Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfalzwomen am 13.08.2020, 18:31 Uhr

Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Hallo zusammen

Ich bekomme am Samstag eine Entnahme von der Eizelle. Wir haben uns für die Ivf entschieden, jetzt kommen aber mittlerweile Zweifel.

Mein Mann hat ein super Spermiogramm laut 2 Ärzten. Außer der Morphologie Wert liegt bei 3%, normal wäre 4%. Laut Labor eine minimale Einschränkung. Könnten sogar mit guten Gewissen eine IUI machen.

Jetzt sagen aber soviele das bei dem schlechten Spermiogramm und dem schlechten Sperma wir lieber eine ICSI machen sollen. Aber warum?

Bei ihm ist wie gesagt alles super, die Beweglichkeit, die Anzahl aber auch die schnellen und super schnellen sind genügend vorhanden.
Bei mir ist es leider so, dass bei mir der rechte Eileiter verklebt ist. Ansonsten habe ich eine sehr gute aufgebaute Schleimhaut, meine Follikel wachsen und habe eine Ovulation jeden Monat ohne Hilfe. Mein linker Eileiter ist durchgängig.

Somit hat die Ärztin auch gesagt liegt unsere Chance sehr hoch direkt mit dem ersten Versuch zu Punkten.

Es wäre schön mal zu wissen was ihr sagt und dazu meint. Ich finde es einfach nur traurig das anscheinend soviel versuchen einem das Glück zu nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Antwort von klaudi1402 am 13.08.2020, 19:37 Uhr

Hallo! Ich finde ihr sollt auf die Ärzte hören und nicht auf irgendwelche fremde Leute hier im Forum. Auch wenn die es bestimmt nicht böse meinen und einfach aus eigener Erfahrung sprechen. Vor allem wenn der Spermiogramm deines Mannes nicht so schlecht ist. Falls es beim ersten mal nicht klappen sollte, könnt ihr beim nächsten mal auf Icsi umsteigen. Lass dich nicht verunsichern. Bei mir hat es auch beim ersten Mal geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Antwort von Pfalzwomen am 14.08.2020, 10:16 Uhr

Danke für die liebe Antwort, aber ICSI kommt für uns als Selbstzahler nicht in Frage. Wir wollten zwei Ivf versuche wagen und dann eventuell auf normale IUI umsteigen, was aber noch nicht sicher ist. Da es doch sehr viele kosten mit sich bringt.

Hätte da aber noch eine Frage :-)
Habe gestern die Spritze um 21:30 genommen und habe heute einen Ovulationstest gemacht der total explodiert ist. Jetzt habe ich Angst das es nicht ausreicht für die Zellentnahme. Da das Follikel auf der rechten Seite gewachsen ist und mein rechter Eierstock verklebt ist könnten sie dann theoretisch doch nicht mehr dran kommen wenn es schon springt oder? Und soweit ich das jetzt alles rausgehört habe beim Gespräch wird das alles ohne Narkose gemacht. Da ich anscheinend eine natürliche ivf bekomme. Habe nur clomifen nehmen müssen und seit gestern Diclofenac (soll unterdrücken das mein Follikel springt aber mein Ovu sagt ja das es soweit ist?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Azoospermie bei 1. Spermiogramm

Hallo zusammen, Nach einem Jahr vergeblichen Versuchens, schwanger zu werden, waren mein Mann und ich vor kurzem in einer Kiwu-Klinik. Im Spermiogramm wurden keine Spermien gefunden (Azoospermie) und uns wurde gleich die Möglichkeit einer ICSI aufgezeigt. Der Arzt sagte zwar, ...

von Hopefully2 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Verwirrende Aussagen über Spermiogramm

Hallo zusammen, wir versuchen nun seit 9 Monaten aktiv und bisher leider erfolglos. Ich habe nun ein Spermiogramm durchgeführt und habe die Ergebnisse erhalten. Als Laie kann ich mir nur die Richtwerte anschauen und mir etwas darunter vorstellen. Der verantwortliche ...

von trkshn89 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Auswertung

Hallo, ich habe eine Frage zum Spermiogramm meines Mannes, da ich meinen nächsten Frauenarzt Termin vor seinem Auswertungstermin beim Urologen habe. Beim SG kam heraus, dass seine vorwärts beweglichen Spermien unter dem WHO Richtwert liegen. Meine Frage nun wäre, ob die ...

von Dorelie_1988 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das Spermiogramm hat folgendes ergeben: Ph-Wert 8 Volumen 4 Beweglichkeit: a.) sofort: davon gezielt beweglich 25% davon ortsunbeweglich 9% davon unbeweglich 66% b.) 2 Std. später davon gezielt beweglich ...

von Magdalena1983 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jemand trotz schlechten spermiogramm auf natürlichem Weg schwanger geworden ?

von Gmzrk 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Auswertung Spermiogramm

Hallo liebes Forum, nach ca 1 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben meine Frau und ich uns untersuchen lassen. Nach vielen schlechten Nachrichten hatten wir wenigstens hier auf eine positive Nachricht gehofft. Leider steht in meinem Spermiogramm (ich bin gesund, 27 Jahre ...

von Des 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Einen wunderschönen guten Tag. mein Mann hat sein Spermiogramm Ergebnis bekommen und ich wollte mal fragen ob das Ergebnis in Ordnung ist. Laut test hat er wohl zu wenig Spermien. Ist es denn noch möglich das ich von ihm schwanger werden ...

von Dom 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo, wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Mein Mann hat im Mai ein Spermiogramm machen lassen, das leider nicht so gut ausfiel :(. Denkt ihr, das eine natürliche Befruchtung mit diesen Werten möglich ist? Liebe Grüße ...

von AngelaLa 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hormonwerte und Spermiogramm

Guten Tag, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung und es steht Ende diesen Monats eine ICSI-Therapie an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, außer ein ganz leicht erhöhter Testosteronwert von 24.3. ist das relevant für die Stimulation? Da meine ...

von farsa 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ich bin neu in dem Forum. Wir versuchen es jetzt schon 1 1/2 Jahre. Bei meinem Mann wurden beim letzten Spermiogramm Keime festgestellt (Micrococcus kristanae). Hat da jemand vielleicht erfahrungen mit und ...

von Sunnn 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.