Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschel335 am 07.12.2022, 19:35 Uhr

Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Huhu zusammen,

Ich war heute beim Frauenarzt und habe dort einen Urintest gemacht. Dieser war positiv.

Im Ultraschall war aber leider nichts zusehen.

Meine Frauenärztin hat darauf hin zu mir gesagt, ich muss sehr sehr früh sein, deshalb sieht man noch nichts.

Wir haben trotzdem heute noch Blut abgenommen.

Ich habe jetzt Angst das ich doch nicht schwanger bin… hatte das auch jemand?

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Antwort von AnnaRose am 07.12.2022, 20:26 Uhr

Ja, ich hatte das auch.
War letzte Woche Freitag bei meiner Frauenärztin. Da war ich ES+16 bzw. SSW 4+5.
War da gerade mal 2 Tage über Fälligkeit der Periode. Tests waren vorher und auch in der Praxis positiv. Bei mir hat man eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Gelbkörperzyste am Eierstock gesehen. Aber leider auch noch nichts anderes, was laut meiner Ärztin so früh normal ist.
Jetzt habe ich diesen Freitag wieder einen Termin, ich hoffe, dass man dann etwas sieht. Meine Periode habe ich immer noch nicht bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Antwort von Puschel335 am 07.12.2022, 20:27 Uhr

Hattest du auch schon einen Bluttest? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Antwort von NaduNaduNadu am 07.12.2022, 20:36 Uhr

Warte einfach ab und geh erst in 3-5 Wochen zum Gyn.

Da sieht man dann klar etwas.

---

Ich hätte keine Lust auf 100 unnötigen Termine die nur stressen.

Sieht man was?
Sieht man nichts?
Hcg abnehmen, steigt der hcg?
Dottersack?
Emryo?
schlägt das Herz?

Bleib in positiver Hoffnung.... Und geh zur 8-10 SSW zum Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Antwort von AnnaRose am 07.12.2022, 20:39 Uhr

Jap :)
Hatten es Freitag versucht, da hat es aber nicht geklappt. Da ich Montag eh noch mal wegen einer Krankschreibung hin musste, haben wir dann Blut abgenommen.
Kenne das Ergebnis aber noch nicht, das erfahre ich Freitag. Bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typischer „Anfängerfehler“

Antwort von Windpferdchen am 08.12.2022, 7:35 Uhr

Hallo,

die meisten Frauen rennen, vor allem beim ersten Kind, viel zu früh in die Praxis. Und wirklich absolut immer kommen sie ängstlicher wieder raus als sie reingegangen sind. Denn so früh kann, muss man aber noch nichts sehen. Mir ist das leider beim ersten Mal auch passiert.

Es macht erst in der 7. SSW (ab 6+1) Sinn zum Arzt zu gehen. Erst jetzt muss man einen Embryo plus Herzschlag im Ultraschall erkennen können. Alles andere ist kompletter Murks.

7. Woche meint: gerechnet ab dem ersten Tag der letzten richtigen Menstruation. Wenn die nächste Regel ausbleibt, ist man schon am Beginn der 5. Woche.

Nun ist es ja jetzt passiert, und Du musst die Ungewissheit eine Weile aushalten, bis der HCG-Wert im Blut bestimmt ist. Beim nächsten Kind einfach gelassener sein und bis zur 7. Woche warten, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer „Anfängerfehler“

Antwort von Puschel335 am 08.12.2022, 7:42 Uhr

Guten Morgen Liebes,

Ich gebe dir da absolut Recht. Theoretisch bin ich diese Situation auch total entspannt angegangen. Der Knaller kommt erst noch… Mitte November hielt ich einen Test in der Hand, auf dem eine gaaaanz schwache Linie zusehen war. (Hab es sogar hier gepostet, weil ich nicht sicher war ob positiv oder negativ)

Danach waren aber alle weiteren Tests negativ.
Darauf hin bin ich zu meiner Frauenärztin um fest zu stellen, ob es an etwas anderem liegt, dass die Periode ausbleibt.

Und auch hier wurde letzte Woche ein Test gemacht, welcher negativ war. Allerdings hat man hier schon gesagt, wir sind bestimmt nur zur Früh. Bitte in einer Woche wieder kommen. Siehe da, gestern war der Test dann positiv in der Praxis.

