Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch90 am 23.12.2017, 20:37 Uhr

Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hatte

Hallo zusammen,

ich wünsche mir nichts mehr als ein Kind mit meinem Partner. Wir hatten GV am 10., 13., 14. und 16. ZT. Mein Zyklus geht so da. 26-29 Tage. In der ersten Zyklushälfte habe ich Himbeerblättertee, in der zweiten Frauenmanteltee getrunken. Ich nehme seit einem Monat folsäure und ernähre mich Vitaminreich. Eigentlich sieht es gut aus, oder?

 
5 Antworten:

Re: Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hatte

Antwort von Luna-89 am 24.12.2017, 14:43 Uhr

Willst du eine ehrliche Antwort? Das hat sich nichts zu sagen, der eisprung muss nicht genau in der Mitte des Zyklus sein. Ich persönlich bin leider auch kein Fan von folsäure schon vor der schwangerschaft. Aber warum sollte es auch so nicht klappen? Wenn ihr beide nicht zu alt und gesund seid, dann sieht es gut aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hatte

Antwort von AmyBell am 24.12.2017, 15:43 Uhr

Die Chancen liegen wie bei jedem anderen Zyklus auch zwischen 20-30% dass du schwanger wirst.

Nur weil man alles "richtig" macht, heißt das nicht, dass es schneller klappt.
Bei einem gesunden Paar sind 1-2 Jahre normal.

Was allerdings sehr gut ist, ist die Tatsache, dass du bereits vor der Schwangerschaft Folsäure aufbaust.
Die wird nämlich gebraucht noch bevor man oft die Schwangerschaft bemerkt, gaaaanz am Anfang.

Wenn du doch mehr machen willst, empfiehlt es sich den impfstatus zu prüfen, da man schwanger nicht, oder nur eingeschränkt impfen kann. Und du könntest beim Zahnarzt alles kontrollieren lassen, falls größer Sachen anstehen.

Ansonsten dauert es, solange es dauert.

Viel Erfolg und Spaß beim Herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hatte

Antwort von FrauStorch am 25.12.2017, 14:00 Uhr

Luna, warum das denn nicht? Wird von den Gyns so empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hatte

Antwort von Luna-89 am 25.12.2017, 18:01 Uhr

Ja das stimmt, ich bin da aber nicht immer konform, würde aber hier den Rahmen sprengen. aber darf ja jeder gerne machen wie er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hatte

Antwort von FrauStorch am 25.12.2017, 18:55 Uhr

Schade, die Begründung hätte mich echt interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.