Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eni55 am 21.04.2022, 23:13 Uhr

Spermiogramm OAT Syndrom

Hallo Mädels, nach ca 3 Jahren Kinderwunsch sollte bei mir endlich mal die Eileiterdurchgängigkeit Kontrolliert werden, doch mein Mann sollte vorher noch ein Spermiogramm machen.
Er hatte eins im lä. Jahr Oktober-November machen lassen da war alles in Ordnung war aber auch beim anderen Urologen.
Spermienanzahl war etwas wenig ca 15 Mio. aber das war das größte Problem und heute haben wir dieses Spermiogramm Ergebnis bekommen und waren am Boden zerstört..
Hat jemand auch mit dem OAT Syndrom Erfahrungen und wurde auf die natürlicherweise Schwanger?

Bild im Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm OAT Syndrom

Antwort von Cherrybomb am 22.04.2022, 8:14 Uhr

Ja, wir. Wir hatten bei drei Spermiogrammen 0% schnell progressive und nur 8% langsam progressive. Davon die meisten deformiert. Ich war am Boden. Wir haben es 1,5 Jahre versucht und dann war klar, warum es nicht klappen wollte. Waren auch in der Kiwu für eine ICSI. Haben es im letzten Zyklus vor Behandlungsstart aber natürlich geschafft. Nicht aufgeben, es ist möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm OAT Syndrom

Antwort von Lana1987 am 22.04.2022, 8:55 Uhr

Sah bei meinem Mann ähnlich aus. Nach 2,5 Jahren vergeblichen versuchens. Beschlossen dann, noch ein Jahr zu warten (ich fing einen neuen Job an) und dann weiter in der Kinderwunschklinik zu behandeln. 4 Monate später war ich schwanger. Kind 2 und 3 sind jeweils im zweiten und ersten ÜZ entstanden. Als hätte es plötzlich einen Schalter umgelegt. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm OAT Syndrom

Antwort von Steffi909 am 22.04.2022, 21:02 Uhr

Hi Eni,
mein Mann hat Orthomol und Johannisbrotsirup (leider nicht täglich) genommen, da er ein leichtes OAT Syndrom hatte. 4 Monate später war davon nichts mehr zu sehen. Das Spermiogramm war top. Macht einfach nach drei Monaten noch eins. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm OAT Syndrom

Antwort von Eni55 am 23.04.2022, 1:21 Uhr

Bekomme Hoffnung wenn ich sowas lese, Danke Mädels
Mal schauen ob es bei uns auch positiv Endet.
Versuchen jetzt paar Nahrungsergänzungsmitteln.
(MascuPro) habe viel positives darüber gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

OAT - Syndrom Spermiogramm

Hallo liebe Forums-Mitglieder! Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Wir (ich bald 31 J, mein Mann 36 J) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei mir wurde im Oktober 13 Hashimoto festgestellt (TSH 3,9) - bin aber momentan noch nicht ganz ...

von miazilein 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: syndrom, Spermiogramm

Hilfe Spermiogramm keine Spermien

Hallo, Wir haben diese Woche unser erstes Spermiogramm abgegeben und was soll ich sagen, 2 tage danach kam der Schock Anruf. Es wurden überhaupt keine Spermien gefunden es tut uns leid wurde uns gesagt. Das haben wir irgendwie garnicht erwartet. Wir sind seit neustem ...

von Seni88 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Meinung zu Spermiogramm

Hallo liebe Leute! bin absoluter Neuling, aber vielleicht bin Ich hier trotzdem richtig.. meine Freundin (29) und Ich(35) üben seit knapp 6 Monaten…habe mir einfach mal ein Spermiogramm machen lassen zur Kontrolle,denn lieber früh als spät:) Nun zur eigentlichen ...

von Steph886 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch mit pcos Syndrom

Hallo, ich habe mal eine Frage ich nehme fast seit einem Jahr Famenita 100mg 2 Wochen lang und 2 Wochen lang nicht. Ich habe mir auch ovulationstest geholt jeden Monat hat es mir 2 tage lang eisprumg angezeigt habe auch 3 tage gewartet bist ich die Famenita nehmen kann aber der ...

von Celine tulies 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Spermiogramm Ergebnis

Hey, wir haben heute die Ergebnisse erhalten. Nach Ausage des Urologen ist die Vitalität sowie die Mobilität leicht unter der Norm, alle anderen Werte passen. Wir versuchen es nun seit 10 Monaten. Habt ihr einen Rat was man machen kann bzw. Erfahrungen? Vom Arzt kam leider sehr ...

von Jul11022017 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

PCO Syndrom + erster KW

Hey Ich habe Montag angefangen meine ersten Letrozol zunehmen. Dürfte entscheiden ob ich in eine Kinderwunsch Klinik will oder wir probieren es so fürs erste. War bis dato seit letzten Jahr Sept. ohne Periode. Vor ca 2 Wochen die ...

von Fabiennem 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Muss ein Spermiogramm aktuell sein?

Hallo ihr lieben, Ich habe Endometriose Grad 2 und werde höchstwahrscheinlich Anfang Mitte Mai zum zweiten mal Operiert (BS). Danach werde ich mir einen Termin in einer Kiwu Klinik machen der wahrscheinlich auch erst ein paar Wochen nach der Op sein wird. Zu meiner Frage ...

von Oy76 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallöchen an alle, villt. kann uns jmd. sagen ob dieser Befund gut/in Ordnung ist?… mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung. Ich hoffe Sie können uns ein kleines Feedback zum Befund geben: Ph:8 Volumen:5 Viksosität:>2cm Konzentration(mio/ml) 24,86 Gesamtzahl: Mio. : ...

von Mülli22 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung. Ich hoffe Sie können uns ein kleines Feedback zum Befund geben: Ph:8 Volumen:5 Viksosität:>2cm Konzentration(mio/ml) 24,86 Gesamtzahl: Mio. : 124,3 Vitalität Eosin 0,5% : 80% Progressive motil Fortbewegung 24 Nicht ...

von Mülli22 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Asherman Syndrom?

Hallo ihr Lieben Habt ihr Erfahrung mit Asherman Syndrom? Ich hatte im Juli 2020 eine Fehlgeburt seitdem möchte es nicht mehr klappen. Mein Zyklus ist sehr kurz 1 1/5 Tage nur und das nicht viel. Mein Schleimhaut ist jedoch gut aufgebaut. Ich war heute noch beim FA mein ...

von E.Krbck 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.