Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 13.01.2019, 10:19 Uhr

schwächere Periode - Gebärmutterschleimhaut?

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat.
Seit meiner Fehlgeburt (medikamentös, ohne Ausschabung) ist meine Periode deutlich schwächer als früher. Meine Überlegung ist nun, dass demnach logischerweise auch weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird als früher. Weiss jemand, ob das so stimmt?
Und weiss jemand, was man tun kann, um dies wieder zu fördern?
Es ist nicht dramatisch wenig, wenn es vorher nicht mehr gewesen wäre, würde ich sagen, alles normal, aber im Vergleich ist es schon ein Unterschied... Meine FA meinte bei den Nachuntersuchungen, dass man nicht viel machen kann, um alles wieder zu normalisieren, ausser abwarten (aber das sind jetzt immerhin 8 Monate). Darum möchte ich wegen der Frage jetzt nicht extra hin, weil es aller Wahrscheinlichkeit nach zu nichts führt....

 
2 Antworten:

Re: schwächere Periode - Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Dutschess am 14.01.2019, 20:12 Uhr

Dieser Gedanke quälte mich seit der AS auch vor über einem Jahr allerdings war das schon. Man kann wohl mit Himbeerblätter Tee und vielleicht Homöopathie mal versuchen an die Sache ran zu gehen. Zumal sich mein Hormonhaushalt überhaupt nicht mehr einpendeln wollte. Im Gegenteil es wird immer furchtbarer. Mit der Ovaria bis zum ES und Bryo ab ES hab ich mäßige Erfolge gefeiert. Besser wie nichts Meine Schleimhaut scheint dadurch irgendwie auch außer Kontrolle geraten zu sein mit der FG. Mittlerweile sind wir im KiWu Zentrum angekommen. Ich hoffe die Helfen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwächere Periode - Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Titounet am 15.01.2019, 16:42 Uhr

Hormonhaushalt scheint bei mir OK, zumindest sehen die Temperaturkurven ordentlich aus. Ich frag mich halt, woher die schwächere und kürzere Periode herkommt und was das heisst... Himbeerblättertee trinke ich schon und ansonsten warte ich jetzt mal noch ein bisschen ab und frag sonst in ein paar Wochen nochmal bei der FA nach, wenn diese wieder aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Hallöchen, ich habe bemerkt, dass meine Periode immer kürzer wird. das letzte mal hat sie 2,5 tage und diesmal nur 1,5 angedauert. Mit Pille hatte ich ca. 5 tage. Und ich muss dazu sagen, dass sie auch mehr aus schmierblutungen, also braunes getrocknetes blut, besteht, als ...

von Nani1704 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Gebärmutterschleimhaut

Keine Periode , Keine Schwangerschaft... HILFE

Hallo ihr Lieben , ich bin Neu hier,daher kenne ich mich nicht so aus wie das hier abläuft aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen. Ich bin 25 Jahre alt und hatte vor wenigen Wochen ( 13.Oktober) eine Fehlgeburt ( 9. Ssw ) mit Ausschabung .

von Jenna93 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einnistungsblut oder doch periode?!

Hallo zusammen, bin grade hier angemeldet, weil ich im Internet sonst nichts direktes finde wollte ich hier um Rat fragen .... Also erstmal zu mir , ich bin fast 27 Jahre und habe eigentlich nen zyklus von ca 33 Tagen(seit Februar dokumentiert) ausser 2 Abweichungen .... im ...

von jessi@micha 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

einistungsblutung oder Periode

Einistungsblutung oder doch periode? Hallo ich messe seid 18 tagen meine basaltemperatur, die immer noch bei 37.0 liegt.. nun bin ich ins bad und habe leichte hellrote blutung .Ist das nun eine einistungsblutung? Da ich gehört habe das die Temperatur bei Menstruation wieder ...

von Minamini2018 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode ?

Hallo Zusammen !:) Bei meiner Frage fassen sich vielleicht jetzt einige an den Kopf - aber dieses Thema macht mir momentan zu schaffen. Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25 und wir sind momentan im 3 ÜZ:) Aktuell habe ich noch meine Periode, den 5.Tag - und nun zu meinem ...

von anna16_05 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

überfällig Periode

Hallo, ich bin jetzt 5 tage überfällig mit meiner Periode. Gleich nach dem ersten Tag habe ich einen Test gemacht und der war negativ. Könnte ich trotzdem schwanger sein? Ich habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen im Untetleib und bin ziemlich ...

von anneso88 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz steigende Basaltemperatur

Hallo meine lieben ;) Messe jetzt seit 3 Zyklen meine temperatur immer um die gleiche uhrzeit morgens.. mein Freund und ich herzelten des Öfteren in der Eisprung Zeit, wollen schon sehr lange schwanger werden, deswegen versuche ich es inzwischen lockerer anzugehen.. Habe ...

von Bina. 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

9 Tage Periode ausgeblieben

Hallo...ich habe jetzt 9 Tage keine Periode bekommen. Ist das denn normal? Ich warte und warte auf die Periode wann es kommt. Das ist jetzt schon das 3.Mal passiert ausbleiben der Periode. Was soll ich denn machen? Ich brauche eure Meinung! ...

von Sternylady 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Gewichtszunahme durch Ausbleiben der Periode

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei Zyklustag 187 und habe somit seit vielen Monaten meine Mens nicht mehr bekommen. ich habe nun 12 Tage Chlormadinon genommen, was die Blutung auslösen und diesen furchtbaren Zyklus beenden soll. Ich habe ...

von VickyWandlitz 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung keine Periode doch schwanger ?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt und sagte leider bis her immer noch keine Periode. War auch bei einer FA haben einen Untersuchung gemacht doch war kein Reifer Folikel so sehen darauf hin wurde ein Hormonstatuas gemacht da war alles in Ordnung nur die ...

von Rina03 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.