Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kattinchen84 am 13.07.2019, 22:00 Uhr

Beratung für Alleinerziehende nach künstlicher Befruchtung

Hallöchen!
Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier überhaupt in das richtige Forum schreibe und wahrscheinlich würde die Frage schon mal gestellt. Ich bitte um Nachsehen denn ich blicke hier noch nicht richtig durch.
Wenn alles nach Plan läuft, möchte ich mich im Dezember künstlich befruchten lassen. Da ich aber nicht naiv an die Sache rangehen möchte, möchte ich auch vorab alle Sachverhalte geklärt haben denn alleine ein Kind in die Welt zu setzen ist eine große Herausforderung. Das ist mir bewusst. Ich möchte vorab informiert sein, was mir finanziell als Unterstützung zusteht. Unterhalt fällt ja weg.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beratung für Alleinerziehende nach künstlicher Befruchtung

Antwort von Sternenschnuppe am 14.07.2019, 0:02 Uhr

Kindergeld
Elterngeld für maximal 14 Monate

Danach Erspartes oder was Du dann verdienst.

Viel Erfolg bei Deinem Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratung für Alleinerziehende nach künstlicher Befruchtung

Antwort von Muschelnudel am 14.07.2019, 10:02 Uhr

Hallo. Du bist fast richtig hier

Ganz richtig bist du ebenfalls im Forum "unerfüllter Kinderwunsch" da es dort um künstliche Befruchtung und alles was damit zusammenhängt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratung für Alleinerziehende nach künstlicher Befruchtung

Antwort von 3wildehühner am 14.07.2019, 22:38 Uhr

Du hast, wie jede andere Mutter auch, Anspruch auf Kindergeld und Elterngeld. Ansonsten ist ein Kind Privatvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratung für Alleinerziehende nach künstlicher Befruchtung

Antwort von Annalena5 am 15.07.2019, 11:55 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber wo ist das Forum "unerfüllter Kinderwunsch"? Bei "Rund-ums-Baby" habe ich ein solches Forum noch nicht gesehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwunschforum

Antwort von 3wildehühner am 15.07.2019, 14:24 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/behandlung-und-erfahrungen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschforum

Antwort von Annalena5 am 15.07.2019, 19:28 Uhr

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Künstliche Befruchtung

Hallo Leute :-) folgende Geschichte Mir wurde vor 9 Tagen ein Embryo eingesetzt und am Dienstag hätte ich den Termin für die Blut Abnahme war aber schon etwas übereifrig und kann es hald absolut nicht erwarten und habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht

von sandrascherz 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Sex nach einer Woche Befruchtung

Hallo zusammen.... Ich werde grade verrückt. Evtl.und ich hoffe hat vor einer Woche die Insemination geklappt. Jetzt eine Woche später hatte ich gerade mit meinem Partner Sex. Und hab hinterher eine hellrote Farbe gesehen, jetzt hab ich Angst das wir eim Fehler gemacht ...

von Blume92 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo Ich habe am 30.03 angefangen mit dem stimulieren. Ich bin heute an 7 stimulationstag und ich bin total kaputt also müde von den ganzen spritzen. (Gonal f 900, clexane und seit gestern orgalutran.) Das ist unsere erste icsi. Ich habe mit niemanden zu reden über ...

von biene-97 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo Ich brauche euren Rat. Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Wir waren schon dort und können diesen monat anfangen die Hormone zu spritzen. ABER ich habe so eine große Angst da ich erst 23 Jahre alt bin und bei mir ...

von biene-97 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Hallo Mein Ehemann und ich wir wollen ein Kind. Leider haben wir erfahren das mein Ehemann das OAT Syndrom hat und ich laut Arzt auf normalen Wege nicht schwanger werden kann. Zur meiner Frage. Ich bin 21 Jahre alt und mein Ehemann ist 35 Jahre alt. Müssen wir das selbst ...

von biene-97 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Scheiden Pilz während evt.eller Befruchtung

Hallo meine lieben Ich habe ein leider lästiges Problem Mein Eisprung war letzten Samstag oder Sonntag ich habe nun einen scheidenpilz (es juckt wirklich unangenehm) habe mir etwas aus der Apotheke geholt mir ist aber jetzt erst aufgefallen das ich garnicht weiß ob ich ...

von Ysgm 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtung 3-4 Tage vor es ?

Hallo meine lieben Ich hätte eine frage und zwar Hatten mein Freund und ich gv diesen Sonntag (vor 4 Tagen) mein es is meisten immer pünktlich der sollte gestern sein spätestens heute Mein frage jetzt meint ihr ...

von Ysgm 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Wie bekomme ich eine künstliche Befruchtung ohne Mann

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby Denn ich kann ohne Baby nicht mehr länger Leben. Ich habe schon Jahre darauf gewartet endlich schwanger zu werden und immer noch nichts. Ich bin auch ziemlich hässlich leider. Deswegen ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Wo bekomme ich eine gute künstliche Befruchtung mit wenig Geld

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby. Ich bin leider ein Nichts im Leben. Aber ich möchte ein Baby bekommen und das um jeden Preis. Ich kann einfach nicht mehr länger mehr aushalten kein Kind zu haben. Ich Weine jeden Tag ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Können meine Eltern der AOK irgendwie was drehen für die künstliche Befruchtung

Hallo Leute Ich wünsche mir schon Jahre sehnsüchtig nach einem Baby. Partner habe ich bislang leider noch nicht. Aber ich kann einfach nicht mehr länger warten. Ich bin schon 19 Jahre alt. Meine Eltern nervt es wenn ich immer sage das ich mir eine Baby per künstliche ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.