Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redhead11 am 20.12.2017, 22:34 Uhr

Stärke der Testlinie bei Ovulationstests relevant?

Hallo ihr, ich habe am Freitag einen Ovutest gemacht, der war "fast positiv". Damit meine ich, die Testlinie war ein bisschen heller als die Kontroll Linie. Am Samstag war die Testlinie richtig fett und lila (hab mir dann gleich meinen Schatz geschnappt) und am Sonntag mittag minimal heller als die Kontroll Linie.

Demnach muss ich doch am Samstag meinen ES gehabt haben oder? Ich weiß, dass Ovus das LH Hormon nachweisen, aber dass das kein eindeutiges Zeichen ist, dass genug Hormone ausgeschüttet wurden um einen Eisprung auszulösen.

Wenn die Testlinie allerdings viel dunkler ist als die Kontrolllinie (und nicht "nur" gleich dunkel), wurde dann mehr von dem Hormon ausgeschüttet und die Wahrscheinlichkeit eines ES ist höher? Oder ist positiv gleich positiv und das hat nichts zu bedeuten?

Wir sind jetzt im 3. ÜZ und ich würde mich soo freuen wenn es diesmal geklappt hat

 
4 Antworten:

Re: Stärke der Testlinie bei Ovulationstests relevant?

Antwort von Regina87 am 20.12.2017, 23:22 Uhr

Erstmal sagt die stärke des Striches nix über die Qualität des ES aus ;-)
In der Regel ist der ES 12-36 Std nach dem ersten positiven Ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Testlinie bei Ovulationstests relevant?

Antwort von ginger1987 am 22.12.2017, 9:05 Uhr

Hallo,

Regina verwechselt da wohl etwas. Bei Sst ist strich gleich strich egal wie stark und sagt nichts über die SS aus. Also ob intakt oder nicht.

Beim ovu ist er nur als positiv zu sehen wenn die testlinie gleich stark oder stärker als die kontrolllinie ist.
Da sollte im schnitt nach 12 bis 36 h der eisprung erfolgen. Aber, jetzt kommt die krux, es muss kein eisprung zwangsläufig stattfinden. Manchmal nimmt der Körper nur Anlauf.oder es findet einfach so keiner statt. Trotz lh anstieg.

Der eisprung lässt sich nur mit der temperatur Methode bzw mittels Ultraschallkontrolle zu 100 % bestimmen.


Es bleibt also nur abwarten ob es gefruchtet hat.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Testlinie bei Ovulationstests relevant?

Antwort von Regina87 am 22.12.2017, 10:59 Uhr

Hallo ginger
Ich habe meine Antwort auf die Frage bezogen, ob der ES besser ist, wenn die Testlinie dunkler ist und nicht nur gleich dunkel als die Kontrollinie. Und da muss man sagen, es ist nicht relevant.
Es ging im Tread nicht darum ob der Test positiv ist sondern ob der Ovu auch die Qualität des ES vorhersagen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Testlinie bei Ovulationstests relevant?

Antwort von ginger1987 am 22.12.2017, 21:29 Uhr

Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.