Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui.m am 09.10.2022, 10:44 Uhr

Fruchthöhle 4 SSW?

Hey ich bitte um eure Erfahrungen. Wann kann man FRÜHESTENS im Vaginalultraschall eine Fruchthöhle sehen? Ist das möglich bei 3+3 bzw 10 Tage nach GV? Ich frage so, weil ich im Verlauf meiner Schwangerschaft 1 Woche nach hinten datiert wurde… das würde aber bedeuten, dass ich an ES+9 Abends mit 25er Clearblue positiv getestet habe und an ES+10 schon eine Fruchthöhle zu sehen war… das erscheint mir unmöglich. Meine Gyn will leider nicht darauf eingehen…

Was sind eure Meinungen dazu?

 
4 Antworten:

Re: Fruchthöhle 4 SSW?

Antwort von MamiLu am 09.10.2022, 10:57 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt? Ich würde sagen das geht nicht. Aber wenn du trotzdem noch ganz am Anfang bist, kann es auch sein, dass der ET wieder in die andere Richtung verschoben wird. Ich wurde in der 9. Woche auch um fast zwei Wochen zurückdatiert und wusste, das kann nicht sein und in Woche elf wurde ich genau so datiert, wie es auch laut meiner Berechnung sein musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4 SSW?

Antwort von iriselle am 09.10.2022, 13:10 Uhr

Zu dem Zeitpunkt kann man noch nichts sehen, vielleicht stimmen die Daten nicht ? Ist ja im Prinzip auch nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4 SSW?

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 17:01 Uhr

Ja, das kann rechnerisch nicht sein. Manche Embryos brauchen halt ein paar Tage länger um sich zu entwickeln. Versuche dir keine großen Sorgen zu machen. Dein Baby wird die eine Woche bestimmt wieder aufholen. Und was ist schon eine Woche in der ganzen Schwangerschaft. Wichtig ist nur, dass dein Baby regelmäßig wächst und sich vernünftig weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4 SSW?

Antwort von lui.m am 09.10.2022, 18:02 Uhr

Danke für eure Antworten mittlerweile hat das Baby die Woche schon wieder aufgeholt aber die Gyn möchte den ET nicht mehr zurück datieren… sie hat meine Frage zur Fruchthöhle an (laut ihr) ES+10 immer ignoriert deswegen dachte ich vielleicht ist es doch irgendwie möglich? Bei schneller Einnistung? aber ich glaube auch nach der Einnistung braucht es noch ein paar Tage um am Ultraschall was erkennen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

5+6 SSW - Fruchthöhle zu erkennen, kein Dottersack

Ihr Lieben, ich war heute beim Gyn und man hat bereits eine Fruchthöhle gesehen, aber keinen Dottersack. Ich bin in der 5+6 SSW. Mein Arzt meinte, dass so langsam etwas zu sehen sein sollte. Ist das normal ? Ich bin etwas verunsichert. Freue mich über ...

von Sina00 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo zusammen Ich bin heute bei 5+6. Bei 5+1 war ich beim FA, der meinte, dass er eine Fruchthöhle sieht, aber sehr sehr klein (1-2mm). Gestern (5+5) war im KH und sie sahen Fruchthöhle und evtl. Dottersack (kleiner Punkt...) aber auch alles noch sehr sehr klein (ca. 4mm ...

von nita25 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Vermutlich ssw 5+0 - keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe letzte Woche am 27.01. positiv getestet und sollte normalerweise auch an dem Tag oder am nächsten Tag meine Periode bekommen. Habe danach bis zum 30. weiter getestet und der Strich wurde immer stärker. Auch mein FA hat einen Urintest gemacht und der ...

von Mami2021 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Ich weiß, es gibt mittlerweile unzählige forenbeiträge zu diesem Thema! Aber irgendwie will man dann doch eine „auf sich zugeschnittene“ Antwort! Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest! Da wir schon länger versuchen schwanger zu werden und es endlich „geklappt“ hat, ...

von ve_renaschen 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 7+3 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo liebe Schwangere und Mamis, ich habe meine Frage schon ins Expertenforum gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ich mir bei euch auch etwas Rat holen oder mir zumindest meine Ängste von der Seele schreiben. Vielleicht war ja eine von euch in ...

von Ayla2711 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

6 + 3 SSW und nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FA. Der hat einen US gemacht. Ich bin verzweifelt, er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich eine Fehlgeburt? Der Arzt sagte, vielleicht ist es zu früh für einen US und ich habe ...

von Daniela_21071973 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SST erst in der 6 SSW positiv??

Hallo zusammen, Bin heute bei Zyklustag 33 (normalerweise 27/28 Zyklus)… bis heute morgen mit Morgenurin SST negativ. Habe aber Symptome, die ich mir vllt einbilde.. Übelkeit, ziehen in der Brust, Schwindel.. Hatte am Sa/So auch starkes Ziehen und war mir sicher, dass ...

von Sibi91 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

10 SSW. Kinderwunsch

Hallo zusammen, wie ungerecht ist die Welt? Letzte Woche Donnerstag hat das Herz so kräftig vom Baby geschlagen und es ist so schön gewachsen 1,86 cm war es groß. Wir haben uns so gefreut, dass es endlich gut läuft. Ich habe alles abgeklärt und einiges eingenommen (Uterogest, ...

von Kira84! 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

5 SSW Test nur ganz leicht positiv

Hallo ihr Lieben. Ich hab bisschen Angst .. ich hab Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht .. anfangs einen normal wo der Strich nur ganz ganz leicht zu sehen ist (Bild im Anhang) bin dann zur Drogerie gefahren und hab mir noch welche geholt .. der von Clearblue zeigt ...

von Samystrasser 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Überfällig, SSW-Anzeichen, negative Tests...

Hallo zusammen... Ich hoffe auf jemanden zu treffen dem es ähnlich erging oder vielleicht gerade auch geht. Ich habe seit etwas über einem halben Jahr, regelmäßigen ungeschützten GV mit meinem Freund, weil wir uns sehr über Nachwuchs freuen würden. Nun bin ich 4 Wochen ...

von Melly99 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.