Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwin60 am 15.07.2019, 14:58 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch seit 3 Jahren - inklusive einer Fehlgeburt

Hallo Zusammen,
aktuell bin ich wirklich sehr verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen nun seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen und jetzt muss ich einfach mal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben.
Zu meiner Geschichte. Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt. Mein Mann wird im Oktober 30 Jahre.
Im Oktober 2016 haben wir beschlossen die Pille abzusetzen und versuche eine Familie zu gründen. Es gab auch direkt grünes Licht von meiner Frauenärztin.
Am Anfang war die Vorfreude noch sehr groß gewesen. Als sich jedoch nach fast einem dreiviertel Jahr noch nichts getan hat, bin ich wieder zur Frauenärztin gegangen. Irgendwie hatte ich kein gutes Bauchgefühl und das sollte sich leider auch bestätigen. Bei mir war der Verdacht auf PCO. So. Natürlich ist erstmal eine Welt für mich zusammengebrochen. Das war dann im Juli 2017. Allerdings hat sich mein Zyklus tatsächlich durch gute Ernährung und einem Ergänzungsmittel, sowie dem Klapperstorchtee relativ schnell eingerenkt, sodass auch Blut- und Hormonwerte gepasst haben.
Nachdem sich nach fast einem weiteren Jahr nichts getan hat und meine Frauenärztin mir nochmals bestätigen konnte, dass bei mir alles in Ordnung ist, ist mein Mann doch mal zum Urologen gegangen. Leider kam dann auch schon der nächste Schicksalsschlag. Er hat super Spermien, aber leider vieeeel zu wenige. Diese Nachricht haben wir dann im Juli 2018 erhalten. Und schon wieder wurde einem der Boden unter den Füßen weg gezogen. Um einem herum wurden nämlich zudem auch mittlerweile alle Schwanger.
Mein Mann hatte dann auch die Ernährung umgestellt und Vitamintabletten bekommen. Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und habens weiter versucht.