Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 29.05.2013, 19:12 Uhr

Wann fang ich damit an?!

Habe mir heute Frauenmanteltee besorgt, die aus der Apotheke hat gemeint ich soll so ca. eine Woche vor der Mens damit beginnen u dann 2-3 Tassen taglich trinken bis die Packung leer ist!
Stimmt das????

 
6 Antworten:

Re: Wann fang ich damit an?!

Antwort von fraukunterbund am 29.05.2013, 19:42 Uhr

ich kenne mich damit nicht aus aber ich denk mal auf apotheker kann man schon Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fang ich damit an?!

Antwort von Nstrehm am 29.05.2013, 20:44 Uhr

Hallo,

Unregelmäßiger Zyklus in der ersten Zyklushälfte
Wenn die erste Zyklushälfte sehr lang oder sehr kurz ist, kann zur Unterstützung Frauenmanteltee getrunken werden. Er sorgt für eine bessere Durchblutung des weiblichen Beckens und unterstützt die Reifung der Eibläschen. Außerdem hilft er beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ein unregelmäßiger Zyklus wird damit also insgesamt stabilisiert. Hebammen empfehlen häufig auch, den Frauenmanteltee mit Himbeerblättertee zu mischen. Die zyklusregulierende Wirkung ist die gleiche. Eine Alternative dazu ist Basilikum, welches die Keimdrüsen anregt und den Eisprung fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fang ich damit an?!

Antwort von Nstrehm am 29.05.2013, 20:45 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus in der zweiten Zyklushälfte
Wichtig für Frauen mit Kinderwunsch ist besonders die zweite Zyklushälfte. Um schwanger werden zu können, sollte die zweite Zyklusphase mindestens 10 Tage lang sein. Ist dies nicht der Fall, hilft eine Mischung aus Frauenmanteltee und Schafgarbentee. Bei zu kurzer zweiter Zyklushälfte davon 3 Tassen täglich trinken, das unterstützt die Gelbkörperhormone. Man kann den Frauenmanteltee alleine trinken oder mit Schafgarbentee mischen.