Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mülli22 am 02.02.2022, 13:52 Uhr

Spermiogramm

Hallöchen an alle,
villt. kann uns jmd. sagen ob dieser Befund gut/in Ordnung ist?…
mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung.
Ich hoffe Sie können uns ein kleines Feedback zum Befund geben:

Ph:8
Volumen:5
Viksosität:>2cm
Konzentration(mio/ml) 24,86
Gesamtzahl: Mio. : 124,3

Vitalität Eosin 0,5% : 80%

Progressive motil Fortbewegung 24
Nicht progressive ortsst. Beweglich 52
Immotil: 24
Vielen Dank und liebne Gruß

 
1 Antwort:

Re: Spermiogramm

Antwort von Fanita am 02.02.2022, 15:52 Uhr

Huhu…eigentlich stehen die Referenzbereiche immer mit auf dem Dokument.
Bei deinen Angaben fehlt der Wert der Morphologie, also wie viele Normalform haben. Der Wert sollte mindestens bei 4% liegen. Kannst ja nochmal nachsehen.
Was leicht eingeschränkt bei dem Spermiogramm ist die Beweglichkeit der Spermien. Hier sollten es mindestens 32% sein, die progressiv sind, d.h. sich zielgerichtet bewegen. Bei deinem Mann sind es 24%. Da er aber eine seeeehr hohe Gesamtzahl an Spermien hat, dürfte das kein großes Problem sein.
Kannst sonst auch einfach nochmal nach den Richtwerten der WHO für Spermiogramme googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm

mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung. Ich hoffe Sie können uns ein kleines Feedback zum Befund geben: Ph:8 Volumen:5 Viksosität:>2cm Konzentration(mio/ml) 24,86 Gesamtzahl: Mio. : 124,3 Vitalität Eosin 0,5% : 80% Progressive motil Fortbewegung 24 Nicht ...

von Mülli22 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hi ihr. Es ist so, das Spermiogramm meines Mannes ist Aschlecht. D. H. zu wenig, zu langsam, zu klebrig u keine langzeitüberleben. In der Kiwu wohl 1,5 Std. Die haben uns heim geschickt und gesagt wir sollen die Zeit lieber zu Hause nutzen. Nun meine Frage : denkt ihr es ...

von Else81a 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mein Spermiogramm

Hallo, da ich keine konkreten Antworten finden konnte und mein Arzt erst am Montag wieder öffnet, versuche ich hier Hilfe zu bekommen. Ich habe heute mein erstes Spermiogramm bekommen, nach meiner Auffassung leider schlecht. Meine Frau wünscht sich nichts sehnlicher als ...

von DennisJ 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben! Hat jemand Erfahrung mit den Werten eines Spermiogramms? Der Urologe meines Mannes sagte, die Werte seien gut. Allerdings habe ich schon 4 FG gehabt und meine FA sagt, es könnte an den Spermien liegen.

von Lanni Kiwu 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Letrozol und schlechtes spermiogramm

Hallo ihr lieben Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder hat Erfahrungen Zu meiner "verkürzten " Geschichte. Mein freund hat ein schlechtes spermiogramm, beim ersten waren 4 % zeugungsfähig/ gute spermien Ca 6-8 Monate später wurde noch eins gemacht , da lag der Wert ...

von jessi2016 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm: Wie wichtig ist Morphologie?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 34, mein Mann und ich haben einen 2 1/2 jährigen Sohn und wir wünschen uns ein 2. Kind. Im März war ich nach einem ÜZ sofort wieder schwanger. Die Schwangerschaft endete aber in einem frühen Abort. Durch verschiedene ...

von Sommersonnenwende87 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Myom, Spermiogramm und unerfüllter Kinderwunsch

Huhu Ich muss Mal einwenig Angst los werden Mein Partner und ich versuchen nun schon länger (vier Jahre) ‚es darauf an zu legen‘, ich selbst hab mir ...

von CantWait 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Mein Mann hatte vor 2 Wochen sein zweites Spermiogramm. Es fiel laut den Ärzten nicht gut aus aber wohl etwas besser als das erste mal. Ich hänge euch ein Bild bei von der Auswertung. Festgestellt wurde eine leichte Tteratozoospermie und laut dem Arzt irgendwas mit der ...

von Vanessamaria 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

ÜZ 33 - schlechtes Spermiogramm

Hallo meine Lieben, wir haben gestern erfahren, wieso es anscheinend nach so langer Zeit bei uns einfach nicht klappen will. Allein die Spermienmenge ist bei meinem Mann zu gering. Im Oktober haben wir leider erst unseren ersten ...

von mitchi_93 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Hilfe

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich einer von euch mit Spermiogrammen aus und kann uns sagen wie das Ergebnis tatsächlich lautet. Die Mobilität habe ich mir aus den unten stehenden Daten mal selbst ausgerechnet (wurde uns leider nicht in % eingetragen?) Auf den ersten ...

von Nieschen 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.