Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von User123498 am 09.10.2022, 16:52 Uhr

Wann schwanger nach 2 Fehlgeburten?

Hey..
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 22 Jahre und hatte im Juni22 meine erste Fehlgeburt in der 13.ssw mit anschließender Ausschabung. Es hat genau 8 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekomme habe. Ich wurde dann direkt im 1. Zyklus wieder schwanger.. leider wieder eine Fehlgeburt in der 8.ssw. Laut meiner Frauenärztin könnte ich direkt wieder schwanger werden, da diesmal keine Ausschabung gemacht werden musste. Ich werde jetzt verschiedene Tests durchführen lassen, weiß aber nicht wann ich es wieder versuchen soll, hab einfach eine riesen Angst das ganze wieder durchmachen zu müssen.
Hattet ihr vielleicht mal 2 Fehlgeburten hintereinander und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Wann schwanger nach 2 Fehlgeburten?

Antwort von Isabel2003 am 09.10.2022, 20:00 Uhr

Ja, hier. Immer nach Herzschlag. 8.SSW mit AS. Nach 2 Zyklen wieder schwanger. 11.SSW mit AS. Danach alles untersucht (Hormone, Genetik von uns, genetische Untersuchung vom Kind aus der 11.SSW, Gerinnung, Schilddrüse, GM-Spieglung). Heraus kam, dass es 2x einfach ganz viel Pech und Laune der Natur war: Chromosomenstörung beim Kind (Monosomie-X). Nach 3 Zyklen wieder schwanger. In der jetzigen SS hatte ich natürlich die ersten 13 Wochen panische Angst. Nach dem Harmony-Test wurde es besser. 2FG vor der 13.SSW sind wohl ganz normal leider Aktuell bin ich in der 37.SSW und das Kind ist gesund. Geändert habe ich nichts. Die ersten 13 Wochen hatte ich noch Progesteron-Tabletten, aber die waren eher für die Psyche. Und Baby-Aspirin wurde mir noch angeboten, aber das hatte sich dann erledigt, da ja die komplette Gerinnung untersucht wurde. Du schaffst das. Du wirst schwanger und es wird bleiben. Ich weiß wie hart das ist 2x hintereinander, wenn man noch kein Kind hat. Im Kopf spielen sich so viele Filme ab, ob man jemals ein Kind im Arm halten wird und alles dreht sich nur noch um den Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger nach 2 Fehlgeburten?

Antwort von User123498 am 09.10.2022, 20:11 Uhr

Erstmal danke für deine Nachricht!
Zu wissen dass es bei dir auch beim 3. mal geklappt hat macht mir etwas Mut..
Darf ich fragen bei welchem Arzt du die Tests machen lassen hast (Hausarzt, Frauenarzt oder in einer Klinik)? Bin total überfordert, meine Frauenärztin hat lediglich zu einem Gerinnungstest geraten und ich würde gerne mehr untersuchen lassen..
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit mit eurem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger nach 2 Fehlgeburten?

Antwort von Isabel2003 am 10.10.2022, 5:42 Uhr

Es gibt extra eine Abortsprechstunde in manchen Kinderwunschkliniken, aber ich weiß nicht, ob die einen ernst nehmen nach 2 FG. Normalerweise gelten ja erst 3 FG als Problem. Die sollen aber sehr gut sein, weil die ja darauf spezialisiert sind. Ich habe die Schilddrüse/Blut beim Hausarzt untersuchen lassen. Die Genetik bei Zotz Klimas (bei einer Genetikerin). Die Gerinnung in einem Gerinnungszentrum. Das Baby hat meine FA nach der AS in die Genetik geschickt, aber das musste man separat beauftragen und unterschreiben. Und sie führt die AS selbst durch, sonst muss die Klinik das beauftragen. Aber das ist jetzt schon zu spät. Die senden das Baby ja direkt nach AS ein. Die Frauenärztin hat nichts untersucht. Die Gebärmutterspieglung hat eine Klinik durchgeführt. Allerdings hatte ich vor Kinderwunsch schon eine Septum-OP. Dann bin ich da wieder hingegangen, ob das alles richtig operiert wurde. Im Endeffekt ist Gerinnung sehr wichtig und die Schilddrüse. Ich würde erst einmal die beiden Punkte abhaken. Normalerweise sieht man ein Septum auf dem Ultraschallbild, wenn die FA ein gutes Gerät hat und Genetik ist auch unwahrscheinlich (es sei denn in der Familiengeschichte gibt es schon Auffälligkeiten). Eine Gebärmutterspieglung lässt sich auch mit einer Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen etc. verbinden, aber denke das wäre übertrieben nach 2x. Meistens stecken dahinter spontane Chromosomenfehler, aber man hätte so gerne einen Grund, um den Fehler zu beheben. Danke, nach 2 FG weiß man es noch mehr zu schätzen, wie kostbar ein gesundes Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft aber Blutungen?

