Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Thema: Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Huhu zusammen, Ich war heute beim Frauenarzt und habe dort einen Urintest gemacht. Dieser war positiv. Im Ultraschall war aber leider nichts zusehen. Meine Frauenärztin hat darauf hin zu mir gesagt, ich muss sehr sehr früh sein, deshalb sieht man noch nichts. Wir haben trotzdem heute noch Blut abgenommen. Ich habe jetzt Angst das ich doch nicht schwanger bin… hatte das auch jemand?

von Puschel335 am 07.12.2022, 19:35



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Ja, ich hatte das auch. War letzte Woche Freitag bei meiner Frauenärztin. Da war ich ES+16 bzw. SSW 4+5. War da gerade mal 2 Tage über Fälligkeit der Periode. Tests waren vorher und auch in der Praxis positiv. Bei mir hat man eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Gelbkörperzyste am Eierstock gesehen. Aber leider auch noch nichts anderes, was laut meiner Ärztin so früh normal ist. Jetzt habe ich diesen Freitag wieder einen Termin, ich hoffe, dass man dann etwas sieht. Meine Periode habe ich immer noch nicht bekommen :)

Mitglied inaktiv - 07.12.2022, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du auch schon einen Bluttest? :-)

von Puschel335 am 07.12.2022, 20:27



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Jap :) Hatten es Freitag versucht, da hat es aber nicht geklappt. Da ich Montag eh noch mal wegen einer Krankschreibung hin musste, haben wir dann Blut abgenommen. Kenne das Ergebnis aber noch nicht, das erfahre ich Freitag. Bin gespannt :)

Mitglied inaktiv - 07.12.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Warte einfach ab und geh erst in 3-5 Wochen zum Gyn. Da sieht man dann klar etwas. --- Ich hätte keine Lust auf 100 unnötigen Termine die nur stressen. Sieht man was? Sieht man nichts? Hcg abnehmen, steigt der hcg? Dottersack? Emryo? schlägt das Herz? Bleib in positiver Hoffnung.... Und geh zur 8-10 SSW zum Gyn.

von NaduNaduNadu am 07.12.2022, 20:36



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Hallo, die meisten Frauen rennen, vor allem beim ersten Kind, viel zu früh in die Praxis. Und wirklich absolut immer kommen sie ängstlicher wieder raus als sie reingegangen sind. Denn so früh kann, muss man aber noch nichts sehen. Mir ist das leider beim ersten Mal auch passiert. Es macht erst in der 7. SSW (ab 6+1) Sinn zum Arzt zu gehen. Erst jetzt muss man einen Embryo plus Herzschlag im Ultraschall erkennen können. Alles andere ist kompletter Murks. 7. Woche meint: gerechnet ab dem ersten Tag der letzten richtigen Menstruation. Wenn die nächste Regel ausbleibt, ist man schon am Beginn der 5. Woche. Nun ist es ja jetzt passiert, und Du musst die Ungewissheit eine Weile aushalten, bis der HCG-Wert im Blut bestimmt ist. Beim nächsten Kind einfach gelassener sein und bis zur 7. Woche warten, gell. LG

von Windpferdchen am 08.12.2022, 07:35



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Guten Morgen Liebes, Ich gebe dir da absolut Recht. Theoretisch bin ich diese Situation auch total entspannt angegangen. Der Knaller kommt erst noch… Mitte November hielt ich einen Test in der Hand, auf dem eine gaaaanz schwache Linie zusehen war. (Hab es sogar hier gepostet, weil ich nicht sicher war ob positiv oder negativ) Danach waren aber alle weiteren Tests negativ. Darauf hin bin ich zu meiner Frauenärztin um fest zu stellen, ob es an etwas anderem liegt, dass die Periode ausbleibt. Und auch hier wurde letzte Woche ein Test gemacht, welcher negativ war. Allerdings hat man hier schon gesagt, wir sind bestimmt nur zur Früh. Bitte in einer Woche wieder kommen. Siehe da, gestern war der Test dann positiv in der Praxis. Durch die ganzen negativen Tests im Voraus, aber ich aber natürlich etwas Angst jetzt.

von Puschel335 am 08.12.2022, 07:42



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Vielleicht hast du einfach zu früh getestet... Weil sich der Eisprung verschoben hat... ?! Um so mehr würde ich nochmal 3 Wochen abwarten. Und erst dann zum Gyn.

von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 08:21



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Meine "gut aufgebaute Schleimhaut ohne bisher sichtbaren Embryo" wird nächsten Monat 3 Jahre alt ;-). Alles Gute für dich!

von Kikiwi89 am 08.12.2022, 12:15



Antwort auf Beitrag von Puschel335

Wie weit bist du denn?

von Lizzlie am 08.12.2022, 12:18