Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1812 am 23.12.2017, 11:40 Uhr

Seit mehr als 2 Jahren warten

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch ist auch schon sehr lange dabei? Und wie geht ihr damit um?

 
8 Antworten:

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von Cattie am 23.12.2017, 12:02 Uhr

Hallo Martina,

Wir haben auch fast 2 Jahre gebastelt. Im Enddefekt hat es auch nur mit Unterstützung geklappt. Habe monatelang Clavella 2x1 und Metformin 1000mg 2x1 geschluckt. Dann 3 erfolglose Clomifenzyklen mit Progesteronunterstützung und nach 3 monatige Pause hat es dann im 4 Clomifenzyklus und einem Schilddrüsenmedikament geklappt.
Bist du denn schon in Behandlung?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von Martina1812 am 23.12.2017, 12:23 Uhr

Meine Frauenärztin möchte mir zunächst an ZT 4 und 21 Blut abnehmen um zu überprüfen ob ich eine Eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von Anniapril1991 am 23.12.2017, 12:28 Uhr

Huhu wir versuchen es jetzt seit ca august 2016... benutze seit 2 Monaten mönchpfeffer, da mein Zyklus manchmal bis zu 60 Tage lang war... jetzt ist er zwischen 30&40 Tagen..
manchmal denke ich mir, es hat schon seinen Grund warum es noch nicht passiert ist, aber dann kommen wied r Tage, an denen ich total traurig bin, dass es noch nicht geklappt hat.. im nächsten Jahr werden wir uns beim Arzt durchchecken lassen.. vielleicht hat der ja auch noch ein paar Tipps für uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von Astrid am 23.12.2017, 12:41 Uhr

Hallo,

die Warterei kenne ich auch. Ich habe einmal zwei Jahre, einmal ein Jahr und einmal vier Jahre auf meine Schwangerschaften gewartet. Ich habe aber beim dritten Mal medizinisch nachhelfen lassen (Kiwu-Praxis, kleine OP, Hormonbehandlung).

Achte darauf, dass Du nicht auch unnötig viel zuviel Zeit verlierst, wie es mir leider passiert ist. Deine normale Gyn kann nur sehr wenig an Kinderwunsch-Diagnostik machen, sie hat dafür weder die medizinische Ausrüstung, noch das Budget. Ein ausführliches Zyklus-Monitorin beinhaltet mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus plus Ultraschallkontrolle des Zyklus (Beurteileung Ei-Follikel, Gelbkörpergröße, Aufbau der Gebärmutterschleimhaut etc.). Das machen niedergelassene Gyns nicht in dieser Ausführlichkeit. Der Gyn kann auch nicht feststellen, ob man durchlässige Eileiter hat, ob man unter Endometriose oder Myomen leidet (weitere häufige Ursachen). Auch der Mann wird hier natürlich nicht gecheckt.

Auch die Behandlungsmöglichkeiten sind beim normalen Gyn sehr begrenzt. Deshalb würde ich zwar Deiner Ärztin eine „Chance“ geben, aber nicht länger als sechs Monate weiter abwarten. Dir steht ja schon ab einem Jahr vergeblichen Übens eine ausführliche Diagnostik zu, Du kannst daher jederzeit um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten. Dort wird der Ursache des Problems sehr genau auf den Grund gegangen, und zwar bei der Frau UND beim Mann. (Viele Paare wissen nicht: In mehr als der Hälfte der Fälle (51 %) liegt‘s am Mann.)

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Möglichkeiten Deiner Gyn ausreichen. Wenn nicht, warte nicht zu lange, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von Cattie am 23.12.2017, 14:00 Uhr

Jaaa das habe ich auch durch :)
Gib die Hoffnung nicht auf.
Glaub mir ich weiß wovon ich spreche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von SarahLi25 am 25.12.2017, 9:18 Uhr

Hallo. Wir versuchen es seit Februar 2016. Wir waren bereits im Sommer in der KIWU. Mein Partner hat zu wenig und zu verformte Spermien. Uns wurde zur ICSI geraten. Allerdings möchten wir Anfang 2018 erst einmal ein neues Spermiogramm machen und zwar bei einen neutral Urologen. Für mich ist es eine sehr schlimme Zeit seit ein paar Monaten, da ich nicht mehr warten möchte und er meint wir haben Zeit. Naja.... Kopf hoch und erwartungsvoll in das neue Jahr starten. Ich drücke euch die Daumen und wünsche Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von Dutschess am 26.12.2017, 10:52 Uhr

Hey liebes,

Wir warteten über ein Jahr auf den Positiven Test. Leider eine FG. Meine Zyklen hatten eine Regelmäßigkeit usw. Irgendwann fing ich an Tempi zu Messen, da ich ruhiger wurde wenn ich wusste es war ein ES gewesen. Da zu NFP auch die Schleim Beobachtungen gehörten würde ich nach ein paar Zyklen stutzig & merkte, dass Schleim & Tempi Anstieg so nicht zusammen passen also kaum Chancen für die Schwimmerschen zum Schwanger werden. Habe es dann mit Ovaria & Bryo versucht und wurde Schwanger. Mein Schleim passte plötzlich perfekt zum ES - Anscheinend ein Östrogen Problem bei mir. Da die Hochlage immer ausreichend lang war und ich auch tolle Tempi Anstiege hatte. Messe doch auch parallel nach. Vielleicht entdeckst du auch einen Fehler über den man mit FA & KiWu Praxis reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit mehr als 2 Jahren warten

Antwort von 2008stern am 27.12.2017, 2:09 Uhr

huhu,
wir üben nun auch schon seit august 2016..Bei mir wurde anfang des Jahres eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und nehme seit April L Thyroxin ein..Meine FA sagt,dass ich noch bis Sommer 2018 warten soll bis mehr gemacht werden kann .. Stansartuntersuchunngen wie Ultraschall,Blutabnahme sowie Hormonuntersuchungen wurden durgeführt..
alles in ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.