Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani1704 am 16.05.2014, 14:20 Uhr

Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Hallöchen,

ich habe bemerkt, dass meine Periode immer kürzer wird. das letzte mal hat sie 2,5 tage und diesmal nur 1,5 angedauert. Mit Pille hatte ich ca. 5 tage. Und ich muss dazu sagen, dass sie auch mehr aus schmierblutungen, also braunes getrocknetes blut, besteht, als aus frischem blut.
Bin in ÜZ6 und habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 26 Tagen.
Jetzt habe ich gelesen, dass sich deswegen u.u. die gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen kann.
Hat da jemand erfahrung mit?

 
2 Antworten:

Re: Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von NaDa23 am 18.05.2014, 20:08 Uhr

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich nehme zwar die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr. Hatte danach immer eine Periodenlänge von ca vier Tagen.
Seit 2 Monaten versuche ich nun schwanger zu werden und meine Periode wird seitdem immer kürzer. Im April waren es 2 Tage und jetzt nur noch 1,5 Tage, wobei ich gerade mal an Tag1 zwei kleine Tampons und an Tag2 nur noch leichte Schmierblutungen hatte.
Ich habe eine Zykluslänge von ca 28 Tagen.
Ich werde morgen mal beim Fa anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Antwort von Nani1704 am 20.05.2014, 8:39 Uhr

Hallo NaDa,

und hast Du einen Termin bekommen? Halte mich mal auf dem Laufenden.
Ich habe nur eine Zykluslänge von durchschnittlich 26 Tagen :-/ Diesen Zyklus ist mein ES auch noch viel eher dran. Irgendwie voll doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterleibschmerzen und schleimiger Ausfluss ohne Periode…..

Hallo ich leide seit einigen Tagen schon unter immer mal wieder auftretenden Unterleibziehen. Jetzt seit 2 Tagen ist auch schleimiger Ausfluss dabei…… jedoch erwarte ich nicht meine Periode. Heute ist es so schlimm , dass mir davon immer mal wieder schwindelig und schlecht ...

von Najuky 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Unterleibziehen seit 2 Tagen …… Periode kann noch nicht kommen…!!!

Hallo meine Lieben! Ich habe seit 2 Tagen starke immer mal wieder auftretende Schmerzen im Unterbauch und leisten. Bin aber gerade mal in meiner Fruchtbaren Woche.Was ist das ??? Mein Mann meinte das ich (oh Gott es wird peinlich) letzte Woche bei unserem GV anders gerochen ...

von Najuky 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleibende Periode

Hallo! Ich hatte laut Clearblue Ovulationstest am 13. Zyklustag einen LH-Anstieg. Heute ist der 40. Zyklustag und meine Periode ist noch nicht da. Schwangerschaftstest war negativ. Kann es sein, dass ich eine Zyste habe? Wer hat Erfahrung? Kann trotz Eisprung die Peirode ...

von Helena7767 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode so komisch,kennt das jemand?

Hallo Ihr lieben! Ich lese schon eine Zeit bei Euch mit, heute bräuchte ich nun selbst euren Rat Ich bin 26 Jahre alt und habe bis oktober über viele Jahre die Pille genommen, daher kenne ich einen normalen Zyklus und seine macken ...

von Juel 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Komische Periode und Bauchkrämpfe

Hallo Zusammen, habe schon viel hier gelesen und hoffe ich bekomme hier hilfe :-) ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt seit dem habe ich meine Periode immer Regelmäßig bekommen seit letzten Monat ist irgendwie alles etwas komisch meine Periode kam letzten Monat ...

von Sternchen1306 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schwanger trotz Periode

Guten Morgen zusammen! Ich hatte am 17.02 meine Periode. War vier Tage überfällig. Nun habe ich immer noch Schmerzen in der brust und im unterleib. Zwar nicht dauerhaft aber wenn dann schmerzt es schon. Eine Schwangerschaft kann man da doch eigentlich ausschließen ...

von Pummelfee2608 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keime Periode nur paar Tropfen

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz neu hier. Ich weiß nicht mehr weiter . Am 22 Januar hatte ich eine insemination vorher habe ich mit clomifen und eisprungspritze den eisprung vorbereitet. Ab da bis zu der mens utrogest. Erst 3 Wochen später hatte ich eine Schmierblutung ...

von Nisi0_60 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Hallöchen an alle :)) Bin ganz neu hier ... also mein Problem ist folgendes... Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby aber es klappt einfach nicht wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren aber es passiert einfach nichts.. :( Diesen Monat hab ich das erste mal meinen Eisprung ...

von azraM 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.