Hallo ihr süßen :) Ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, natürlich weiß ich ihr seid keine Ärzte. Ich war seit ca. 12 Tagen überfällig und habe dann mal 3 Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Monatsblutung war am 23.08. Ich habe Anfang April ...

von Jenni2 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wenn nicht schwanger, was dann?

Hallo, ich flippe zur Zeit echt aus. Mir geht es seit einer Woche schlecht. Übelkeit, Kreislauf, Brüste schmerzen, Unterleib zieht ohne Ende, Hitzewallungen, Sodbrennen. Wirklich alles was die Schwangerschaftsanzeichen zu bieten haben. Habe an ZK 26, 28 und heute (29) negativ ...

von MissToja 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Chance schwanger zu werden?!

Hallo ihr lieben :) Ich bin jetzt schon aufgeregt, weil ich am liebsten jetzt schon wissen würde, ob es geklappt hat. Laut der einen app hatte ich meinen ES gestern aber in meiner eigentlichen app hatte ich ihn noch nicht. Wir hatten ungeschützten GV am Montag und am ...

von catmom2022 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NTM+2 aber Schwangerschstest negativ..

Hallo Zusammen, ich habe am 25.03.2022 meinen 1. Sohn zur Welt gebracht. :) Im Juli/August und September habe ich meinen Zyklus wieder regelmäßig, wie auch vor der Schwangerschaft gehabt. Nun hatten wir im letzten Zyklus ungeschützten GV zum Zeitpunkt meines ES. Ich habe oft ...

von Sibi91 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Veränderungen in der Vagina - Schwanger?

Hallo zusammen, nachdem ich im Juni eine MA mit Ausschabung und danach ziemlich viel Pech mit meiner Gesundheit hatte, glaube ich nun, dass es diesen Zyklus wieder geklappt haben könnte mit der Schwangerschaft. Ich bin jetzt bei ca. ES+10 und stelle seit einigen Tagen ...

von Fuchsi1986 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger an ZT 9 möglich??

Hallo :) Ich wollte mal wissen, ob es jemanden gab von euch, der am ZT 9 schwanger geworden ist? Meine Periode hatte ich vom 25.9 bis 28.9 und gestern habe ich mit meinem Partner geschlafen mit coitus interruptus also er ist am Ende außerhalb von mir gekommen nur Frage ich ...

von catmom2022 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Hirngespenst?

Hey. Ich brauche dringend euren Rat. Ich hatte Anfang August ungeschützten GV (Kondom defekt) und sowieso immer unregelmäßige Zyklen, daher noch keine Periode. Danach hatte ich keinen Sex mehr. 35 Tage nach dem Sex hatte ich eine negativen bluttest beim Fa. allerdings ...

von annemariesch297 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören zum Thema Schwanger nach FG. Ich hatte leider vor 3 Wochen eine FG mit AS. Mein Mann und ich haben uns entschieden das wir wieder Anlauf nehmen werden . Nun meine Frage. Ich ...

von Elisabeth 123 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Biochemische Schwangerschaft die 2te?

Hallo! Meine Periode im letzten Montag war zwei Tage überfällig und ich hatte zwei Tage lang positive Tests. Danach tagelang Blutung (erst zwei Tage Schmierblutung, dann wirklich stark mit ziemlichen Schmerzen) und alle Tests waren dann natürlich negativ. Diesen Monat ...

von Lisalisa90 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wahrscheinlich eher nicht schwanger?

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage für meine Cousine. Sie probiert seit 3 Jahren… Heute hatte sie einen Test mit eine hauchdünnen Linie. Man braucht wirklich gute Augen. Es ist wirklich nur ein Mini Schatten. Der Ovu war vor 12 Tagen positiv. Ist der Test dafür zu ...

von blueberry123 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.