lui.m
Hey ich bitte um eure Erfahrungen. Wann kann man FRÜHESTENS im Vaginalultraschall eine Fruchthöhle sehen? Ist das möglich bei 3+3 bzw 10 Tage nach GV? Ich frage so, weil ich im Verlauf meiner Schwangerschaft 1 Woche nach hinten datiert wurde… das würde aber bedeuten, dass ich an ES+9 Abends mit 25er Clearblue positiv getestet habe und an ES+10 schon eine Fruchthöhle zu sehen war… das erscheint mir unmöglich. Meine Gyn will leider nicht darauf eingehen…
Was sind eure Meinungen dazu?
Wie weit bist du denn jetzt? Ich würde sagen das geht nicht. Aber wenn du trotzdem noch ganz am Anfang bist, kann es auch sein, dass der ET wieder in die andere Richtung verschoben wird. Ich wurde in der 9. Woche auch um fast zwei Wochen zurückdatiert und wusste, das kann nicht sein und in Woche elf wurde ich genau so datiert, wie es auch laut meiner Berechnung sein musste
Zu dem Zeitpunkt kann man noch nichts sehen, vielleicht stimmen die Daten nicht ? Ist ja im Prinzip auch nicht wichtig.
Ja, das kann rechnerisch nicht sein. Manche Embryos brauchen halt ein paar Tage länger um sich zu entwickeln. Versuche dir keine großen Sorgen zu machen. Dein Baby wird die eine Woche bestimmt wieder aufholen. Und was ist schon eine Woche in der ganzen Schwangerschaft. Wichtig ist nur, dass dein Baby regelmäßig wächst und sich vernünftig weiterentwickelt.
Danke für eure Antworten mittlerweile hat das Baby die Woche schon wieder aufgeholt aber die Gyn möchte den ET nicht mehr zurück datieren… sie hat meine Frage zur Fruchthöhle an (laut ihr) ES+10 immer ignoriert deswegen dachte ich vielleicht ist es doch irgendwie möglich? Bei schneller Einnistung?
aber ich glaube auch nach der Einnistung braucht es noch ein paar Tage um am Ultraschall was erkennen zu können