Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella1987  am 19.02.2014, 12:35 Uhr

Wann pendelt sich der Zyklus ein?

Ich habe vor einem halben Jahr die Pille (Valette) abgesetzt und hatte bis jetzt 3x die Periode. Ich krieg die Krise - wann pendelt sich das mal ein? Ich werd noch verrückt. Ich nehm auch Mönchspfeffer, was mir mein Frauenarzt empfohlen hat. Ich möchte gerne wissen, wann mein Eisprung ist und ob ich überhaupt einen habe? Bei meinen täglichen Ovulationstests könnt ich kotzen, weil bei mir NIE NIE NIE ein gleich starker Strich aufscheint. Und fürs Tempi messen bin ich einfach ZU DOOF! Ich könnte heulen :´(

 
5 Antworten:

Re: Wann pendelt sich der Zyklus ein?

Antwort von Stefanie92 am 19.02.2014, 14:33 Uhr

Es gibt unterschiedliche Aussagen zum Thema: Einpendeln des Zyklus.

Ich war damals bei 2 Ärtzen die eine sagte mind. 3 Monate und die andere meinte 12 Monate dauert es.

Hast du Sie/Ihn mal angesprochen wie er das so sieht? wann er meint es müsste sich eingependelt haben? und ob er die Mens auch einleiten würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann pendelt sich der Zyklus ein?

Antwort von Isabella1987 am 19.02.2014, 15:03 Uhr

Mein Arzt hat eh auch zu mir gesagt, dass es länger dauern könnte aber kann ich das nicht irgendwie beeinflussen?

Er hat letztens gemeint, ich soll eine Liste mit meinen Temperaturmessungen zeichnen und dann sehen wir weiter. Hab ich ne Zeit gemacht (unter der Achsel gemessen) und da hat sich irgendwie nichts getan. Soll ichs oral probieren?

Und wenn ich die Menstruation einleiten lasse, muss ich das dann jeden Monat machen, also alle 28 Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann pendelt sich der Zyklus ein?

Antwort von Buena am 19.02.2014, 16:34 Uhr

Mach dir keinen Kopf Isabella
ich hab die Pille vor einem Dreiviertel Jahr abgesetzt und hatte meine Periode bisher auch erst 3 x ;)

Beeinflussen kannst du´s sowieso nicht, also stress dich nicht.

Tempi messen unter den Achseln ist sehr ungenau, sogar Oral ist nicht zu empfehlen (meine erste Kurve war sehr "kurvig" *gg*
seit diesem Zyklus messe ich vaginal - dies würde ich dir auf empfehlen.
Und immer um die gleiche Uhrzeit messen.

so kannst du sehen ob du ES hast oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann pendelt sich der Zyklus ein?

Antwort von lollyflop am 19.02.2014, 22:08 Uhr

Hi,
ich habe die Valette vor einem Jahr abgesetzt.
Bei mir hat sich der Zyklus bis heute nicht eingependelt.
Mal ist mein Zyklus 26 Tage und im nächsten Monat 45 Tage lang.
Ich bin schon froh, dass ich wenigstens am Ende immer meine Periode bekomme. Ich messe meine Temperatur und habe eine Zeit lang auch Ovus verwendet. Die Ovus haben mich einfach nur genervt, weshalb ich schnell wieder damit aufgehört habe. Beim Temperaturmessen bin ich geblieben, da mir diese Methode eindeutig gezeigt hat ob/wann ich einen Eisprung hatte.
Morgen habe ich nach einem Jahr üben nun einen Arzttermin. Mal sehen, was meine Ärztin von meinen Zyklen hält.

Ich denke, dass du nach einem halben Jahr noch keine Panik schieben musst. Gib dem Ganzen ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann pendelt sich der Zyklus ein?

Antwort von lotta95 am 20.02.2014, 9:24 Uhr

du bist nicht alleine :)
ich hab die Valette auch vor 5 Monaten abgesetzt und hatte bis jetzt auch nur 3 mal meine Mens. Mein Zyklus dauert seitdem mal 31 Tage, mal 27, mal 49 und jetzt warte ich schon wieder drauf, bin jetzt ZT 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus nach FG

Halliii hallooo, ich hatte am 01.02.14 eine FG... nun teste ich seit 8 Tagen mit Ovulationstests um zu erfahren wann ich ca. meine Periode bekomme. Ich weiß das ich noch warten muss bis ich wieder durchstarten kann zumal ich nun mit L-Thyroxin 75 eingestellt werde. Trotzdem ...

von EngelJustyna 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus...Erfahrungen???

Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich zu anfang eine frage. Mein freund und ich versuchen seit einem jahr ein baby zu bekommen und es klappt nicht da mein zyklus nach der pille total unregelmäßig bzw. eine länge von über 50 tagen hat. Mein fa hat das pco syndrom bei mir ...

von Natalia92 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer länger..

Hi ihr, Ich hab den nuva-ring ende Juni 2013 abgesetzt und seit dem hab ich eine Zykluslange von 25-28 Tagen. November war er 29 Tage, Dezember 30 Tage und jetzt 35 Tage..... Aber warum??? Ich war eigtl ganz glücklich mit diesen Längen... Warum werde die jetzt immer länger ...

von samanthasam 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus so stark verschoben oder doch nur messfehler?

moin Mädels, bin grad irritiert hab meine tempi in die kurve eingetragen und das kam dabei raus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16503 Ich hoffe ja das das nur ein Messfehler war weil mein Zervix war auch noch nicht spinbar und und normalerweise habe ...

von Wollkneuel 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus wird immer länger

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr Ende April meine Pille abgesetzt. So weit so gut. Meine Regel hatte dann nach 34 Tagen angefangen. Das nächste mal waren es dann schon 35,38,40...etc Tage. Nun hatte ich das letzte mal meine Regel am ...

von Anna2813 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Umfrage Zyklusbeobachtung

Hallo ihr Lieben, ich messe jetzt im 3 ÜZ meine Tempi und bin zur regelmäßigen Zykluskontrolle bei meiner Gyn. Habe nun heute wieder einen Termin. Also kurzum ich habe meine Körper in den letzten Zyklen gut kennen und verstehen gelernt. Nur leider ist es so, dass es dadurch ...

von Abby138 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslängen Umfrage

Hallihallo, Ich bin im dritten ÜZ und hab das Gefühl,dass meine Zyklen jedes Mal länger werden...Erst waren es 35 Tage,dann 41 und jetzt bin ich bei ZT. 22 und kein ES in Sicht...Denke mal der dritte Zyklus wird um die 48-50 Tage haben ...

von Gemberlain 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus macht mich wahnsinnig!

Seit September hab ich mit der Pille (Valette) aufgehört und warte sehnsüchtig auf einen regelmäßigen Zyklus. Der erste dauerte 63 Tage und der Zweite 44 Tage. Ich nehm nebenbei auch fleissig Mönchspfeffer aber es wird einfach nicht... Wie lange muss ich mich noch ...

von Isabella1987 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.