Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerfrau am 06.04.2010, 12:53 Uhr

Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Hallo an alle Erfahrenen!
Mein Mann und ich möchten ab sofort Eltern werden.
Wann ist es besser die Pille abzusetzen? Mittendrin? Oder soll ich die Packung lieber noch zu Ende nehmen? (Habe erst 4 Pillen in diesem Zyklus genommen, das heißt, es würde noch eeeewig dauern, bis der Blister aufgebraucht ist (also noch 17 Tabletten).

Freuen uns auf Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Antwort von JM1507 am 06.04.2010, 12:56 Uhr

Hallöchen,

also ich hatte das selbe Problem :-) Aber mir hat der Arzt gesagt, auf jeden Fall zu ende nehmen, denn sonst kann es sein das dein Zyklus total durcheinander kommt.
Ich weiss es hört sich an als würde es eeeeeewig dauern. ABer es ist besser wenn du die Pakung zu ende nimmst.
Ich habs endlich FAST geschafft, morgen ist meine letztes Pillchen dran :-))

LG
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Antwort von Nina84 am 06.04.2010, 13:24 Uhr

Nimm sie lieber zu Ende, nicht dass noch alles durcheinander kommt.
Du kannst ja evtl. die letzten zwei oder so weglassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Antwort von maxi86 am 06.04.2010, 13:29 Uhr

Hallo,

ich würde auch unbedingt empfehlen immer den "Monat abzuschliessen"! Also, man muss jetzt nicht unbedingt eine ganze Packung zu Ende nehmen (also nicht XY x 21 Pillen!). Verstehst du? Du solltest diesen Monat auf jeden Fall die 21 Stück durchnehmen und dann kann es nach der Mens in die Planung gehen!

Ich finde, gerade wenn man vorhat, seinen Körper durch die Schwangerschaft "zu belasten" (ich meine damit einfach nur die (hormonelle) Veränderung!), sollte man ihn vorher im bekannten Rhythmus lassen!

Alles Liebe und viel Erfolg!!!

LG,
Ana

P.s.: wenn du magst erzähl doch ein bisschen mehr über dich (Alter, Herkunft, Wohnort... !!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Antwort von Moon83 am 06.04.2010, 15:51 Uhr

Sorry wenn ich es nicht verstehe, aber warum hast du denn überhaupt den neuen Blister angefangen, wenn ihr jetzt ein Baby plant? Dann hättest du doch vor 4 Tagen gar nicht anfangen brauchen?!

Ich würde sie auch auf jeden fall zu Ende nehmen. Sonst hättest du jetzt jetzt gleich wieder deine Mens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Antwort von mausi87hb am 07.04.2010, 22:04 Uhr

Hallo sorry das ich mich hier rein schleiche.

Ich bin in der 6 ssw.
und ich bin durch die pille schwanger geworden :-)
Also ich hatte im januar 2009 eine FG und seit dem versuchten wir es wieder schwanger zu werden, meine schwester(mit 2 kindern) hat mir dann geraten, nehm die Pille für 1 Monat und dann setz sie wieder ab. so ist der Hormonhaushalt durcheinander...
:-) So da bin ich :-) Und ZAck wurde ich schwanger...

Sonst kann es bis zu 2 Jahre dauern schwanger zu werden, egal ob man die pille vorher genommen hat oder nicht!


VIEL GLÜCK EUCH ALLEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille vergessen - schwanger? Wem erging es so?

Hallo, wir haben ein bisschen mit dem Feuer gespielt, haben 2 Kids und ein drittes ist nicht wirklich geplant aber nicht unwillkommen :-) Hab Ende der ersten Einnahme Woche 1x meine Pille vergessen, und hatte dann weiterhin ungeschützten GV. Ist von Euch jemand auf ...

von hippomama 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

pille abgesetzt, möchte schwanger werden

hallo ihr, ich lese schon lange hier mit, habe jedoch bisher noch nicht selbst geschrieben. mein mann und ich haben einen sehnlichen kinderwunsch. im november habe ich nach 9 jahren die pille abgsetzt. seitdem habe ich meine periode nicht mehr bekommen. wir schlafen ...

von domicatherine 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger nach jahrerlangen Pilleneinnahme

Hey Mädels ich habe seit meinem 14. Lebensjahr durchgehend die Pille genommen (13 Jahre)! Die letzte am 20.11.2008. Meine Zyklen warem IMMER gleich: 28 Tage Naja, den ersten Zyklus ohne Pille (32 Tage) habe ich nun hinter mir und es ...

von SweetHoneyBaby 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frue mich ein tolles Forum gefunden zu haben! Allen Mägels die schon schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, und allen die es, so wie ich, noch werden wollen, Alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt! Ich möchte ...

von MariaS 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Was passiert wenn ich unbewusst schwanger bin aber die Pille weiter nehme?

Ich habe mir mal die Frage gestellt was dann passiert.Ich habe seit einiger Zeit (etwa 6 Wochen) ein komisches Gefühl.2 Wochen vor der letzten Periode hatte ich schon einige "Schwangerschaftssymptome".Vielleicht habe ich mir die aber auch nur eingebildet.Jedenfalls kam zum Tag ...

von Jessy08 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Trotz Regel schwanger??

Hallöchen Ihr Lieben! Nach 1 jahr und vielem hin und her melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe mit dem thema schwanger werden erstmal ausgesetzt da ich mir selbst zuviel Druck gemacht habe. Jetzt habe ich aber mal ne Frage.habe immer meine tage all 28 tage ...

von Saraya 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?????

Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine frage. Ich verhüte mit dem nuva-ring und meine letzte periode war anders als sonst sehr schwach und auch nur 2 tage, ich habe mir nichts dabei gedacht bis meine freundin meinte das es doch vielleicht sein könnte das ich schwanger bin. ...

von blablub 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille mitten im Zyklus abgesetzt!

jaa also ich bin neu hier...aber ich schreib trotzdem mal drauf los =) als ich und mein freund wollen unbedingt ein baby wie jeder hier wahrscheindlich... ich hab also am 3.märz die Pille ( balanca) abgesetzt... nun hab ich am 7.märz die ...

von KusCheLenTee 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Medikamente vor der Schwangerschaft??!!!!

Hallo, lese hier ein bisschen im Forum mit. Wir wollen im nächsten Jahr schwanger werden. Habe gerade hier gelesen, dass einige Frauen von vornherein Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure oder sowas nehmen. Kann man nicht einfach die Folsäure aus Lebensmittel (gesunde ...

von anchen88 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.