Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovus Erfahrungen

Thema: Ovus Erfahrungen

Hallo Mädels, ich habe Ovus benutzt in der Woche, in der ich Spinnfäden Zervixschleim und Mittelschmerz hatte. Die ganzen Ovus sind aber negativ. Laut den Zyklusapps, hatte ich in der Woche aber meine fruchtbaren Tage usw. Aber die Tests haben alle negativ gezeigt! Vertraut ihr den Tests?

von Twinkletwinkle am 24.01.2022, 14:33



Antwort auf Beitrag von Twinkletwinkle

Hii :) Ich würde an deiner Stelle mal den ganzen Monat jeden Tag einen Ovu machen, so lernst du deinen Körper/Zyklus viel besser kennen! Hätte ich das nur in dem Zeitraum gemacht Inder es meine App sagt, hätte ich auch nur negativ getestet. Laut App hätte ich an ZT 22 den Eisprung haben sollen, stattdessen hab ich mit den Ovus (Clearblue und onestep) an ZT 24 positiv getestet. Ich würd es einfach weiter probieren :)! Liebe Grüße

von Lena6792 am 24.01.2022, 15:21



Antwort auf Beitrag von Twinkletwinkle

Hey. Also ich würde sagen, dass der Strich am 14. am stärksten ist. Hast du am 15. auch getestet? Könnte es sein, dass dann erst dein ES war? Meine Ovus sind immer einen Tag vor ES dick positiv - also dicker als der Kontrollstrich. Daher ja,- ich vertraue den Dingern Meine Apps sagen auch immer zwei Tage früher… Liebe Grüße ;-)

von Katchen am 24.01.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von Twinkletwinkle

Ich fand den digitalen von Clear Blue ganz gut. Das ist bei mir eine 10er Packung. Wenn du ganz unsicher bist, würde ich nach dem letzten Periodentag das Testen anfangen. Andernfalls ist da eine Tabelle dabei, die sich auf deine Zykluslänge bezieht. Mein ES war diesen Monat auch 2 Tage später als Flo und 1 Tag früher als mein Fitbit vorausgesagt hat. Ich hatte mir schon richtig Stress gemacht.

von OneTimeOnly am 24.01.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von Twinkletwinkle

Schau mal auf mein Photo, vielleicht nimmst du die falschen Ovus. Ich hatte jetzt erstmals die von One Step, weil ich nach einer AS den gesamten Monat testen wollte. Das Problem: die Ovus waren nie positiv, ein intuitiver Abgleich mit PreSense und CB hat dann gezeigt, die One Steps funktionieren (bei mir) einfach nicht (auf dem Bild ganz oben!). Teste doch mal andere, am besten nicht aus dem Internet, sondern aus der Drogerie, ich kann die PreSense von dm sehr empfehlen. LG und viel Glück!

von Leah85 am 24.01.2022, 16:35