Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beliro am 09.12.2011, 20:47 Uhr

Traurig

Hallo,
ich bin 33 Jahre alt, traurig und neu hier. Mein Mann (42) und ich haben seit einiger Zeit trotz medizin. Betreuung einen unerfüllten Kinderwunsch. Heute hätte ich nach der 6. Insemination meine Periode bekommen sollen... oder auch nicht.... (eigentlich ein Grund zur Freude) aber mein Schwangerschaftstest ist leider negativ, obwohl ich positiv gestimmt war. Nun verlieren ich langsam die Hoffnung, was nicht meinem Naturell entspricht. Deswegen auch die Zeilen hier. Kann mir jemand einen Rat geben, damit ich mich wieder besser fühle? Sind meine Empfindungen normal oder bin ich zu ungeduldig? Immer dieses Auf und Ab, immer diese Hormontherapie, die Pausen, damit mein Körper sich wieder erholt und, und, und!
Gruß Beliro

 
9 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Marsu76 am 09.12.2011, 20:57 Uhr

Hallo,

erst mal Kopf hoch,
Ich hätte am Montag meine Mens bekommen sollen, Test war negativ. Am Mittwoch war er immer noch negativ. Da mein ES sich verspätet hat. Dachte ich, ich würde Mittwoch was sehen. Naja. Jetzt habe ich immer noch keine Mens, aber auch noch nicht getestet.
Drück dir die Daumen.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von vickie78 am 09.12.2011, 21:49 Uhr

Sie bitte nicht traurig!!!!!!! Gib nicht auf!!!!

Ich glaube, dieses Gefühl haben alle Frauen durch die einen langen Weg bis zur Schwangerschaft gegangen sind!
Wenn du dich aufgibst, dann wird es noch schwerer schwanger zu werden!

Also: KOPF HOCH!!!!! Du packst das!!!!

Rede mit deinem Mann über deine Ängste und Sorgen. Er wird dir helfen und dich weiterhin unterstützen!

Fühl dich mal tröstend gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Fru am 09.12.2011, 22:45 Uhr

Hm, was sagen denn die Ärzte dazu, das nach der 6. Insemination nichts passiert ist..ich mein, irgendwann muß man einen Schritt weitergehen (IVF, ICSI oder wie auch immer)...man kann natürlich auch 100 Inseminationen machen, aber irgendwann sollte da doch dann jemand mal was "vorschlagen", weißt Du, wie ich mein?!?! Oder ist das alles noch im Rahmen?

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Beliro am 09.12.2011, 23:00 Uhr

Meine FÄ meint das sei noch normal. Zumal es nach der 3. Insemination mit dem schwanger werden geklappt hat. Aber leider hatte ich im März 2011 meine 3. Fehlgeburt aber im Abstand von Jahren mit anschl. Ausschabung. Drei Monate haben wir jetzt daraufhin pausiert. Aber nun erfolgte bereits die 6. Insemination und nix passiert weiter! Das verunsichert mich. Finanziell ist das auch sehr aufwändig und ich weiß echt nicht, wie es so weiter gehen soll? Aber vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich werde meine FÄ mal nach weiteren Therapievorschlägen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Beliro am 09.12.2011, 23:14 Uhr

Danke, Deine Aufmunterung kann ich gebrauchen. Du hast auch irgendwie recht. Allerdings muß ich mir über weitere Behandlungsmaßnahmen Gedanken machen. Ebenso über mich. Es erschreckt mich schon sehr, von Mal zu Mal mich trauriger zu erleben. Aber Aufgeben möchte ich noch nicht!!! Danke noch mal für Deinen lieben Zuspruch! Gruß Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Beliro am 09.12.2011, 23:16 Uhr

Herzlichen Dank! Ich nehme mir Eure lieben Worte zu Herzen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von suxsu am 10.12.2011, 15:25 Uhr

Achherje du arme, fühl dich mal gedrückt!!!

Da hast du ja echt schon ganz schön was hinter dir.
Leider kenne ich mich damit nicht aus um dir einen Tipp zu geben.
Mißt du denn keine Temp. evtl hättest du da ein Anhaltspunkt ob oder ob nicht.

Ansonsten würde ich auch sagen evtl mal eine andere Therapie evtl auch mal Arzt wechseln wenn nicht schon getan.

Gib noch nicht auf noch ist nicht alles vergben.
Gibt es einen Grund warum es auf "normalem" Weg nicht gehen will?

herzliche Grüße Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Beliro am 10.12.2011, 17:34 Uhr

Ja, den gibt es leider. Mein Körper funktioniert nicht so richtig wie bei einer normalen Frau. Meine Hormone pändeln sich nicht richtig ein. Mein Gelbkörperhormon will nicht so recht und zu viele männliche Hormone habe ich auch. Mal habe ich einen normalen Zyklus und mal eben nicht und das schon seit meinem 15. Lebensjahr. Dabei bin ich weder Übergewichtig noch Untergewichtig und biologisch auch 100%tig eine Frau. Ich ernähre mich normal, treibe mal mehr mal weniger Sport und bin fleissig am arbeiten ohne das es in negativem Stress ausarten zu lassen. Wobei das mir nicht immer gelingt. Habe mit sehr vielen Menschen zutun. Das ist manchmal recht nervig. Hinzu kommt, dass mein Mann auch Schwierigkeiten hat. So das wir einen Fremdsamen aus einem Labor in HH beziehen. Das ist alles nicht so ganz einfach, dabei die Nerven zu behalten. Leider gelingt es mir auch nicht immer wie Du siehst.

Danke für Deine Umarmung, das konnte ich gebrauchen.

Gruß zurück Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von suxsu am 10.12.2011, 18:47 Uhr

Na Das ist ja wohl auch mehr als verständlich!!
Schon Komisch was die Natur sich manchmal dabei denkt wenn sie "Fehler" einbaut (nicht böse gemeint oder abwertend)
Es tut mir unendlich leid das ich dir keinen Tipp geben kann, ich weiß eben nur am Rande das es wirklich gute Praxen gibt die sich damit wirklich sehr gut auskennen, aber ihr habt sicher auch schon an alles gedacht.

Ich kann nur sagen verliere den Mut nicht denk immer positiv, kleine Hänger zu haben ist normal!
Ich meine du warst schon schwanger also geht es! es wird auch wieder funktionieren!
Und nochmal einen ganz ganz festen drücker!!!

ganz herzliche Grüße Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.