Durch die ganzen negativen Tests im Voraus, aber ich aber natürlich etwas Angst jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer „Anfängerfehler“

Antwort von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 8:21 Uhr

Vielleicht hast du einfach zu früh getestet... Weil sich der Eisprung verschoben hat... ?!

Um so mehr würde ich nochmal 3 Wochen abwarten. Und erst dann zum Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Antwort von Kikiwi89 am 08.12.2022, 12:15 Uhr

Meine "gut aufgebaute Schleimhaut ohne bisher sichtbaren Embryo" wird nächsten Monat 3 Jahre alt ;-). Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Antwort von Lizzlie am 08.12.2022, 12:18 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstests immer negativ trotz Ultraschall?

Hey ihr Lieben, ich bin im 2. Clomifenzyklus, da ich keine Eisprünge/Periode habe. Vor einer Woche waren 2 Follikel 12 und 14 mm und laut Frauenarzt hätte der ES gestern gewesen sein sollen. Die Basaltemperatur ist bis jetzt unauffällig und auch die Tests sehen noch ...

von Kiwulinchen22 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Was meint ihr? Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Ich bin mir diesen Zyklus sehr unsicher, ist unser 6. ÜZ. Ich bin heute es + 10. mir tuen meine Brüste seitlich sehr stark weh und mir ist unterschwellig übel. Nicht doll aber man nimmt es wahr. Außerdem habe ich beidseitig ein Ziehen in der Leistengegend und ...

von Ronja948 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest oder Einbildung ?

Hey ich weiß man kann sich ein digitalen schwangerschaftstest holen aber habe kein da deswegen wollte ich einfach mal nach eurer Meinung frage.Heute sollte eigentlich meine Regel kommen aber bis jetzt keine Anzeichen das meine Regel in Sicht ist. Habe empfindliche Brüste und ...

von Viki.26 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Ultraschall

Hallo Mädels endlich haben wir es geschafft war gestern beim Frauenarzt wollte fragen nur weil es außergewöhnlich finde bin laut Artzt in 7 w 2 Tage aber es steht 8 cm Grösse ist das nicht zu gros? Glaube ich bin etwas weiter mein letzte Periode war 17 . 09 und davor 18.7 Ich ...

von Csilla19930625 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo zusammen, der obere Test (KTX) ist von gestern Abend, positiver Ovu plus 8. Der Untere (auch KTX) von heute morgen, 2. MU, positiver Ovu plus 9. Sah nach den 3 bis 5 Minuten schon genauso aus. Sehr ihr was? Danke für Eure Hilfe.

von Tara1986 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest etwas schwächer

Guten Morgen Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich mir bei dem Ergebnis Sorgen machen sollte?! Der Strich war gestern etwas stärker, wobei die Bedingungen heute morgen zum ersten Mal etwas anders aussahen. Vielen Dank ...

von Vanilla2k 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Guten Abend, Ich weiß, dass ich damit bestimmt nerve .. ich bin etwas aufgeregt. Ich habe heut Morgen ein Frühtest durchgeführt (Meine Menstruation kommt laut App am Sonntag oder Montag), da ich ein wenig ungeduldig war. Nun ist die Farbe nicht gut verlaufen oben und ich ...

von Hawaii222 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Eisprung via Ultraschall

Kann der Frauenarzt via Ultraschall und Bestimmung des Eisprung sehen, wenn der Eisprung gerade,sprich an dem Tag des Ultraschall,stattfindet? Oder nur Tage danach? Meine Fa meinte nämlich ich hätte gerade/heute meinen Eisprung am Tag des Ultraschall,aber ich habe mal gelesen, ...

von Moon!86 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo ihr lieben. Hätte eine Frage und hoffe das jemand erfahrung hat. Bin heute ES+7, krebsvorsorge beim FA war heute. Hatte dem Arzt gesagt das er bitte nach allem schauen sollte,und ob er sehen kann ob der Eisprung stattgefunden hat. Er machte den Ultraschall und sagte ...

von baerlin79 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schwangerschaftstest schon sicher?

Guten Morgen ihr Sonnenscheine. Ich habe letzten Monat noch die Pille genommen und ab dem 15.08 (nach der Pillenpause) abgesetzt. Da ich mit Unterleibsziehen zu kämpfen habe, war ich letzte Woche (15.09) und zwar 34 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr beim Frauenarzt. Der ...

von annebaus 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.