Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amila am 09.03.2010, 9:31 Uhr

Schilddrüsenwert schlecht-deshalb kein Eisprung

Hallo zusammen,
war jetzt gestern bei meiner Fa, da meine mens trotz negativem SS-test nicht kam (NMT+8).
In der Praxis haben sie ebenfalls nen test gemacht...auch negativ. Im Ultraschall hat sie gesehen, dass die Schleimhaut zwar aufgebaut ist, aber (außer es ist ein medizinisches Wunder) von SS nix zu sehen ist.
Sie meinte, dass wohl auch kein Eisprung stattgefunden hat :-( Habe nämlich Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung, die zu Schilddrüsenunterfunktion führt, und deshalb ist mein TSH-Wert schlecht (bei 2,06)...dies führt laut FA dazu, dass kein Eisprung stattfindet...das heißt natürlich auch keine ss.... Muss jetzt die Dosis erhöhen und abwarten...Wenn meine Periode in zwei Wochen immer noch nicht gekommen ist, muss ich wieder zur FA...
Meine Ovutests haben in diesem Zyklus zwar positiv angezeigt, aber die FA meinte, dass es zwar zu einem LH-Anstieg kam, dieser aber nicht ausreichte...
Bin jetzt ziemlich enttäuscht...ich weiß, dass ich meinem Körper Zeit geben muss, damit sich die Werte wieder bessern können, aber das braucht Zeit...und manchmal habe ich Angst, dass mir die Zeit davon läuft...
Man fühlt sich so machtlos in dieser Situation....

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwert schlecht-deshalb kein Eisprung

Antwort von laola am 09.03.2010, 15:57 Uhr

Hallo,
ich habe gerade eben erst begonnen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen (siehe Beitrag weiter unten) und erst in den letzten Tagen bewusst Begriffe wie LH usw. gelesen... und ich habe auch noch nicht recht viel Ahnung davon. Was ist denn TSH?
Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich langsam auch so Sachen zu denken beginne wie "läuft mir nicht irgendwann die Zeit davon"? Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin 29.
Mir tut das ziemlich leid, dass ihr, du und deine Ärztin, schon manches versucht habt... aber wenn es einen LH-Anstieg gab, kann man das dann nicht durch mehr Medikamente einfach weiter befördern...?
Nach gestriger Diskussion (s.u.) habe ich mich erinnert, dass eine Ärztin mal zu mir sagte, ich hätte das zwar nicht (und ich solle es NICHT googeln), aber ich hätte recht viele Eibläschen auf den Eierstöcken, die nicht gesprungen seien. In gesteigerter Form speche man dann von polyzystischen Ovarien (PCO-Syndrom)...
Oh meiohmei. Ich war schon länger nicht mehr beim FA, vielleicht sollte ich einfach mal wieder gehen und nachkucken lassen...?
Ich beginne jetzt auch, mir so ein bisschen Gedanken zu machen und kann deine Gefühle schon ganz gut nachvollziehen! Was sagt denn dein Arzt - macht er/sie die Hoffnungen oder wie beurteilt sie/er deinen Fall?
Ich drück dir die Daumen! Gib nur deinen Mut nicht auf!!!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert schlecht-deshalb kein Eisprung

Antwort von Sie1978 am 09.03.2010, 21:14 Uhr

Huhu,

also ich habe damals eine Sd Unterfunktion gehabt dadurch hab ich auch nie regelmässige ES gehabt.
Erst als ich mit den Tbl angefangen habe, wurde es immer besser hab den Es jedesmal dann gespürt.
Mein kleines Wunder ist jetzt 7 Monate alt.

Nadine

Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert schlecht-deshalb kein Eisprung

Antwort von Amila am 11.03.2010, 19:56 Uhr

Danke, das macht Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert schlecht-deshalb kein Eisprung

Antwort von Amila am 11.03.2010, 20:00 Uhr

Ich bin 26...Wenn es dich interessiert, dann ist hier das mit dem TSH gut erklärt: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_tsh.htm

Meine Ärztin macht mir Mut und meinte das wichtigste ist Spaß zu haben...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ende mens + 13 und kein eisprung in sicht... :(

da stimmt doch was nicht oder? heute ist mein 13. tag nach dem letzten tag der periode! zum ersten mal habe ich diesen monat diese ovutests probiert und die zeigen bei mir immer nur den einen stich an... nicht mal nen leichten zweiten.... kann ich diesen monat meinen ...

von ich21 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo :-) ich habe mitte November 09 meine letzte Pille genommen. Ende November habe ich dann ganz normal meine Tage bekommen. Im Dezember habe ich dann einen Ovulationstest gemacht so um den 14-15 Tag. Und er war Positiv. Kann es sein das ich im Dezember schon einen ganz ...

von Babyless 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kinderwunsch - aber kein Eisprung

Hallo, unser Kinderwunsch ist sehr groß. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seither hat es nicht geklappt. Ich war im Dezember beim FA und ließ mir Blut abnehmen, jedoch war das Ergebnis sehr traurig: kein Eisprung vorhanden gewesen! Kein Wunder, dass es nicht ...

von Danimonsta 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Hallo, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder (9 Jahre und 15 Monate) und mein Mann und ich sind bereits seit drei Monaten in der Planung für ein drittes Kind. Nachdem ich in den ersten drei Zyklen gemerkt habe, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir ...

von Morning72 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Inet berechnet mir auf drei Seiten,jeweils Unterschiedlich den Eisprung??!!

Hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich noch am Üben um ein Baby zu bekommen. Was mich gerade sehr verwundert hat ist,ich war auf drei verschiedenen Seiten (weiß jetzt nicht ob ihr die Seiten wissen wollt,wenn ja kurz anschreiben). Und zwar hatte ich meine NMT am 19.11, ...

von Yellowgirl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

War das der Eisprung???

Guten morgen ihr Lieben, ich hatte den ersten Tag meiner letzten Regel am 08.10.2009. Die ging bis zum 13.10.2009. Meine fruchtbaren Tage sind dann vom 22.10. - 25.10.2009. Heute morgen hatte ich einmal ganz kurze Schmerzen im Umterleib, fast ein bisschen wie ...

von maxi86 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

Mal eine Frage wegen Eisprung. Am Montag war mein Ovu Test ja positiv. Gestern war meine Zervix spinnbar und heute ging so ein Schleimtropf ab. Müsste meinen ES am Mittwoch gehabt haben, passt das denn zusammen? Zervix müsste doch am Tag des ES spinnbar sein und nicht ...

von Stuff84 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten Morgen zusammen! Ich bin jetzt im dritten Zyklus ohne Pille und habe mal eine Frage zum Eisprung. Kann es sein, dass man zwei Tage lang merkt, dass man einen ES hat? Ich mein, dass der eigentliche "Sprung" dauert ja nur kurz. Was ...

von Fumoli 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

keinen eisprung

hallo mädls.. hab seid april nen fertilitätsmonitor von clear blue und hatte au schon ovulutionstest gemacht..und hatte nie nen einsprung angezeigt bekommen...wart ihr schomal in der gleichen situation?? soll ich noch warten?? soll ich zum frauenarzt..?? was wird da ...

von Naddy1989 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

unregelmäßiger Zyklos, am 16. noch immer kein Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger eine stille Leserin dieses Forums. Ich bin 32 und habe wir Ihr alle seit ca.7 Monaten den Wunsch, Mama zu werden. Ich nehme seit Jahren keine Pille, wir haben immer mit Kondom verhütet, und ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. ...

von shailapb 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.