Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 11.01.2019, 12:47 Uhr

Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben.
Kann mir bitte jemand helfen bei der Formulierung von einer Kündigung an meine kinderwunschklinik in Tschechien. Damit meine ich Wege der Vernichtung von blastozysten.
Mit freundlichen Grüßen

 
11 Antworten:

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von Nadinchen81 am 11.01.2019, 19:27 Uhr

Hast du gefragt ob sie vordrucke haben? Das hat doch bestimmt jede Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 19:51 Uhr

Was steht denn im Vertrag, kannst Du das überhaupt ohne die Unterschrift des Mannes.

Vermutlich können die weder allein vernichtet noch genutzt werden.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von biene-97 am 11.01.2019, 20:28 Uhr

Das ist das Problem das mein noch Ehemann es nicht unterschreiben will. Und ich nicht weiß was ich tun soll.
Wir sind getrennt und wir kommen nicht mehr zusammen
Ich weiß nicht was ich tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 20:36 Uhr

Dir einen Anwalt nehmen. Den brauchst Du für die Scheidung ja eh und der kann sich auch um die Vernichtung kümmern.

Ein Schreiben von Dir allein - vermute ich - wird nicht reichen. Sieh dazu in den Vertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von biene-97 am 11.01.2019, 20:49 Uhr

Ja leider hat er die ganzen Dokumente mitgenommen.
Ich werde am Montag in der Klinik anrufen. Leider die Klinik ist in Tschechien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 21:11 Uhr

Tja, bestätigt leider mal wieder, warum ich strikt gegen "sowas" bin.

Ruf an und schreib zusätzlich einen Brief. Schreib auch dem Mann und fordere die Herausgabe (wenigstens einer Kopie).

Untersage vorsichtshalber der Klinik die Verwendung. Ich kenne mich mit tschechischem Recht nicht aus.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 21:15 Uhr

Wende Dich im Expertenforum mit Deiner Frage an Frau Rechtsanwältin Bader. Die weiß vielleicht was zu tun ist. BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von Sternchen080808 am 11.01.2019, 22:08 Uhr

Ich muss mal grade was loswerden... Eine der Damen hier hat geschrieben :Das bestätigt mal wieder warum ich gegen SOWAS bin.?! Geht's noch???
Es gibt Frauen die rumvögeln und Kinder in die Welt werfen ohne das sie sich kümmern können /wollen... Andere planen Kinder, bekommen welche und trennen sich Jahre später... Und es gibt eben auch Paare die wirklich einen harten Weg gehen müssen um zum Wunschkind zu kommen!!!!
Ich finde diese Aussage Respektlos!!!!

Nun zu der Verfasserin :
Ihr müsst der Vernichtung beide, schriftlich zustimmen! Und weder du, noch er dürfen die Embryonen "alleine" verwenden.
Warum ist denn dein (ex) - Mann gegen die Vernichtung wenn ihr getrennt seit? Verstehe ich nicht so ganz...
Wie lange seit ihr getrennt, und wann müssten die nächsten lagergebühren gezahlt werden?
Wenn so schnell keine Kosten anfallen, hat es ja vllt noch etwas Zeit, und er stimmt dem doch noch zu!
Rede dennoch mit einem Anwalt!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 22:21 Uhr

Du darfst gern die direkte Ansprache wählen . Wir waren selbst 2 1/2 fast 3 Jahre ungewollt kinderlos.

Es ist schon in Deutschland schwer (emotional) "sowas" durchzustehen, da muss man nicht noch in ein fremdes Land gehen, dessen Sprache man nicht beherrscht. Die Fragestellerin selbst gab zu, dass dies jetzt "doof" ist.

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von Sternchen080808 am 11.01.2019, 22:27 Uhr

Natürlich ist es doof... Aber die Frage, warum Ausland, liegt doch auf der Hand!
Und es ging auch nicht um die Frage : Ich habe im Ausland Embryonen liegen und weiß jetzt nicht was ich machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 23:05 Uhr

Doch, meiner Auffassung nach geht es jetzt genau um diese Frage... Was ist nun zu tun?

Keine Ahnung ob das was bei uns gilt, auch in Tschechien gilt. Weißt Du es? Ich nicht.

Sie weiß nicht was im Vertrag steht. Den hat nämlich der Gatte und einfach anrufen ist auch Mist, wird wohl kaum telefonisch Erfolg haben, wenn sie kein tschechisch kann.

Gerichtsstand wird Tschechien sein. Wird juristisch vermutlich nicht einfach, wenn der Gatte nicht freiwillig unterzeichnet.

Unser Regelwerk in Deutschland zum Thema "Kinderbeschaffung" ist nicht umsonst so "streng" wie es ist. Also ja, ich bin gegen preiswertere und scheinbar einfachere Versuche im Ausland. Sie bringen Probleme mit sich, die viele Paare - in ihrer verzweifelten Situation - nicht einschätzen/ sehen können/ wollen.

Du hast deine Meinung und ich meine,
daran ist nichts verwerflich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe Kündigung- kinderwunschklinik

Hallo Ich habe eine Frage. Mein Mann und ich habe noch 2 blastozysten in Tschechien eingefroren. Da wir getrennt sind,möchte ich nicht alleine die kleinen (wenn es klappen würde) bekommen. Wisst ihr ob das ein Vertrag zwischen der Klinik und uns ist ? Müssen wir das ...

von biene-97 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo Ihr lieben. Mein Verlobter und ich haben uns dazu entschieden nach unserer Heirat in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Zwei Kliniken in Regensburg sind jetzt unsere Favoriten, KITZ und profertilita. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken. Es wäre echt ...

von Conny7384 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Wels...

Hallo Ihr... Wir sind seit einem Jahr am üben und bisher klappt es einfach nicht. Grund ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 3 mm hat. Und süße wächst nicht. Habe schon einige Hormontabletten und Zäpfchen hinter mir, alles hat nichts gebracht. Nun werden mein Verlobter ...

von Conny7384 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Wels...

Hallo Ihr... Wir sind seit einem Jahr am üben und bisher klappt es einfach nicht. Grund ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 3 mm hat. Und süße wächst nicht. Habe schon einige Hormontabletten und Zäpfchen hinter mir, alles hat nichts gebracht. Nun werden mein Verlobter ...

von Conny7384 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik in Wien, Erfahrungen

Liebe Mädels. Ich bin 25 und habe leider PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht sehr gut (1,5Mil GUTE Spermien pro Ejak). Ich werde mich nun an eine Kinderwunschklinik (Dr. Feichtinger) wenden müssen und wollte fragen was eure Erfahrungen waren und bei ...

von sarsa 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

wer kann eine kinderwunschklinik in nähe schwandorf empfehlen?

hallo zusammen, bin auf der suche nach einer kinderwunschklinik, die in der Nähe von Schwandorf ist, brauche eine Meinung erfahrenen Ärzte, ob sich eine künstliche befruchtung überhaupt rentiert oder ob bei mir wirklich nur der eine Ausweg, zur eizelspende bleibt ich ...

von MAUSAL89 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo, ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird. Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ...

von Akanee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.