Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zwei positive Tests und CB mit Wochenbestimmung negativ?

Thema: Zwei positive Tests und CB mit Wochenbestimmung negativ?

Ich habe zwei SST‘s gemacht bei ES+7(8) und diese zeigen ganz leichte Linien an. Ich war total happy und wollte den CB mit Wochenbestimmung machen. Zack: „nicht schwanger“ :( ich bin total Verunsichert.

von Antje1986 am 07.12.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von Antje1986

Hallo Also der linke clearblue ist negativ. Der rechte kann eine vl Linien sein oder zu früh zum testen. Warte 3 Tage und teste erneut Alles gute

von Claudia91 am 07.12.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Antje1986

Der Presense hat bei mir tatsächlich vor einigen Monaten auch so angezeigt aber es war dann wohl eine VL. Ich weiß man kann es kaum abwarten aber Es+7/8 ist doch viiiiiiel zu früh. Warte doch einfach etwas ab (ich weiß es ist schwer ich verurteile auch nicht) aber dann ersparst du dir genau solche Situationen. Weiterhin viel Glück und alles Liebe.

von Sarahlein123 am 07.12.2022, 12:10



Antwort auf Beitrag von Antje1986

Hey :) ES+7 ist zu früh zum Testen.. bis sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat können 5-10 Tage vergehen. Falls du unbedingt vor Ausbleiben der Periode testen möchtest, würde ich es dir ab ES+12 empfehlen. Ganz sicher ist es jedoch erst so 2 Tage nach Ausbleiben der Periode. Da es öfter vorkommt als man denkt, das Schwangerschaften vor Ausbleiben der Periode schon abgehen. Das bekommt man im Normalfall dann nicht mit, da es mit der Periode zusammen abgeht. Außer man macht halt einen Frühtest. Das ist immer das Risiko bei Frühtests und das muss einem bewusst sein. Gib deinem Körper etwas Zeit

Mitglied inaktiv - 07.12.2022, 13:25



Antwort auf Beitrag von Antje1986

Wieso macht ihr das denn immer freiwillig so früh testen .... werde ich nie verstehen. Vor ES +12 macht es null Sinn.

von Dani89w am 07.12.2022, 14:37



Antwort auf Beitrag von Antje1986

ES +7? Unnötig rausgeworfen es Geld... Ich weiß nicht warum die Mädels heutzutage so im Testwahn verfallen. Ich würde maximal, einmalig zum NMT testen. --- Hab ich aber auch nicht... Man merkt ja dass man schwanger ist. Weil die Mens ausbleibt und man In der Regel auch Symptome hat. Ich habe einfach 8 Wochen abgewartet, ganz ohne testen.... War dann beim Gyn und war auch trotz kein Schwangerschaft Test schwanger, huch

von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 03:29



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Hm ich finde es etwas schwierig, wie du reagierst.. ich teste auch immer zu früh, eben weil man es nicht abwarten kann. Ich Versuche es seit 4 Jahren und jeden Monat ist die Hoffnung aufs neue da. Natürlich wäre es am besten, erst nach NMT zu testen, allerdings wissen wir genau, dass man es auch früher erkennen könnte. Aus diesem Grund hoffen wir darauf, dass es bei uns auch so ist und nehmen jeden Hinweis als Anlass zu testen. Also bitte über niemanden urteilen und nicht auf die "Mädels heutzutage" schieben. Es ist gar nicht böse gemeint, ich hoffe nur, du verstehst nun besser, wie man sich eben auch fühlen kann. Ganz liebe Grüße :)

von WunschbabyPCO am 10.12.2022, 18:08