Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marrry am 06.02.2008, 14:18 Uhr

Spirale

Hallo ihr lieben!
mein freund und ich bereiten uns gerade auf das thema kinderkriegen vor. ich habe schon viel gelesen über pille absetzen, warten bis der zyklus wieder normal ist and so on...

aber, nichts über spirale und zyklus!

aus aktuellem anlass, meine freundin hatte eine fehlgebuhrt, mach ich mir jetzt große sorgen, dass auch mir so etwas passieren kann.
ich habe seit 4 1/2 jahren die spirale und möchte gerne wissen, ob es erfahrungswerte darüber gibt, wie lange es dauert, nach entfehrnung der spirale, bis sich der zyklus wieder eingependelt hat??? denn im moment habe ich gar keine blutung, wie üblich mit spirale... was würdet ihr mir raten? wieviel zeit???
Vielen dank schon mal für eure antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von Onyxstern am 06.02.2008, 14:22 Uhr

ich hatte leider massive Zyklusprobleme nach der Kupferspirale, aber schon während ich sie trug. Am besten wäre doch du erkundigst dich beim ziehen der Spirale gleich beim Gyn! Aber so richtig voraussagen kann man das nicht. Ich musste nachher richtig mit Hormonen behandeln um den Zyklus wieder einzukriegen, aber wie gesagt, ich hatte auch die Kupferspirale, die ja heutzutage kaum mehr verwendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HORMONSPIRALE

Antwort von marrry am 06.02.2008, 14:25 Uhr

stimmt, ich habe die hormonspirale ohne kupfer, diese nebenwirkungen, wie du sie beschreibst, haben mich nämlich abgeschreckt, ich bin erst 24. deswegen war mir das risiko unfruchtbar zu werden zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORMONSPIRALE

Antwort von Onyxstern am 06.02.2008, 15:06 Uhr

Hi,

na unfruchtbar bin ich nicht geworden, aber jahrelang habe ich eine Hormontherapie machen müssen! Mit Clomifen ists dann gegangen, leider Fehlgeburt.

Also ich denke mal mach dir nen Termin beim Gyn zum ziehen und besprich dort alles weitere. Wenn du jetzt keine Probleme hast, hast du nachher viell. auch keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORMONSPIRALE

Antwort von marrry am 06.02.2008, 19:33 Uhr

vielen dank, hörst von mir muss mal schauen was der gyn sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.