Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura. am 25.05.2020, 5:16 Uhr

Pco Syndrom

Hallo.

Ich melde mich heute bei euch weil ich am. Pco Syndrom leide.
Ich habe bereits metformin erhalten, habe aber eine Metforminunverträglichkeit daher musste dies wieder abgesetzt werden.
Dann bin ich nach einiger Zeit in eine kinderwunschklinik nach Hamburg überwiesen worden bin da auch sehr zufrieden muss ich sagen.
Es wurde Tabletten mäßig probiert bei mir (Clomifen) aber auch diese sind nicht angesprungen.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich Hormonspritzen bekomme (Puregon) und bin mittlerweile bei 100 I. E
Eine Woche sieht man wohl mal was andere Woche wieder nichts, wollte jetzt hier mal fragen ob welche genau die gleiche Erfahrung mit Puregon oder bzw. Mit Hormonspritzen haben, auch gzte Erfahrung und ob die Chance da gut steht schwanger zu werden etc. Meldet euch gerne. Mein kinderwunsch ist echt groß. Vielleicht gibt es ja auch positive Erfahrungen hier
Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Pco Syndrom

Antwort von cmrx am 25.05.2020, 6:53 Uhr

Hallo Laura. Bin auch mit PCOS behaftet... Leider ist es so bei mir, dass ich ohne Hormone überhaupt keinen ES und auch keine Blutung bekomme. Haben 1,5 Jahre alles mögliche probiert bevor wir ins KIWU Zentrum sind. Hatte bereits zwei Inseminationen mit Puregon stimuliert. Hat aber auch immer länger gedauert, als geplant, bis was passiert ist. Im ersten Versuch hatte ich in Summe an die 2000 Einheiten und im zweiten versuch, haben wir mit höheren Dosen gestartet und dann waren es ca. 1400 Einheiten bis der ES ausgelöst werden konnte. Wurde beide Male leider nichts und beim zweiten Mal hatte ich eine starke Überstimulation mit 1 Woche stationärer Behandlung im Krankenhaus. Mittlerweile sind wir umgestiegen zur IVF. Im ersten Frischversuch wurde mit Ovaleap stimuliert. Keine Überstimulation, positiver SS Test, aber leider MA in der 9. SSW. Jetzt sollte bald hoffentlich der 2. Kryoversuch starten. Ich bin noch zuversichtlich... Hoffe bei dir klappts schneller :) Bei uns ist der Wunsch mittlerweile auch sehr rießig, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom

Antwort von Laura. am 25.05.2020, 6:59 Uhr

Hey das klingt ja auch alles nicht so schön.
Ich drücke euch sehr die Daumen das es klappt.
Liebe Grüße :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom

Antwort von vegeta-bunny am 25.05.2020, 7:50 Uhr

Probiere neben den Hormonen ovaifert, es ist ein Nahrungsergähnzungsmittel für PCO und mit Insulinresistenz. Das kannst du durch alle kiwu Behandlungen nehmen und Folsäure ist auch drin. Wichtig ist noch das Vitamin D und B12, die sind in der Kinderwunschbehandlung sehr wichtig.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom

Antwort von Franzi_89 am 25.05.2020, 9:33 Uhr

Hallo Laura
Vlt kann ich dir ein bisschen Mut machen.
Bei mir hies es auch vor ca 2 Jahren der etwas mehr das ich ausgeprägtes PCO habe zum Glück ohne Insulinresistenz. Nach dem mein Frauenarzt nicht viel unternommen hat hat mir meine Hausärztin eine KiWu Klinik empfohlen. Da ging dann auch das übliche los mit den Untersuchungen etc. Es hies sehr schlechte Chancen auf natürlichem Wege Schwanger zu werden. Also ging es mit Ovaleap spritzen los und dann auslösen mit brevactid (so hies es glaub ich)
Das hab ich insgesamt 3 Monate gemacht und meiner Psyche ging es immer schlechter. 3 Zyklen mit GV nach Plan etc . Eizellen waren immer schön gereift laut US aber SS Tests immer negativ. Habe dann beschlossen so wie es kommt, kommt es aber ohne den Stress mit der KiWu Klinik. Das war Dezember '18. Juli'19 dann die erste natürlich entstandene SS leider endete diese im September in einer MA. März '20 wieder auf normalen Weg Schwanger geworden und nun in der 14 Ssw. Ich wünsche dir von Herzen das es bei dir auch funktioniert und auch wenn man mit PCO Geduld haben muss kann es auch auf normalen wege entsehen. Vlt konnte ich dir mit meiner Geschichte ein klein wenig Hoffnung machen und drücke dir die Daumen. (Sorry für den langen Text)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom

Antwort von NaduNadu am 26.05.2020, 14:24 Uhr

Hallo dazu kann ich dir leider nichts sagen...

