Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mitchi_93  am 09.06.2021, 15:49 Uhr

ÜZ 33 - schlechtes Spermiogramm

Hallo meine Lieben,

wir haben gestern erfahren, wieso es anscheinend nach so langer Zeit bei uns einfach nicht klappen will. Allein die Spermienmenge ist bei meinem Mann zu gering.

Im Oktober haben wir leider erst unseren ersten Termin in der KiWu Klinik, die dann auch nochmal alles durchchecken werden, dennoch suche ich hier vorab mal ein paar Erfahrungen.

Gibt es hier Paare, die trotz schlechtem Spermiogramms auf natürlichem Weg schwanger geworden sind?

Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps, außer natürlich den Spermien genügend Erholungszeit zu lassen? Irgendwelche NEM oder so, die eventuell unterstützend wirken könnten? Oder sonst irgendwelche Ideen, Tipps, Hilfsmittelchen etc.?

Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es doch noch auf natürlichem Weg klappt.

 
3 Antworten:

Re: ÜZ 33 - schlechtes Spermiogramm

Antwort von Felicenavidat am 09.06.2021, 17:56 Uhr

Ich habe viel Gutes über L-Arginin und L-Carnitin, sowie Q10 zur Verbesserung der Spermienqualität gelesen. Vielleicht versucht ihrs damit mal. Schaden kanns ja normalerweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 33 - schlechtes Spermiogramm

Antwort von SaTeDa am 09.06.2021, 22:28 Uhr

Mein Mann hat auch ein schlechtes Spermiogramm, auch Behandlungen in der Kiwu Klinik haben uns nicht geholfen.
Nach 3 Jahren wurde ich dann auf natürlichem Weg schwanger. Und inzwischen bin ich schwanger mit unserem 3. Kind.
Ein Tipp ist sehr schwer. Das was bei uns vermutlich der Punkt war, war der Moment als wir versucht haben uns ein Leben auszumalen dass auch ohne eigenes Kind schön werden könnte (mit Option auf Adoption oder Pflegefamilie) dann hat es geklappt.
Allerdings taugt dass als Tipp nicht viel, weil man diesen Gedanken nicht erzwingen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 33 - schlechtes Spermiogramm

Antwort von Mia8612 am 09.06.2021, 22:55 Uhr

Ihr könntet eine Empfängnishilfe benutzen, zB
Fertil..y. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm Hilfe

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich einer von euch mit Spermiogrammen aus und kann uns sagen wie das Ergebnis tatsächlich lautet. Die Mobilität habe ich mir aus den unten stehenden Daten mal selbst ausgerechnet (wurde uns leider nicht in % eingetragen?) Auf den ersten ...

von Nieschen 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen und Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich bin’s mal wieder :) Mein FA meinte, ich soll, weil ich von November bis April keine Periode bekommen habe (pco) clomifen einnehmen, brauchen allerdings ein spermiogramm meines Mannes... Da haben wir heute die Ergebnisse bekommen und laut dem ...

von Babyayk 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunschklinik - Erfahrungen? Spermiogramm?

Hallo zusammen, wir (Ich 33, Er 35) haben am Montag einen Termin in der Kinderwunschklinik. Ich habe heute leider doch noch meine Periode bekommen (hatte aufgrund 2 Tagen überfällig und seit einer Woche Brustschmerzen schon Hoffnung) und mein komisches (Angst-)Gefühl hin zum ...

von ÜZ15plus 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Was meint ihr zu diesem Spermiogramm Ergebnis?

Hallo :) Ich frage das im Auftrag meines Freundes: ist dieses Spermiogramm positiv? Das ist erst mal ein Selbststest für Zuhause gewesen, aber ich denke Strich ist Strich wie beim Sst oder nicht? Konnte vom Hersteller leider keine Angaben dazu finden... Was meint ihr? ...

von Milaleksej85 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Erfahrungen?

Hallo zusammen, da wir seit über einem Jahr versuchen schwanger zu werden, werde ich (fast 33) jetzt nochmals gründlich durchgecheckt (Schilddrüsenunterfunktion festgestellt im Dezember 2019, seitdem eingestellt; seit September 2020 Einnahme Mönchspfeffer). Zudem hatten wir ...

von A. 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wurde euer Spermiogramm besser nach erfolgreicher Clamydienbehandlung?

Hallo, Mein Freund und ich mussten beide Antibiotika einnehmen, weil wir Clamydien hatten. Davor hat er 2 Spermiogramme gemacht und diese waren vernichtend. Ergebnis unfruchtbar. Da wir im März 2 Jahre zusammen sind und wir beide zu 100% treu sind, liegt die Infektion schon ...

von Sandra1203 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm - nun positiver Test

Ich wollte noch allen Damen, deren Mann vl ebenfalls die Diagnose Oligozoospermie hatte sagen, dass ich heute positiv getestet habe und mein Mann sich gespritzt hat - ich meine es war Hcg also Follitropin und Brevactid und damit seine Spermien deutlich verbessern konnte. ...

von Sunshine86w 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Hilfe 😔

Hi allerseits, mein Mann und ich haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und da wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind (38 + 52) und beide noch keine Kinder haben, sind wir beide zum Arzt gegangen, um uns durchchecken zu lassen. Das Spermiogramm hat mich erschreckt: er ...

von Rose80 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Hallo zusammen Ich bekomme am Samstag eine Entnahme von der Eizelle. Wir haben uns für die Ivf entschieden, jetzt kommen aber mittlerweile Zweifel. Mein Mann hat ein super Spermiogramm laut 2 Ärzten. Außer der ...

von Pfalzwomen 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Azoospermie bei 1. Spermiogramm

Hallo zusammen, Nach einem Jahr vergeblichen Versuchens, schwanger zu werden, waren mein Mann und ich vor kurzem in einer Kiwu-Klinik. Im Spermiogramm wurden keine Spermien gefunden (Azoospermie) und uns wurde gleich die Möglichkeit einer ICSI aufgezeigt. Der Arzt sagte zwar, ...

von Hopefully2 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.