Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliane456 am 21.04.2022, 16:33 Uhr

Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Hallooo meine Lieben,

Ich war bereits 2 mal schwanger, hatte jedoch bei der 1ten ss abtreiben müssen da es mir gesundheitlich und psychisch sehr schlecht ging. 2te ss war erst vor kurzem und endete in einer Fehlgeburt in der 7ssw. die Ausschabung verlief bestens, es wurden keine Reste gefunden. Wir verhüten sehr sorgfältig mit Kondom, da ich hormonelle Verhütung sowie die Kupferspirale nicht vertrage. Beide SS entstanden mit Kondom… kein Riss oder sonst was. Die Ausschabung ist nun auch 5 Wochen her, jedoch zeigen mehrere 25er Tests nun ganz leicht positiv…ich hatte die letzten zwei Ss sehr spezifische Symptome die auch diesmal auftreten. Nun frage ich mich ob diese positiven Tests einfach noch von der Fehlgeburt kommen, oder ob ich evtl. wieder schwanger bin. Habt ihr da Erfahrungen was hcg Werte nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung angeht? Danke scvonmal :))

 
12 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von LauraMarie2 am 21.04.2022, 17:07 Uhr

Mit einem Kondom schwanger zu werden ist sehr unwahrscheinlich, deswegen wundert es mich sehr, dass es bei dir schon zum 3. Mal passiert.

Vielleicht lässt du dich nochmal über richtiges Verhüten beraten.

Nach 5 Wochen sollte kein Rest-Hcg mehr vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Cika am 21.04.2022, 17:09 Uhr

Wenn Du jedesmal trotz Kondom schwanger wurdest, scheint das ja auch nicht die optimale Verhütung für Euch zu sein .
5 Wochen nach Ausschabung sollte eigentlich kein HCG mehr vorhanden sein.

Es gibt viele Frauen, welche nach FG schnell wieder schwanger wurden.

Ich hatte leider auch eine FG in der 7. SSW , mit natürlichen Abgang. Im darauffolgenden Zyklus wurde ich wieder schwanger , worüber ich mich unendlich gefreut habe.

Ich wünsche Dir, dass es das ist , was für Dich im Einklang steht .

Wirklich sagen kann es Dir nur ein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Liliane456 am 21.04.2022, 17:15 Uhr

Ich verstehe deine Empörung darüber das mir dies nun evtl schon zum 3ten mal passiert. Jedoch finde ich es sehr respektlos zu behaupten ich könnte nicht korrekt verhüten oder bräuchte noch mehr Aufklärung. Sogar meine Frauenärztin hielt es ganz und gar nicht für merkwürdig, das eine sehr fruchtbare Person eben auch mit Kondom (korrekte Benutzung) schwanger werden kann. In diesem Forum fand ich bereits unzählige Frauen die selbes berichten! Wir haben extra Grössen-angepasste Kondome, waschen vor dem auftragen Hände, testen während dem Sex auch, das alles gut sitzt, ziehen direkt Kondom ab, testen danach ob eine undichte Stelle entstanden ist… und ja jedes einzelne Mal war alles BLANK und trotzdem hat es Gott weiß wie ein Spermium irgendwie geschafft. Du solltest mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger sein, aber ich verzeihe dir natürlich, was man nicht kennt verurteilt man schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Lana1987 am 21.04.2022, 18:12 Uhr

Also auch ich kann diese Geschichte DREIMAL nicht glauben. Da fragt man sich wirklich, ob Ihr wisst, wie man ein Kondom benutzt. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn man es mit Absicht versucht und alles PERFEKT passt, liegt ja schon nur bei 20-30%. Und Dir passiert es 3 Mal trotz mehrfach kontrolliertem, extra angepassten (???) richtig sitzenden und wieder richtig entfernten Kondomen. Das ist ja doch tatsächlich unglaublich! Einmal kann ja passieren, aber dreimal??? Wenn Du Dich bereit fühlst für ein Kind, dann soll es wohl so sein, ob man diese Geschichte glauben kann, sei Mal dahin gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von LauraMarie2 am 21.04.2022, 18:21 Uhr

