruhigen! :-)
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Laria2611 am 10.06.2011, 18:20 Uhr

Hey jean, danke für dein verständnis und danke für deinen versuch mir zu helfen. leider ist so ein test für mich nicht mehr relevant. Donnerstag ist meine op. Stand bisher: die Laparaskopie wird nur zur diagnosesicherung gemacht, die symptome, der ultraschall und 2-3 jährige abstände zwischen meinen ops bei denen eileiter durchgespühlt, teils entfernt und viele miese zysten weggeschitten wurden sprechen bislang eine recht klare sprache... . mal sehen, was raus kommt...
und für alle die mir jetzt helfen wollen in dem sie mir sagen, dass das alles halb so wild ist und man auch mit endo bla bla bla....seit nicht böse, aber spart es euch bitte. ich bin erstens selber krankenschwester und durchaus informiert über den weiblichen körper und zweitens würde ich sagen, ich kenne jeden artikel den fachbücher und das internet her geben... wenn ihr nicht wisst was ihr sagen sollt bitte keine floskeln...
@bomba.: sorry, dies ist dein beitrag und sollte es auch bleiben... musste, es aber los werden. ich wünsche dir aber aus tiefstem herzen, dass es sich, wie bereits erwähnt, als falsche sorge herraus stellt. vielleicht wäre der test ja was für dich?
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Jean167 am 10.06.2011, 18:46 Uhr

Hey Laria,


sorry wenns anders rüber kam, aber der Link zu dem Test sollte für Bombalurina sein :-)

Ansonsten wollte ich euch beiden nur zeigen das es leider noch mehr Leute gibt die sich Sorgen aufgrund dieses Themas ....

Ich drück uns mal einfach allen die Daumen das wir möglichst schnell Gewissheit haben und dann (evt. auch mit Behandlung) ein Baby im Arm ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 13.06.2011, 11:03 Uhr

Kein Wunder, dass für dich 8 erfolglose Zyklen kein Grund zur Sorge sind. Du warst ja schließlich noch nie im 9. Zyklus und kennst das eine ganz normale Jahr, was man üben muss, nur aus der Theorie.

Das aus dem Expertenforum war keine Ferndiagnose, sondern die Anmerkung, dass die Symptome MÖGLICHERWEISE auf Endo hindeuten könnten. Mit dem Rat, das mal vom Arzt abklären zu lassen.

Danke für deine guten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 13.06.2011, 11:06 Uhr

Danke Laria, vielen vielen Dank, das tut so gut!

Ja, ich werd das mit dem Doc mal bequatschen. Erstmal meine Beschwerden schildern und hören, was er sagt, und zur Not sag ich ihm, dass ich gelesen habe, dass sowas auf Endo hindeuten kann (wenn er nicht selbst damit anfängt).
Bin schon ganz unruhig und warte sehnlichst auf Donnerstag, da ist der Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Bombalurina am 13.06.2011, 11:10 Uhr

Den Test hatte ich schon gefunden und gemacht, aber danke trotzdem!
Bei mir kam raus, dass Endo "eher unwahrscheinlich" ist.
Was aber wahrscheinlich eher mit den Zeitpunkt zusammenhängt, zu dem ich ihn gemacht habe. Habe diese Beschwerden jetzt zum 2. Mal gehabt (beim 1. Mal etwas schwächer), war noch nicht deshalb arbeitsunfähig und habe VOR der Mens bislang nur Kopfschmerzen gehabt, keine Unterleibsbeschwerden. Hätte ich bei diesen Punkten anders geantwortet - was ja vielleicht passiert wäre, wenn ich den Test erst 3 Zyklen später gemacht hätte - wäre eventuell was anderes rausgekommen...

Naja, ich hoffe, der Doc kann mir am Donnerstag weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

fruchtbaren tage

Hallo Zusammen, ich habe mich hier eingelesen und angemeldet und natürlich auch - wie ja denke ich alle hier - einen Kinderwunsch :) ich habe nun endlich, nach dem Pille absetzen, wieder meine Periode erhalten... (nachdem ich den negativen SST in der Hand hatte...). ...

von Herzchen_2011 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Bis in 12 Tagen...

Hallo Mädels. Bin zwar meistens stille Mitleserin, aber ab und zu hab ich auch schon geschrieben und meinen Senf dazu gegeben Naja, jetzt wollte ich nur kurz mitteilen, dass ich die nächsten 12 Tage im Urlaub bin

von missya84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch 12 tage....

Jetzt kann ich alle meine Freundinnen verstehen... Ich konnte nie nachvollziehen, das die so nervös waren nach ihrem ES. Immer hat es dieses mal geklappt oder nicht... Jetzt wo ich selber hibbel, könnte ich ausrasten... Ständig schau ...

von lela82 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Hallo, ich warte nun schon seit 8 Tagen auf meine Periode. Seither hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, mache ich mich nun ein wenig verrückt. Habe schon 2 SST gemacht und beide negativ :-( Nächste Woche habe ich einen ...

von Melonie 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schwanger ausserhalb der Fruchtbaren Tage

Hallo ich weiss nicht wo hin deswegen frag ich euch hier einfach mal. Also kurz zur geschichte: Ich nehme keine Pille wegen unverträglichkeit. Mein verlobter und ich hatten am 28.2 einen Kondom unfall:) Ich hatte einen sehr regelmässigen zyklus von 31 Tagen ca. Und hätte ...

von Neumily5 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wie viele Tage nach ES testet ihr?

Guten Morgen zusammen Ich hoffe ihr hattet auch ein so schönes Wochenende wie ich! Ich hab eine Frage - die meisten von euch denken bestimmt warum ich so etwas doofes frage (ich entschuldige mich jetzt schon) - ich hatte meinen ES ...

von Tinkabel 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

10 Tage bräunlicher Ausfluss , manachmal helles Blut Schleim! Kann ich schwanger

Hallo, habe im Dezember mit meinen Nuva-Ring abgesetzt und wünschen uns ein baby! Ich hatte am 27.1.2011 meinen ersten Tag der Regel und seit dem hab ich seit ca 10 Tagen immer wieder braunen Ausluff und manchmal auch hell rotes Blut aber nicht wie bei der Periode sondern mit ...

von sanne142 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Einnistung?! Was passiert in den letzten Tagen mit mir?

Hallo Ihr Lieben, Es passieren seit einer Woche komische Sachen die ich sonst nie hatte.... Meine letzte Mens kam am 29.01.... kommt seit gut einem halben Jahr pünktlich....Am Freitag habe ich fast nicht gerade gehen bzw. richtig Sitzen können so starke Unterleib-Krämpfe ...

von forever24 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Was fuer ein Tag!

Da ich jetzt seit ueber einem Jahr ohne Unterbruch in Trinidad lebe, will die Immigration eine Roentgenaufnahme meiner Lungen (wegen Tuberkulose vermute ich?!?) Ich mich also im Netz schlau gemacht, ob man bei vermuteter Schwangerschaft roentgen darf. Ich habe den Infos ...

von Nomadin13 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

5 Tage positiver Ovu-Test :-) ohmann

Hallo Ihr Lieben, wollt auch mal wieder was schreiben. Nach Entfernen der Spirale kam nach rund 4 Wochen endlich die Mens. Also konnte unser 1. richtiger ÜZ beginnen. Und nachdem die ersten Ovus in diesem Monat super negativ waren, und ich schon dachte, schitt wann ist denn ...

von TeddyLoona78 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.