Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catmom2022 am 06.10.2022, 12:18 Uhr

Chance schwanger zu werden?!

Hallo ihr lieben :)

Ich bin jetzt schon aufgeregt, weil ich am liebsten jetzt schon wissen würde, ob es geklappt hat. Laut der einen app hatte ich meinen ES gestern aber in meiner eigentlichen app hatte ich ihn noch nicht. Wir hatten ungeschützten GV am Montag und am Dienstag, meint ihr, dass es da schon möglich wäre schwanger zu werden? Bzw ob mein ES wirklich schon war? Hatte letzten Zyklus einen extrem langen warum auch immer und es kam auch schon paar mal vor das ich um den ZT 13 meinen ES hatte
Ich weiß testen kann ich erst später bin nur so ungeduldig

Ab wann haben sich denn bei euch die frühesten SS symptome gezeigt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von Maluna am 06.10.2022, 14:24 Uhr

Wenn du unsicher bist ob der ES evtl noch bevorsteht würde ich vorsichtshalber heute nochmal herzeln - zur Sicherheit ;-)

Erste Symptome hatte ich in der 8. SSW. Bei der einnistung von Kind 1 ein ziehen im Bauch, bei Kind 2 aber gar nix. Würde mich aber nicht so sehr auf Symptome versteifen, das kann sehr individuell sein.

Zudem würde ich dir raten erst an oder kurz nach NMT zu testen... ich weiß, die Warterei ist furchtbar, aber für mich war das Wissen um das hohe Risiko vor NMT vieeel schlimmer nach dem positiven frühtest. Hab ich bei Kind 2 dann anders gemacht, das war viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von Marlis1987 am 06.10.2022, 15:21 Uhr

Hey, ich drücke dir die Daumen :-).
Ist es euer erster Versuch?

Also ich habe genau 9 Tage nach dem GV Symptome gehabt :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von Marlis1987 am 06.10.2022, 15:22 Uhr

... und 11 Tage nach GV positiv getestet. Vorher hab ich keinen Test gemacht, weil ich dachte, dass ich eine Blasenentzündung hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von baerlin79 am 06.10.2022, 16:04 Uhr

Es hat noch kein eisprung stattgefunden...herzel alle 2-3 tage und man verpasst den eisprung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von catmom2022 am 06.10.2022, 17:48 Uhr

Ja da wirst du wohl recht haben hihi ist immer gar nicht so einfach wenn der Partner auch viel in Schichten derzeit geht da hofft man das das letzte mal gefruchtet hat (im wahrsten Sinne des Wortes )
Achso also doch erst so spät? Ja ich bin echt ein ungeduldiger Mensch das ist schlimm
Was meinst du mit Risiko früher testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von catmom2022 am 06.10.2022, 17:50 Uhr

Dankeschön
Ja es ist unser erster Versuch weil wir uns den Druck raus nehmen was wir vorher hatten wo man ja nicht schwanger werden wollte und jetzt sind wir beide so "bodenständig" das es jetzt nicht schlimm wäre wenn es passiert also wir planen nicht aktiv wir machen es entspannt nur bin ich da total aufgeregt hihi

Darf ich fragen wann ihr da GV hattet welcher ZT ungefähr? und was für symptome hattest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von catmom2022 am 06.10.2022, 17:51 Uhr

Achso schade okay :/ dann lassen wir uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von GwendolineB am 06.10.2022, 18:59 Uhr

So wie du schreibst, klingt es aber gar nicht nach Entspannung und ohne Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von catmom2022 am 06.10.2022, 20:03 Uhr

Doch doch. Wir planen nicht aktiv wir sagen uns wenn es passiert dann passiert es kam vielleicht zu geplant rüber das meinte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von Maluna am 06.10.2022, 21:25 Uhr

Mit Risiko vor NMT meinte ich, dass da halt noch sehr viel passieren kann. Je nach Quelle liegt das Abortrisiko zu dieser Zeit bei 50-70%. Ich will dir damit keine Angst machen, dachte ehrlich gesagt, dass das allgemein bekannt ist. Ich hab es bei meiner 1. Schwangerschaft 2 Tage vor NMT gewusst, ich fand das dann ganz schrecklich weil ich jederzeit die Blutung gefürchtet habe. Das war noch viel schlimmer als das Warten bis zum testen nach NMT. Beim 2. Kind wollte ich mir den Psychostress ersparen und hab gesagt ich teste erst nach NMT, natürlich in dem Wissen, dass ich dann einen ganz frühen Abgang nicht mitbekommen würde. War für mich auf jeden Fall besser so. Ich fand einen positiven test vor NMT viel nervenaufreibender als Unwissenheit bis 1 Tag nach NMT. Aber das ist letztlich nur meine Erfahrung, das muss jeder für sich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance schwanger zu werden?!

