Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wollkneuel  am 10.02.2014, 9:14 Uhr

Zyklus so stark verschoben oder doch nur messfehler?

moin Mädels,
bin grad irritiert hab meine tempi in die kurve eingetragen und das kam dabei raus
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16503
Ich hoffe ja das das nur ein Messfehler war weil mein Zervix war auch noch nicht spinbar und und normalerweise habe ich einen Zyklus von 34-37 Tagen und nun das !? So früh den ES das kann doch kein Mensch ahnen was soll das ? es kann doch nicht sein das ich den nicht bemerkt habe ?!
Würd gerne mal eure Meinungen hören
lg

 
3 Antworten:

Re: Zyklus so stark verschoben oder doch nur messfehler?

Antwort von Hannah79 am 10.02.2014, 18:29 Uhr

Hallo Wollkneuel,

mit Tempi-messung kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann dir nur wärmstens den cb monitor empfehlen, der funktioniert wirklich super und es gibt kein Rätselraten, keine Unsicherheit und keine Interpretation von Ovu-Tests, Zykluskurven und Tempi-schwankungen. Unterschiede in der Temperatur können ja auch immer mal eine Reaktion des Körpers sein auf Stress und Erkältungsviren ohne dass man das selber so bewusst wahrnimmt. Falls das jetzt so früh schon dein ES war, so hoffe ich, du konntest ihn in letzter Minute noch zum Herzeln nutzen :-) Sorry, dass ich dir ansonsten zu deiner Kurve und dem ES nichts sagen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus so stark verschoben oder doch nur messfehler?

Antwort von Wollkneuel am 10.02.2014, 21:23 Uhr

danke für deine antwort den CBM habe ich aber der fragt ja erst ab ZT 10 nach stäbchen und da war das erste halt 1 balken und wenn der ES am 9 ZT gewesen ist hab ich es für diesen Monat vergeigt aber vll misst der Monitor ihn ja noch und es war nur ein Messfehler
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus so stark verschoben oder doch nur messfehler?

Antwort von Hannah79 am 11.02.2014, 12:26 Uhr

Hi, stimmt, den cbm hast du ja... Also, ich glaube nicht, dass an ZT 9 schon dein ES war. Erstens wäre deine erste Zyklushälfte dann wirklich sehr kurz und zweitens ist es doch so: der cbm zeigt zwei Tage ES (drei Balken) an und den Tag danach noch zwei Balken erhöhte Fruchtbarkeit. Das heißt, wenn an Tag 10 schon nur noch ein Balken war, dann hätte bei deiner Vermutung dein ES bereits an Tag 7 sein müssen. Also Tag 7 + 8 = ES (drei Balken) und Tag 9 = zwei Balken, Tag 10 = ein Balken. An Tag 7 schon dein ES erscheint mir arg früh, dann wäre dein gesamter Zyklus nur ca. 21 Tage. Warum sollte der auf einmal so kurz sein wenn er sonst doch immer deutlich länger war. 7 Tage wäre vermutlich auch nicht ausreichend lange um befruchtungsfähige Eizellen heranreifen zu lassen. Also ich denke, dein ES kommt noch...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus wird immer länger

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr Ende April meine Pille abgesetzt. So weit so gut. Meine Regel hatte dann nach 34 Tagen angefangen. Das nächste mal waren es dann schon 35,38,40...etc Tage. Nun hatte ich das letzte mal meine Regel am ...

von Anna2813 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Umfrage Zyklusbeobachtung

Hallo ihr Lieben, ich messe jetzt im 3 ÜZ meine Tempi und bin zur regelmäßigen Zykluskontrolle bei meiner Gyn. Habe nun heute wieder einen Termin. Also kurzum ich habe meine Körper in den letzten Zyklen gut kennen und verstehen gelernt. Nur leider ist es so, dass es dadurch ...

von Abby138 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslängen Umfrage

Hallihallo, Ich bin im dritten ÜZ und hab das Gefühl,dass meine Zyklen jedes Mal länger werden...Erst waren es 35 Tage,dann 41 und jetzt bin ich bei ZT. 22 und kein ES in Sicht...Denke mal der dritte Zyklus wird um die 48-50 Tage haben ...

von Gemberlain 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus macht mich wahnsinnig!

Seit September hab ich mit der Pille (Valette) aufgehört und warte sehnsüchtig auf einen regelmäßigen Zyklus. Der erste dauerte 63 Tage und der Zweite 44 Tage. Ich nehm nebenbei auch fleissig Mönchspfeffer aber es wird einfach nicht... Wie lange muss ich mich noch ...

von Isabella1987 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankungen??

wie lange hat es bei euch gedauert bis sich nach absetzten der Pille ein regelmäßiger Zyklus eingestellt hat? Hatte nach ersten Monat absetzten eine Zyklus von 24 und jetzt bin ich schon bei ZT 41. War bei meiner FA und die hat gemeint das meine Schleimhäute so dünn sind, das ...

von Svenja020513 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 41...

&' keine mens :( Das einzige was ich habe - ständig das Gefühl, dass es 'läuft', aber dann kommt nichts und es zieht im Unterleib :/ meine Ärztin hat auch nur eine etwas höher aufgebaute Schleimhaut :/ mal abwarten... geht es vielleicht jemandem ähnlich? ...

von Mausz04 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskalender anlegen wie?wann?

Also ich fang mal langsam an, ich hatte am Montag eine Ausschabung nach Drillingsgraviditätsanlage. Und wenn ich wieder kann und darf besteht jetzt erstrecht der Wunsch nach Zuwachs. Davor war es eher eine Zufallsschwangerschaft, klingt doof ist aber so. Sollte ich den ...

von asil89 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zu Zyklustee

Hab mir heute die beiden Zyklustees von Vita Et Natura bestellt. Nun meine frage: Ich nehme ja auch noch Medis, Metformin und Clomifen. Beeinflusst der Tee die Medikamente? Werden diese dann stärker oder gar schwächer? Sollte ich überhaupt solchen Tee trinken?? ...

von jazzi09 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.