Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erdbeerbaby  am 08.12.2011, 19:34 Uhr

Ungefährlich???

hi an alle erst mal !!!

ich habe eine dringliche frage ich würde gerne folnsäure nehmen aus der apoteke gibt es das doch wo drauf steht zum schwanger werden.
aber kann man das gefahr los nehmen wenn man schilddrüsentabletten nehmen muss??
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
danke
noch einen schönen abend

 
6 Antworten:

Re: Ungefährlich???

Antwort von stef78 am 09.12.2011, 7:46 Uhr

Hi,
Kommt darauf an was für SD Tbl. aus welchem Grund. Ist es richtig abgeklärt?
Bei den Vit Tbl. ist Jod drin das kann sich negativ auswirken auf SD bei manchen Erkrankungen. Hab da selbst Erfahrungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefährlich???

Antwort von stef78 am 09.12.2011, 7:48 Uhr

Grundsätzlich ist das Jod ja wichtig für die Entwicklung der kindl, SD unsw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefährlich???

Antwort von Tamina83 am 09.12.2011, 13:09 Uhr

Hi,
ich nehme auf die Empfehlung meines Frauenarztes hin Folio schon zwei Monate bevor wir es probiert haben, hab ich das Folio genommen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher 125 L-Thyrox von Hexal.

Also in meinem Fall war es kein Problem, es gibt das Folio auch ohne Jod, ich habe es mit Jod, solltest du dir nicht ganz sicher sein, dann frag deinen Frauenarzt...
Folio gibt es sogar beim dm...
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefährlich???

Antwort von Erdbeerbaby am 10.12.2011, 19:18 Uhr

hi danke für deine antwort :) also nimmst du das filio mit jod? also ich habe das darmals mal ne zeit lang genommen und das war mit jod und da hab ich meine tage bekommen., weil es is bei mir so das ich meine tage nicht bekomme ob wohl alles vorhanden und inordnung ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefährlich???

Antwort von Erdbeerbaby am 10.12.2011, 19:19 Uhr

hi alos erst mal danke für die antwort aber ich komme mit den abkürzungen noch nicht klar bin noch neu und verstehe sie nicht... sorry könntest du mir die vielleicht ausschreiben???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefährlich???

Antwort von Tamina83 am 12.12.2011, 9:05 Uhr

Hi,
ja ich nehme das Folio mit Jod, soweit ich weiß, ist in meinen Schilddrüßentablette kein Jod enthalten, denn das fehlt mir eigentlich nicht.
Aber wie gesagt, mein Frauenarzt hat mir das empfohlen, dann wird es schon passen :-)
Hoffe, du hast da auch bald Klarheit...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.