Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici2008 am 21.10.2008, 20:40 Uhr

Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte nun mit euch Erfahrungen teilen.

Ich versuche zwar sicher noch nicht so lange wie ihr schwanger zu werden, aber trotzdem seit 6 Monaten.

Wie ist das denn eigentlich? Es heißt, man ist zwischen dem 11. und 15. Tag nach der ersten Mens. am fruchtbarsten. Soll man nun jeden Tag vom 11. bis 15. Sex haben oder wie macht ihr das? Und sollte man besser davor oder danach nicht täglich Sex haben? Was ratet ihr mir, wann ist der richtige Zeitpunkt für das "Basteln"?

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Antwort von Yvi1984 am 21.10.2008, 20:56 Uhr

Hallo Nici,

also ich rechne mir immer aus wann ich ungefähr meine fruchtbaren tage habe (gehöre aber auch zu den Frauen die ihren Eisprung merken,ist immer sehr schmerzhaft), mache dann zur Sicherheit immer noch mal ovutests und dann basteln wir in der zeit eigentlich sooft wir lust haben aber mindestens 2 mal...(wobei meistens schön öfter) aber viel ist nicht immer gut....
ich bin auch der meinung es hängt von der qualität des bastelns ab,ist ja auch bewiesen das wenn man zu verkrampft beim basteln ist, es die Spermien schwerer haben zum Eichen zu kommen.....
also maht es am besten so das ihr auch noch Spaß bei der Sache habt...
Ich weiss es ist nicht immer einfach und ich gehöre auch zu den Menschen die zuviel dabei nachdenken,aber man muss versuchen abzuschalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Antwort von sida85 am 21.10.2008, 20:56 Uhr

herzlich willkommen

wenn es diesen monat nicht klappt komme ich auch in den 6. monat
es kommt ganz darauf an wie lang dein zyklus ist, aber es kommt schon hin zwischen dem 11. und 15. ist halt nur nicht sehr genau. es gibt mehrere möglichkeiten herraus zufinden wann dein persönlicher eisprung ist.
du kannst deine persönlichen daten in einen eisprungkalernder eingeben und der rechnet es dir aus oder legst dir eine temperatur kurve zu. ich hab es diesen monat mit ovulationstests probiert der sagt dir den genauen tag an, an dem dein eisprung statfindet (kostet 12euro)
wir haben diesen monat ab dem 11. zyklustag bis zum 15. täglich miteinander geherzelt. werd morgen sehen ob es funktioniert hat.

wünsch dir vile glück und das du nicht mehr lange warten musst

lg sida85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Antwort von Saraya am 22.10.2008, 8:04 Uhr

Hey!
Ja das kenne ich. Bin schon im 13 ÜZ und bis jetzt hat auch noch nichts geklappt:((((((((((((((((((((((((
Habe mir immer meinen ca.ES ausgerechnet zwischen 10-15 Tage aber da die Mens unterschiedlich kommt (zwischen 25-28 Tag) kann auch der ES unterschiedlich sein.
Eine Freundin hat mir jetzt den Tip mit dem Ovulationstest gegeben. Bei Ihr hat es gleich beim ersten Mal (sie hat vorher auch 6 Monat probiert) geklappt.
Er ermittelt Dir Deinen persönlichen ES mittels Kurvenmessung durch Urinstrahl.
Ich habe es auch probiert und hatte in den ES Tagen geherzelt. Nun mal abwarten. Bin diesmal positiver Dinge. Muss mich aber noch mindestens bis zum 30.10.gedulden denn erst ab da kann ich den Test machen.
Also Daumen drücken und probiere es doch auch mal damit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Antwort von Nici2008 am 22.10.2008, 12:09 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Und wo bekomme ich diesen Ovutest? In der Apotheke? Spielt dabei die Marke des Tests eine Rolle?

Und bastelt ihr dann, wenn ihr das mit dem Test macht, genau an diesem Eisprung-Tag oder auch Tage vorher und nachher? Angeblich soll man ja vor dem Eisprung und nachher auch noch fruchtbar sein so 2-3 Tage.

