Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 05.02.2008, 15:11 Uhr

Marathon-Sex

Ich weiß, dumme Fragen gibt es nicht,aber blöde klingt es schon irgendwie...

Mein Mann und ich haben sehr gerne Sex und um den Eisprung herum lassen wir es so richtig "krachen". Das hat bisher noch nichts genutzt, aber unser Spaß ist immer noch so groß wie eh' und je.

Achtung, jetzt die dumme Frage: Kann ständiger Sex der Fruchtbarkeit schaden? Man sollte ja eigentlich meinen je mehr Sex desto größer die Chance schwanger zu werden, aber vielleicht irre ich mich auch??

Danke für Eure ernstgemeinten Antworten!

fuchs16

 
16 Antworten:

Re:

Antwort von Onyxstern am 05.02.2008, 15:16 Uhr

Also wenn der Hoden leergepumpt ist durch den Orgasmus, muss der Körper erst wieder neue Spermienfäden bilden. Wenn man jeden Tag Sex macht, hat man natürlich nicht so eine große Spermienqualität wie wenn man es sich mal zwei Tage zurückhält, weil einfach mehr gebildet werden und dann mit einem Schuss zum richtigen Zeitpunkt natürlich die Chance größer ist. Das gilt aber nur für 3 - 5 Tage, da scheiden sich die Geister, manche sagen bis zu 3 Tagen, manche sagen bis zu 5. Es bringt also nix 14 Tage abstinent zu sein.

Und noch ein Tipp: Eher vor dem ES krachen lassen, also die typischen 24 - 48 Std. vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Raniel am 05.02.2008, 15:39 Uhr

früher hieß es mal, dass zu viel sex echt nich gut is für die spermien. alle 2 tage sollte am besten sein.
jetzt liest man aber immer öfter, dass lt. neuen ergebnissen häufiger sex die spermienqualität sogar verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Raniel am 05.02.2008, 15:40 Uhr

http://vienna-doctor.com/DE/Articles_DE/sex_verbessert_sperma.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jean am 05.02.2008, 15:47 Uhr

Alle 2 bis 3 Tage ist völlig ausreichend.
Schließlich müssen sich die Schwimmer auch etwas erholen.

Die meisten von ihnen machen so wie so die Milchsäurebakterien in der Scheide kaputt.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fuchs16 am 05.02.2008, 15:50 Uhr

Hm, interessant...

Also lieber auf "Masse statt Klasse" setzen oder doch den Eisprung abwarten, von dem man ja nie so genau weiß wann er denn nun ist...

Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Oder wie handhabt Ihr das alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Onyxstern am 05.02.2008, 15:55 Uhr

Also auf Masse statt Klasse würd ich wie gesagt nicht setzen, aber wo zwei Leute, da zwei Meinungen. Ich würde so weiter Sex machen wie es euch Spaß macht, vorallem da du scheinbar nicht genau weißt wann dein ES ist, ihr könnt ja mal um den ES versuchen jeden zweiten Tag statt jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Raniel am 05.02.2008, 15:59 Uhr

ich hab weiterhin sex wenn mir danach is. ich meine wir haben da nix dran geändert und haben auch an den fruchtbaren tagen nicht mehr oder weniger sex als sonst auch. wenns danach ginge wären wir eh alle schon längst schwanger und "glückstreffer" gäbe es nicht.

ich meine sind wir doch mal erlich...da raucht man nich mehr, ernährt sich gesund, ermittelt die fruchtbaren tage, badet nich mehr heiß usw. usf. DANN kriegt man eh blos gesagt "versteif dich nicht!" "als ich aufhörte mich drauf zu konzentrieren hat es sofort geklappt!" usw.

wie man es macht, man macht es eh verkehrt.

dafür werden drogenabhängige, arbeitslose, dumm leute schwanger, die das kind gar nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Onyxstern am 05.02.2008, 16:14 Uhr

Also ich war schonmal schwanger, war eine Fehlgeburt. Aber ich hatte mich da total drauf versteift und ab Tag 8 Frühtests gemacht, tag und nacht drann gedacht usw. Wenns schnaggelt, schnaggelts ... egal wie steif oder locker man es sieht *g* ich glaube das ist nur Gerede. Ja, manche haben Locker gelassen und sind ss geworden, andere halt auch versteift ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von asujakin am 05.02.2008, 18:14 Uhr

Es gibt nicht umsonst die Regel, dass ein Mann, wenn er zur Untersuchung ein Spermiogramm machen muss vorher ca. 3-5 Tage Karenzzeit einhalten sollte - laut unserer Kinderwunschklinik erhielten die meisten Männer die besten Ergebnisse, wenn die Karenzzeit 3 Tage betrug. Der Körper braucht einfach eine Weile um "Nachschub" zu produzieren...