Es ist überhaupt nicht respektlos gemeint, sondern ehrlich.
Wenn du diese Erfahrung schon zum 3. Mal machst, dann weißt du wahrscheinlich wie der Körper und die Gesundheit belastet wird.
Und wenn es so oft vorkommt, dass ist es doch Fakt, dass die Verhütung nicht funktioniert.
Sich nicht beraten lassen zu wollen aus welchen Gründen auch immer ist natürlich deine Sache, aber mir etwas zu unterstellen, weil es dir nicht passt oder unangenehm ist finde ich nicht wirklich nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von lillie38 am 21.04.2022, 18:27 Uhr

Mal davon abgesehen wie wahrscheinlich es ist, 3 Mal trotz perfekter Verhütung schwanger zu werden… Was genau macht das Thema denn im Forum „Erster Kinderwunsch“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Lana1987 am 21.04.2022, 18:37 Uhr

Sehr berechtigte Kritik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Liliane456 am 21.04.2022, 18:50 Uhr

Beraten lassen habe ich mich aber eben schon.. Pillen habe ich mehrere ausprobiert und es ging wirklich gar nicht, kam am Ende ins Krankenhaus deswegen. Spirale geht nicht Aufgrund von Endometriose. Auch Stübchen und dreimonatsspitze darf ich nicht verwenden. Meine einzige Lösung ist die Sterilisation für die ich mit meinen 23 noch zu jung bin!!! Da tut es mir leid das nur Kondome oder Keuschheit gehen. Übrigens haben wir während der fruchtbaren Tage gar keinen Verkehr, den ich mit Temperatur grob bestimmen kann. Schade das mir niemand glaubt, was hätte das lügen für einen Nutzen? ich bin selbst völlig verzweifelt, möchte mich aber nicht zu sehr beschweren da hier Frauen unterwegs sind die Probleme mit dem kiwu haben. Die Eltern meines Freundes haben mit Sterilisation des Vaters als auch der Mutter, einen Nachzügler gezeugt! Und was sagt ihr nun??? Ja es gibt ein paar wenige extrem fruchtbare Leute, blöd bin ich mit Sicherheit nicht. Ist nicht alles an dich gerichtet aber auch den Rest hier, der meint mir so einen Mist unterstellen zu dürfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Lana1987 am 21.04.2022, 21:19 Uhr

Wenn Du Deine fruchtbaren Tage nur "grob" bestimmst, dann solltet Ihr doch wissen, wann auf jeden Fall kein Sex stattfinden sollte, wenn Ihr im Moment wirklich kein Kind möchtet! Also sorry, ich hoffe, dass Deine Story nicht stimmt. Denn dann hast Du keine Ahnung von Zyklus und wann man schwanger werden kann und nun drei Mal innerhalb kurzer Zeit schwanger trotz "alles richtig gemacht" halte ich wirklich für außerordentlich unwahrscheinlich. Wie gesagt, bei Leuten, bei denen alles super ist, die absichtlich ungeschützten Verkehr haben ist die Chance pro Zyklus nur 20-30% und bei Euch dreimal TROTZ fehlerloser Verhütung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von NennyRed am 21.04.2022, 21:24 Uhr

Hallo,
Ich muss ehrlich gestehen für mich klingt das alles auch etwas komisch
Wenn du bestätigt Endometriose hast, ist es bedeutend schwieriger schwanger zu werden.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Zu dem passt die Aussage nicht, daß du aufgrund dessen keine spirale tragen dürftest.
Ich hatte 2x die mirena und hervorragend vertragen, zudem werden Beschwerden der Endometriose durch die Spirale bedeutend weniger.
Sorry aber irgend etwas passt da wirklich nicht.
Sonst solltest du vielleicht mal Pflaster spritze oder Stäbchen ausprobieren.
Ich denke da wird der Fehler wohl doch bei euch als paar liegen.
Ja möglich ist es trotz kondom schwanger zu werden, aber nicht 3x in so kurzer Zeit inklusive Endometriose.
Sorry aber ihr solltet euer Konzept bei keinem kinderwunsch echt überdenken.
Zumal einige probieren echt lange ein Kind zu bekommen und es ist sehr verletzend von Abtreibung ect zu lesen in einem Wunsch forum.
Klar auch das sind persönliche Entscheidungen, aber du sollt jetzt 3x hintereinander ungewollt schwanger sein, da musst du damit rechnen hier unangenehme Nachrichten zu erhalten.
Tut mir leid ich wünsche allen wie auch dir nur das beste und hoffe in deinem fall, daß du kein kind in deinem Bauch trägst um dir eine unangenehme Entscheidung die du vielleicht irgendwann einmal bereust zu ersparen.
Tu dir selbst den Gefallen und kümmere dich besser um Verhütung. Mess Temperatur, kein Sex um die Fruchtbaren Tage oder was weiß ich um dir böse Kommentare zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Isabel2003 am 22.04.2022, 5:22 Uhr