Aber du kannst statt Metformin auch
Myo innostol einnehmen.
Ich habe davon keine Nebenwirkungen, es ist ein "Nahrungsergänzungsmittel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom

Antwort von Tolibe am 27.07.2020, 22:16 Uhr

Hallo Laura!
Ich weiß seit Feb. 2016 das ich am PCO Syndrom leide... Nachdem ich nach absetzten der Pille am Anfang einen Zyklus von ca. 6 Wochen hatte verlängerte sich dieser stetig bis ich 3 Monate oder länger keine Mestruation und somit auch keinen Eiprung hatte... Nach der Hornondiagnostik etc. Ging mein Maraton los... ich habe bei meiner Frauenärztin mit Clomifen angefangen, darunter hatte ich noch immer stark verlängerte Zyklen... im September 2016 hat sie mich in eine Kinderwunschklink überwiesen... dort haben wir mit Ovaleap spritzen weiter gemacht und dann Geschlechtsverkehr nach Plan.. im 2. Zyklus bin ich Anfang 2017 Schwanger geworden. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt ... Danach folgeten 6 Weitere Zyklen mit Ovaleap leider ohne Erfolg... Mein Mann und ich haben uns dann für eine Künstliche Befruchtung entschieden... erste IVF Nov. 2017 ohne Erfolg, 2. IVF ohne befruchtete Eizelle im Feb. 2018, dann folgte im Juni 2018 eine Erfolglose ICSI... Ich war fix und Fertig... Nach der ICSI war gerade 28 Jahre alt geworden... Mein Mann und ich haben uns dann dazu entschlossen erstmal 1 Jahr Pause zu machen... Mein Körper könnte nach 2 Jahren Hormone nehmen nicht mehr... wir wollten endlich mal wieder Spaß am Sex haben, ohne druck usw..
Ich hatte dann 1 Jahr lang einen relativ regelmäßigen Zyklus von ca. 6 Wochen... im Sommer 2019 wurden mein Zyklus wieder deutlich länger... bis zu 3 Monate keine Periode... im Januar 2020 dachte ich wow meine Periode kommt die nächsten Tage nach 4 Monaten da ich Unterleibsschmerzen bekam und meine Brust weh tat...als 2 Wochen späte noch immer keine Blurung in Sicht war habe ich mich doch dazu entschieden einen Schwangerschaftstest zu machen... und siehe da er war prositiv... ich konnte es nicht fassen... und 2 Wochen später beim Frauenarzt haben wir erfahren das es Zwillinge werden...
Inzwischen sind meine beiden Mädchen auf der Welt...zwar etwas zu früh, das lag aber nicht am PCO Syndrom... zurzeit sind sie noch im Krankenhaus, aber es geht ihnen gut! Wir freuen uns auf den Tag an dem die beiden mit nach Hause dürfen...

Auch so kann es laufen..
Ich hätte es nie für möglich gehalten hätte mir das letztes Jahr jemand erzählt...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke die Daumen das du bald einen Prositiven Schwangerschaftstes in deinen Händen hälst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber da ich an PCO leide ist das etwas problematisch, da ich fast alle Symptome der PCO habe. Am schlimmsten ist aber das ausbleiben der Periode ...

von Asitta25 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen ...

von Hibbeltante 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo, Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit. Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben... Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger! Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit ...

von cinderella-2412 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco syndrom

Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt. ( da war ich 19) Da ich schon sehr viele Zysten in meinem Eierstock habe, hat mir meine Ärztin geraten, bald schwanger zu werden, denn es könnte sein, das ich mit 24 keine Kinder mehr bekommen kann ( ein Eierstock ...

von annawa 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco Syndrom

Hallöchen Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich ...

von sweetyiii 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.