Antwort von catmom2022 am 06.10.2022, 22:25 Uhr

Oh das tut mir leid
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, glaube dann ist es wirklich besser nach nmt zu testen sonst mach ich mir vorher riesen Hoffnung und Freude die dann platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

NTM+2 aber Schwangerschstest negativ..

Hallo Zusammen, ich habe am 25.03.2022 meinen 1. Sohn zur Welt gebracht. :) Im Juli/August und September habe ich meinen Zyklus wieder regelmäßig, wie auch vor der Schwangerschaft gehabt. Nun hatten wir im letzten Zyklus ungeschützten GV zum Zeitpunkt meines ES. Ich habe oft ...

von Sibi91 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Veränderungen in der Vagina - Schwanger?

Hallo zusammen, nachdem ich im Juni eine MA mit Ausschabung und danach ziemlich viel Pech mit meiner Gesundheit hatte, glaube ich nun, dass es diesen Zyklus wieder geklappt haben könnte mit der Schwangerschaft. Ich bin jetzt bei ca. ES+10 und stelle seit einigen Tagen ...

von Fuchsi1986 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger an ZT 9 möglich??

Hallo :) Ich wollte mal wissen, ob es jemanden gab von euch, der am ZT 9 schwanger geworden ist? Meine Periode hatte ich vom 25.9 bis 28.9 und gestern habe ich mit meinem Partner geschlafen mit coitus interruptus also er ist am Ende außerhalb von mir gekommen nur Frage ich ...

von catmom2022 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Hirngespenst?

Hey. Ich brauche dringend euren Rat. Ich hatte Anfang August ungeschützten GV (Kondom defekt) und sowieso immer unregelmäßige Zyklen, daher noch keine Periode. Danach hatte ich keinen Sex mehr. 35 Tage nach dem Sex hatte ich eine negativen bluttest beim Fa. allerdings ...

von annemariesch297 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören zum Thema Schwanger nach FG. Ich hatte leider vor 3 Wochen eine FG mit AS. Mein Mann und ich haben uns entschieden das wir wieder Anlauf nehmen werden . Nun meine Frage. Ich ...

von Elisabeth 123 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Biochemische Schwangerschaft die 2te?

Hallo! Meine Periode im letzten Montag war zwei Tage überfällig und ich hatte zwei Tage lang positive Tests. Danach tagelang Blutung (erst zwei Tage Schmierblutung, dann wirklich stark mit ziemlichen Schmerzen) und alle Tests waren dann natürlich negativ. Diesen Monat ...

von Lisalisa90 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wahrscheinlich eher nicht schwanger?

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage für meine Cousine. Sie probiert seit 3 Jahren… Heute hatte sie einen Test mit eine hauchdünnen Linie. Man braucht wirklich gute Augen. Es ist wirklich nur ein Mini Schatten. Der Ovu war vor 12 Tagen positiv. Ist der Test dafür zu ...

von blueberry123 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr Lieben, habe gestern Nachmittag ES+12 einen Test gemacht (Foto). Dieser war nach 1 Stunde positiv. Heute früh habe ich einen CB-Digital gemacht, leider negativ. Bin ich nun schwanger ? Weiß nicht welchem Test ich trauen kann. Unterleibsziehen und ...

von hofi97 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich endlich schwanger ? IFV

Hallo Mädels brauche Hilfe. Seit über 2 Jahre unerfüllte Kinderwunsch. Ich habe am 7.09 Ovitrell gespritzt am 9.09 war Entnahme. Am 12.09 Transfer von 2 8Zeller A Qualität. Habe gestern leicht positiv getestet und heute mehr positiv. Heute ist Punktion +12. Bluttest ist am ...

von M. 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 19

Hallo alle zusammen Vllt haben ein paar Erfahrung damit schwanger mit 18/19 bzw. wollen es werden Ich bin 19 und schließe dieses Jahr im Dezember meine Ausbildung ab und wünsche mit mir meinen Freund 23 Jahre nichts sehnlicher als ein Kind. Seine Schwester ist momentan ...

von CoMichelle 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.