Mein HCG war 9-11Wochen nachweisbar nach FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kondom nach Fehlgeburt

Antwort von Kampfgnom27 am 22.04.2022, 6:15 Uhr

Es gibt noch mehr Verhütungsmittel.

Falls du ihn nicht kennst. Schau dir den nuvaring mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallöchen, Ich hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 8 SSW. Nach ein paar Tagen Blutungen, ging es mir soweit körperlich schnell wieder gut. Allerdings habe ich nun seit heute ein ziehen im Unterleib und weiß dies nicht zu deuten. Durch den natürlichen ...

von Sand1234 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft planen nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. SSW ohne Ausschabung. Zuerst hat mein FA empfohlen, die nächste Periode abzuwarten, bis wir es wieder versuchen. Trotz der unauffälligen Kontrolluntersuchung hat er aber neulich empfohlen, noch einen Zyklus abzuwarten und es erst im ...

von Vaverka 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Wie schnell wurdet ihr schwanger nach einer Fehlgeburt? Oder auch allgemein...wieviele ÜZ habt ihr gebraucht? Liebe ...

von E.Krbck 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Rheuma - Schwangerschaft- Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich weiß, dass ich nicht ergründen werde wieso ich eine Fehlgeburt hatte, lässt es mich nicht los und ich versuche in die verschiedensten Ecken zu schauen, alles zu optimieren und die bestmöglichste Grundlage zu schaffen. - hochwertigeres ...

von Kinderüberraschung 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Direkt schwanger nach Fehlgeburt?

Ich hatte am 16.09 eine Fehlgeburt bzw. an diesem Tag haben meine Blutungen begonnen. Ich war in der 5ten Woche. Am 17.09 wurde mir beim Arzt Blut abgenommen und mir mitgeteilt, dass das hcg bereits sehr niedrig ist - laut dem Befund : HGB U/l 2,5. Ich habe am 30.09 rein ...

von Lani1990 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach fehlgeburt

Guten Morgen ihr Lieben :-) Ich hatte am 26.5.2020 eine fehlgeburt mit ausschabung:-( Meine Frauenärztin hat mir agnus castus empfohlen. Die nehme ich seid ca 14tagen. Am 3.8. Hatte ich meine mens. Seid paar tagen habe ich ziehen im unterbauch u in der Magengegend. ...

von 3fachmama2302 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Liebe mädels. Leider mussten wir vor ca. einem Monat unser Kleines in der 5./6. ssw ziehen lassen. damals hatte ich zunächst 5 Tage braune leichte schmierblutungen (war das die periode und ZT1?) und anschliessend noch einmal für 1 Woche starke rote Blutungen mit ...

von naede 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburt, schnell wieder schwanger werden

Hallo Ich hatte am 29.06 eine ma durch ausschabung Da war in der 11 Woche, leider ist es nicht mehr gewachsen .... Es war meine erste Schwangerschaft und ich muss immer noch fast rund um die Uhr darüber nachdenken, es war so schwer und ich muss noch oft weinen..... Ich ...

von Silvi1289 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt werde ich nicht mehr schwanger

Guten Tag, Im Oktober 2019 hatte ich in der 7.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach zweimonatiger Pause haben mein Mann und ich es wieder probiert. Leider bis dato ohne Erfolg. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher bestimme ich die fruchtbaren Tage Mithilfe von ...

von Francy90 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Hatte vor einer Woche eine fehlgeburt ohne ausscharbung wieder schwanger werden

Hallo ihr Lieben Habe eine Frage zum Thema Baby Hatte vor einer Woche eine fehlgeburt ohne ausscharbung wieder schwanger werden. Wir versuchen es grade wieder schwanger zu werden da ich schon ein Kind habe und wir uns sehr freuen auf ein zweites Kind leider hatte ich am ...

von Lisa3001 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.