Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samanthasam am 10.02.2014, 22:14 Uhr

Zyklus wird immer länger..

Hi ihr,

Ich hab den nuva-ring ende Juni 2013 abgesetzt und seit dem hab ich eine Zykluslange von 25-28 Tagen. November war er 29 Tage, Dezember 30 Tage und jetzt 35 Tage..... Aber warum??? Ich war eigtl ganz glücklich mit diesen Längen... Warum werde die jetzt immer länger :-(
. Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe grüße

Sam

 
5 Antworten:

Re: Zyklus wird immer länger..

Antwort von Hexhex am 11.02.2014, 10:37 Uhr

Zu spekulieren, was mit dem Zyklus los ist, hilft nix. Ich würde mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen, dann bist Du klüger. Das geht total leicht und kostet Dich zwei Minuten täglich (geht auch online). Du kannst dann sehen, ob Du einen regelmäßigen Eisprung mit zügiger Eireifung hast, und ob die zweite Zyklushälfte stabil ist (elf bis 16 Tage lang), so dass eine Eizelle sich gut einnisten kann. Mit den Kurven kannst Du außerdem zu Deinem Gyn gehen, falls sie nicht so optimal aussehen. Er kann daraus sehr viel schließen und ggf. konkret helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus wird immer länger..

Antwort von anja227 am 11.02.2014, 11:49 Uhr

Hey,

bei mir war es auch so: erst 28, dann 30, dann 32, dann 35, dann sogar 38, aber jetzt hat es geklappt :)

Mein FA sagt, die Länge hat erstmal garnichts zu sagen. Das ist ganz normal, wenn man die Pille abgesetzt hat. Der ES kommt trotzdem, nur halt manchmal erst an Tag 14 oder 16.

Bei der Basaltemp-Messung musst du drauf achten, dass du sie DIREKT nach dem Aufstehen machst, also bevor du das Bett verlässt oder etwas trinkst, denn das kann alles schon verfälschen.

Wichtig ist, dass du schon vor dem ES Sex hast, da dieser einen ES auch auslösen kann. Und dann heißt es jeden Tag Hausaufgaben machen :) und wenn du ein paar Tage nach dem errechneten ES zur Untersuchung gehst, dann dir dein FA auch schon sagen, ob er stattgefunden hat, weil er das an der Schleimhaut sieht. Dann weißt du Bescheid :)

Solltest du keinen ES gehabt haben, kannst du am 2. - 5. Tag nach der ersten Blutung die Hormone testen lassen (aber nur in diesem Zeitraum)!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

*drück dir die Baumen!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus wird immer länger..

Antwort von anja227 am 11.02.2014, 11:50 Uhr

* Daumen :) *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus wird immer länger..

Antwort von Anna2813 am 11.02.2014, 12:09 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut. Bei mir hat nach Absetzen der Pille mein Zyklus mit 34 tagen angefangen ab dann wurde er immer länger. bin jetzt schon bei Über 60 tagen.
Ich war nun aber mal beim FA und es wurde festgestellt, dass ich eine Eireifstörung habe. Nun muss ich am Donnerstag zum Arzt und da wird mir alles erklärt, wie man weiter verfahren soll.

Ich würde an deiner Stelle auch mal zum FA gehen, kann nicht schaden =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus wird immer länger..

Antwort von samanthasam am 11.02.2014, 13:43 Uhr

Danke für eure antworten.
Mit temp. Messen hab ich heute morgen wieder angefangen. Blut hab ich auch schon letzten Zyklus in den besagten Tagen abgenommen, da ist alles gut:-). Hab jetzt Ende der Woche ein bauchspiegelung um die eileiter durchgängigkeit zu prüfen und verdacht auf endometrie oder so. Mal schauen was raus kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus so stark verschoben oder doch nur messfehler?

moin Mädels, bin grad irritiert hab meine tempi in die kurve eingetragen und das kam dabei raus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16503 Ich hoffe ja das das nur ein Messfehler war weil mein Zervix war auch noch nicht spinbar und und normalerweise habe ...

von Wollkneuel 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus wird immer länger

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr Ende April meine Pille abgesetzt. So weit so gut. Meine Regel hatte dann nach 34 Tagen angefangen. Das nächste mal waren es dann schon 35,38,40...etc Tage. Nun hatte ich das letzte mal meine Regel am ...

von Anna2813 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Umfrage Zyklusbeobachtung

Hallo ihr Lieben, ich messe jetzt im 3 ÜZ meine Tempi und bin zur regelmäßigen Zykluskontrolle bei meiner Gyn. Habe nun heute wieder einen Termin. Also kurzum ich habe meine Körper in den letzten Zyklen gut kennen und verstehen gelernt. Nur leider ist es so, dass es dadurch ...

von Abby138 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslängen Umfrage

Hallihallo, Ich bin im dritten ÜZ und hab das Gefühl,dass meine Zyklen jedes Mal länger werden...Erst waren es 35 Tage,dann 41 und jetzt bin ich bei ZT. 22 und kein ES in Sicht...Denke mal der dritte Zyklus wird um die 48-50 Tage haben ...

von Gemberlain 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus macht mich wahnsinnig!

Seit September hab ich mit der Pille (Valette) aufgehört und warte sehnsüchtig auf einen regelmäßigen Zyklus. Der erste dauerte 63 Tage und der Zweite 44 Tage. Ich nehm nebenbei auch fleissig Mönchspfeffer aber es wird einfach nicht... Wie lange muss ich mich noch ...

von Isabella1987 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankungen??

wie lange hat es bei euch gedauert bis sich nach absetzten der Pille ein regelmäßiger Zyklus eingestellt hat? Hatte nach ersten Monat absetzten eine Zyklus von 24 und jetzt bin ich schon bei ZT 41. War bei meiner FA und die hat gemeint das meine Schleimhäute so dünn sind, das ...

von Svenja020513 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 41...

&' keine mens :( Das einzige was ich habe - ständig das Gefühl, dass es 'läuft', aber dann kommt nichts und es zieht im Unterleib :/ meine Ärztin hat auch nur eine etwas höher aufgebaute Schleimhaut :/ mal abwarten... geht es vielleicht jemandem ähnlich? ...

von Mausz04 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskalender anlegen wie?wann?

Also ich fang mal langsam an, ich hatte am Montag eine Ausschabung nach Drillingsgraviditätsanlage. Und wenn ich wieder kann und darf besteht jetzt erstrecht der Wunsch nach Zuwachs. Davor war es eher eine Zufallsschwangerschaft, klingt doof ist aber so. Sollte ich den ...

von asil89 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.