Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 24.01.2022, 22:21 Uhr

Asherman Syndrom?

Hallo ihr Lieben
Habt ihr Erfahrung mit Asherman Syndrom?
Ich hatte im Juli 2020 eine Fehlgeburt seitdem möchte es nicht mehr klappen.
Mein Zyklus ist sehr kurz 1 1/5 Tage nur und das nicht viel.
Mein Schleimhaut ist jedoch gut aufgebaut. Ich war heute noch beim FA mein Schleimhaut war bei 9mm
Sie meinte es müssten 7/8 mm sein also wäre es bei mir sehr gut aufgebaut. Mein Eisprung müsste in 3 Tagen sein.

 
3 Antworten:

Re: Asherman Syndrom?

Antwort von leamaus479 am 25.01.2022, 7:30 Uhr

Hallo, nach meiner FG war mein Zyklus auch plötzlich ca. 5-7 Tage kürzer und (21-23 Tage) es hat schon einige Wochen gedauert, bis ich wieder einen ES hatte. Wir haben dann in der ersten Zyklushälfte mit Letrozol unterstützt, damit hat es dann im 2. ÜZ wieder geklappt. Allerdings hat er sich bei mir auch meine Schleimhaut nach der Fehlgeburt überhaupt nicht wieder aufgebaut zunächst nicht mehr als 3-5 mm. Das haben wir dann auch durch die Hormone in den Griff bekommen. Da sich deine Gebärmutter Schleimhaut gut aufbaut und du ja auch zur Kontrolle beim Frauenarzt warst. würde ich jetzt erst mal nicht davon ausgehen dass es das Syndrom ist. Es braucht alles einfach seine Zeit, bis es sich wieder eingependelt hat und sich alles von der Fehlgeburt beziehungsweise der vorhergehenden Schwangerschaft wieder erholt hat. Wie lang ist dein Zyklus? Kann deine Werte nicht einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asherman Syndrom?

Antwort von cmrx am 25.01.2022, 20:55 Uhr

Hallo. Ich habe 3 MA jeweils mit AS hinter mir. Hatte den Verdacht und man kann es relativ leicht mit einer Gebährmutterspiegelung diagnostizieren. Kleine Adhäsionen können leicht in dem Rahmen direkt entfernt werden. Hatte zwar nicht enorm viel, aber die Kiwu konnte es nicht direkt, weils für die zu viel war. Hatte dann noch einen Eingriff und hab alles entfernt bekommen in einer dafür spezialisierten Klinik. Aktuell warten wir, bis wir wieder einen Versuch wagen. Leider klappt es bei uns nicht auf natürlichem Weg … Habe immer vor Punktion grade so die gewünschten 7mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asherman Syndrom?

Antwort von cmrx am 25.01.2022, 21:11 Uhr

ach so und die grade so 7mm erreiche ich auch nur bei den Stimulationen bei bisher immer so 11-16 reifen Eizellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

OAT Syndrom

Leider steht ein Arzt Gespräch mit Urologen noch aus. Im Brief des ersten Spermiogramms stehen folgende Werte: Dichte/Spermienkonzentration: 7,2 Mio/ml Progressive Motilitätsrate: 9,7 % Normal Form: 15 % Wie schlecht ist das Spermiogramm ...

von Flocke1824 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

pocs syndrom + kinderwunsch

Hallo! :) hat jemand erfahrung mit dem medikament chirofert oder chirofert plus? bei mir wurde pocs diagnostiziert, vermutlich ausgelöst durch stress. ich bemühe mich sehr an der reduzierung von stress. war jemand einmal in derselben situation? danke vielmals für ...

von rd_ui 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco Syndrom und Kinderwunsch

Hallo ich wieder. Gibt es hier welche mit ausgeprägtem pco Syndrom die eine ivf gemacht haben und sich mit Pergoveris stimuliert hatten und Erfolg hatten? Ich nehme schlecht hormone auf bin jetzt bei 225 I. E täglich. Und noch eine Frage?? Habt ihr viel abgenommen um euren ...

von Laura. 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco Syndrom

Hallo in die Runde. Ich leide schon lange an dem PCO Syndrom. Jetzt ist es so das mein Mann und ich unsere erste ivf bekommen. Ich soll jetzt meine Menstruation bekommen und dann mit den Stimulationsspritzen anfangen, muss aber engmaschig kontrolliert werden da ich gegen ...

von Laura. 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco Syndrom

Hallo. Ich melde mich heute bei euch weil ich am. Pco Syndrom leide. Ich habe bereits metformin erhalten, habe aber eine Metforminunverträglichkeit daher musste dies wieder abgesetzt werden. Dann bin ich nach einiger Zeit in eine kinderwunschklinik nach Hamburg überwiesen ...

von Laura. 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Ist hier noch jemand mit Sklerodermie & Sjögren Syndrom?

Hallo zusammen, ich möchte nicht einen allzu langen Roman schreiben. Ich bin 33 Jahre jung und habe im April 2018 nach ca. 16 Jahren die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus und einen regelmäßigen Eisprung (messe Temperatur und spüre es immer sehr ...

von Sunny.86 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber da ich an PCO leide ist das etwas problematisch, da ich fast alle Symptome der PCO habe. Am schlimmsten ist aber das ausbleiben der Periode ...

von Asitta25 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco syndrom

Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt. ( da war ich 19) Da ich schon sehr viele Zysten in meinem Eierstock habe, hat mir meine Ärztin geraten, bald schwanger zu werden, denn es könnte sein, das ich mit 24 keine Kinder mehr bekommen kann ( ein Eierstock ...

von annawa 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.