Jedoch halte ich nicht viel davon sich den Sex verderben zu lassen - wenn man Lust hat, dann soll man auch Sex haben - so einfach ist das ;)

Wie lange versucht ihr es denn schon?! Im Endeffekt kommt es aber sehr stark auf die Qualität der Spermien an - manchen Männern macht täglicher Sex fast garnix aus und bei manchen Männern müsste man streng die Karenzzeit einhalten, um überhaupt Spermien zu bekommen...aber sowas kann nur ein Test bringen, denn leider sieht man das den Männern nicht an (bei über 50% der ungewollt kinderlosen Paare liegt es (mit) am Mann!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir "treiben" es ca. alle 2-3 Tage...war vor dem KiWu nicht anders o.T.

Antwort von SkidRow am 05.02.2008, 19:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir

Antwort von Sanni82 am 06.02.2008, 11:31 Uhr

Gerade während des Eisprungs haben wir es ordentlich krachen lassen, so wie vorher und nachher und es hat geklappt!!!

LG und viel Spaß beim Produzieren ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Raniel

Antwort von Mohnskopf am 06.02.2008, 16:34 Uhr

Da muss ich dir echt REcht geben ich hab mich auch immer voll reingesteigert ja nichts falsches Essen oder Alkohol trinken etc. nicht mehr baden schonen usw. alles nix genützt.
Und ich geb dir voll Recht die asos, unreifen bzw. frühreifen Kinder usw. werden schwanger wenn sie nur dran denken - ist voll ungerecht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Raniel

Antwort von Raniel am 06.02.2008, 16:39 Uhr

habe mir schon überlegt die pille zu nehmen, zu rauchen und zu saufen und überhaupt kein kind zu wollen und die pille zu vergessen. dann werd ich sicher 100% schwanger.

(nicht ernst gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Raniel

Antwort von Mohnskopf am 06.02.2008, 16:50 Uhr

Ja das ist doch mal ne Idee!!
Du hast doch aber wenigstens schon 1 Kind oder?
Ich leider noch nicht ich geb´s echt langsam auf - wenn nur der Wunsch nicht wäre!
Die Welt ist echt ungerecht!!
Aber das stimmt echt die die niemals und unter garkeinen Umständen ss werden wollen bekommens - Warum?
Naja ich bin wieder mittendrin in der fruchtbaren Zeit 12 ZT und mal schauen ob ichs diesen Monat echt mit Ruhe schaffe! Eine Bekannte von (8 Woche ss) mir meinte auch du stresst dich viel zu sehr rein da kanns ja nicht klappen die hat gut reden vor 3 Monaten beschlossen ss zu werden und zack ! Geklappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Raniel

Antwort von Mohnskopf am 06.02.2008, 16:54 Uhr

Ich nochmal sorry du hast natürlich noch kein Kind war vorhin auf der anderen Seite unterwegs sorry vielmals!
Vergiss einfach was ich da für einen Unsinn gefragt hab! Aber der Rest ist genauso gemeinst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Raniel

Antwort von Raniel am 06.02.2008, 16:58 Uhr

naja das mit diesem reinsteigern ist sone sache sicher. aber wenns danach geht, dann dürfte hier NIE einer von uns schwanger werden.

und überhaupt...auf der anderen seite (um mal mit sprüchen zu kontern)

der wille versetzt berge
wo ein wille ist, ist auch ein weg

*mit den fingern schnips* hm. bin immer noch nicht schwanger. :)

nein, ich habe leider wirklich noch kein kind, auch wenn ich es immerhin schon mehrfach geschafft habe ss zu werden (trotz hibbelei!!!) immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.