Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 08.12.2011, 19:38 Uhr

73 ZT,Ergebnisse sind da und ich bin genauso schlau wie vorher!!!

So nachdem ich nun nach 1 1/2 Wochen heute endlich die Ergebnisse habe,bin ich stinksauer!
Zum Verständnis:Ich nehmen seid Ende März die Pille nicht mehr und bin jetzt in meinem 1.ÜZ.
An ZT 64 war ich bei der ollen FÄ,weil ich meine Tage nicht bekomme,obwohl ich nicht schwanger bin.
Ich bin bei Ihr neu,war am 4.Oktober das 1x bei ihr und das Telefonat heute war das 3.Gespräch mit Ihr:

FA:"Bei Ihnen ist alles i.O.!Nur die weibl.Hormone sind etwas niedrig,aber im Normbereich!"
Dann sagte sie zum 3.(!)mal:"Nun brauchen wir ein Spermiogramm von Ihrem Mann"
Und ich antwortete zum 3.mal:"Wir sind aber erst im 1.ÜZ"
Darauf sagte sie wie die anderen 2x vorher:"Achso,na dann brauchen sie das noch nicht.wenn sie in einem halben Jahr nicht schwanger sind,kommen sie nochmal in die Praxis."
Darauf sagte ich ihr,dass ich ja eigentlich da gewesen wäre,weil ich meine Regel nicht bekomme.
Da sagte sie,dass ich nochmal kommen soll.
DAS WARS!
Die hat wohl eher untersucht warum es bei uns noch nicht geklappt hat,obwohl wir erst im 1.ÜZ sind!Aber das war ja überhaupt garnicht der Grund,warum ich bei ihr war!!!
Ich komm mir völlig verar***t vor!
So,ich hab meine Mens immernoch nicht und warum weis ich auch immernoch nicht!
Und das heute morgen vor der Arbeit!Und niemanden kann mans erzählen!Nun hab ichs Euch erzählt!Sorry für die Länge,aber das musste jetzt mal raus!
So,nun hab ich Dienstag einen Termin bei meiner vorherigen FÄ!

 
5 Antworten:

Re: 73 ZT,Ergebnisse sind da und ich bin genauso schlau wie vorher!!!

Antwort von Nomadin13 am 08.12.2011, 20:12 Uhr

Boah, so ein Mist! Ich hab hier auch grad Aerger (Buerokratie) und heul einfach mal eine Runde mit dir mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73 ZT,Ergebnisse sind da und ich bin genauso schlau wie vorher!!!

Antwort von Suesse1987w am 08.12.2011, 20:54 Uhr

Also ich glaube in dem Fall würde ich dann auch den Arzt wechseln. Die weiß wohl nicht mehr was sie erzählt lol, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Sowas muss doch einen Grund haben und sie kann dich doch nicht so einfach abfertigen. Was eine Ärztin... Ich hoffe wirklich das du bald mal den Grund erfährst! Und das auch von einem Arzt, der auch Ahnung hat. Wünsche dir alles Gute Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73 ZT,Ergebnisse sind da und ich bin genauso schlau wie vorher!!!

Antwort von Jaybe am 09.12.2011, 8:06 Uhr

An Deiner Stelle würde ich auch den Arzt wechseln. Du bist im Oktober das erste Mal bei ihr gewesen? Dann habt ihr noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut und somit wäre das für mich ein klarer Fall für einen (nochmaligen) Wechsel. Wünsch Dir alles Gute und eine schnelle Aufklärung der ganzen Sache. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73 ZT,Ergebnisse sind da und ich bin genauso schlau wie vorher!!!

Antwort von shinead am 09.12.2011, 8:12 Uhr

Du steckst in einem anovulatorischen Zyklus (= ohne Eisprung) fest.

Behandlung sollte sein: 4x1-2 Utrogest (Vaginalzäpfchen) abends. Am 6.-8. Tag setzt dann die Mens ein.

Utrogest ist Gelbkörperhormon. Dieses steuert die zweite Zyklushälfte und der Abbau bei nicht einsetzen einer Schwangerschaft führt zur Mens. Bei anovulatorischen Zyklen wird Utrogest entsprechend eingesetzt.

Laß Dich nicht (!) darauf ein, die Pille noch einmal zu nehmen um eine Abbruchblutung zu erzeugen. Dein Körper scheint empfindlich auf hormonelle Eingriffe zu reagieren.

Das Wissen ist kein Geheimnis und an muss dazu nicht Medizin studiert haben. Ein bisschen Wissen über den weiblichen Zyklus und ein wenig Ahnung von Medikamenten reicht da schon.
Die FA hat sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt. Daher: wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73 ZT,Ergebnisse sind da und ich bin genauso schlau wie vorher!!!

Antwort von blue_moon210 am 09.12.2011, 8:29 Uhr

Hallo,ich wollte gerade mal schauen was ihr denn hier alles so treibt und hab gerade dein Bericht gelesen! Wechsel den Arzt,aber sofort!!! Das würd meinem nie einfallen! Erkundige dich einfach nach guten ärzten und wechsel, aber so schnell wie möglich.

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.