LG und Danke schon mal !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Antwort von Yvi1984 am 22.10.2008, 20:53 Uhr

Also die Ovutests kannst du entweder günstig im internet kaufen oder in jeder drogerie oder apotheke.....
ja herzeln tun wir vorher sowie auch nachher,also wenn wir lust haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden klappt einfach nicht :(

Antwort von Nici2008 am 23.10.2008, 18:08 Uhr

Hab heute die Mens. bekommen, leider. Zwar später als erwartet aber leider doch.

Naja, probieren wirs ein 7. mal... :(

Ich leg mir mal sowas zu.

Danke jedenfalls
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach FG wie schnell seit ihr schwanger geworden?

Ich habe jetzt schon sehr viel gelesen,doch so richtig weiß ich es immer noch nicht,..Meine FG ist zwar noch nicht arg lange her,doch ich möchte wieder schwanger werden,jetzt wollte ich nur wissen,wielange das bei euch gedauert hat,ehe ihr wieder schwanger geworden ...

von doro18 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach FG wie schnell seit ihr schwanger geworden?

Ich habe jetzt schon sehr viel gelesen,doch so richtig weiß ich es immer noch nicht,..Meine FG ist zwar noch nicht arg lange her,doch ich möchte wieder schwanger werden,jetzt wollte ich nur wissen,wielange das bei euch gedauert hat,ehe ihr wieder schwanger geworden ...

von doro18 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

@alkade & alle wegen Johanniskraut in der Schwangerschaft

Hi Alkade, hi Mädels! Ich war ja heute nochmal in der Apotheke, weil ich mir ne neue Packung Utrogest abholen musste. Da hab ich gleich mal die Chance genutzt und gefragt, ob man während der SS Johanniskraut-Dragees oder sowas nehmen dürfte. Hatte die letzten Tage auch schon ...

von babygirl82 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstests

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren mal im Internet Schwangerschaftstest bestellt das waren so 20 Stück kleine Teststreifen wie von Ärzten die gab es in der Großpackung für 10 Euro. Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Kennt sie jemand oder wo man sonst günstig viele ...

von Heidilibaby 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht???

Hi zusammen Werde wohl montag mal zum doc gehen meine Roten Zwerge sind immer noch nicht da sollten ja am 14 kommen...habe ab und zu ein ziemlich dolles Stechen mal links mal rechts und was mir sehr komisch vor kommt ist das ich 2 cm unter meinem Bauchnabel ein ziehen habe ...

von Sabbi2008 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin nicht schwanger!! :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Möchte mich auch mal gern ausheulen. Bin heut ZT 29 im 3. ÜZ und irgendwie fühl ich mich so leer... Keine Ahnung. Wenn ich so in mich hineinsehe bzw. horche ist da nur Stille, Leere und Gefühlslosigkeit. Wie in einer weiten leeren Wüste ohne ...

von Hazel84 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht Schwanger-wieder

Hallo zusammen, ich habe heute einen absoluten downpunkt und ich muss mir was von der Seele reden. Ich bin relativ frisch verheiratet und wir wollen ein baby. Mein Mann hat zu wenige Spermien will es aber trotzdem natürlich probieren. ICh war noch nie der typ der dringend ...

von sokoe1 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Echt schwanger???

Hi ihr lieben. Hab am WE 2 mal positiv gestestet. Ein mal morgens und dann direkt noch mal abends. Beide eben positiv. Meint ihr, dass es dabei bleibt? Hab heute morgen beim Gyn angerufen und für Freitag morgen einen Termin bekommen. Nach dem Text hier von babygirl82 hab ...

von Sarii 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mögliche Schwangerschaft?

Hallo! Ich hab gestern schon den ganzen tag das internet durchstöbert, um herauszufinden, ob man trotz periode schwanger sein kann ( bin ziemlich erschöpft ) Überall liest man was anderes....jetzt erhoff ich mir Hilfe bezüglich meinem "Fall": Hab im Monat September ...

von Sheilamaus 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest trotz erkältung?

hallo mädels, erstmal einen verschnupften gunten morgen! hab mal ne frage. ich bin jetz 3 tage über nmt, möchte mit testen noch 2-3 tage ungefähr warten. allerdings bin ich momentan total erkältet(schleif mich schon nur mit ...

von schnuffel6 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.