Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatterrienchen am 08.03.2010, 20:47 Uhr

Persona

Hallo habe mein Persona heute bekommen und er kann mir was darüber erzählen und wie alles geht

 
1 Antwort:

Re: Persona

Antwort von Mützelchen am 09.03.2010, 8:30 Uhr

Also an dem 1. Tag Deiner Periode (also bei Schmierblutungen noch nicht) drückst Du das m-knöpfchen. Ab da musst Du dann jeden Tag nachschauen ob er einen Test möchte (gelbes Lichtchen leuchtet dann). Das m leuchtet dann 5 Tage als Deine Mens. Gegen Ende des Zyklus, wenn er dann genug Daten hat fängt das m an zu blinken, als Hinweis das die Mens bevor steht.
Die Tests, wenn angefordert, sollten am besten immer zur gleichen Uhrzeit gemacht werden. Du hast aber eine Zeitspanne von insgesamt 6 STd. Es kommt darauf an zu welcher Zeit Du den m Knopf gedrückt hast. Beispiel:
9.00 Uhr Knopf gedrückt, dann kannst Du bis zu 3 Std. später oder früher testen, d. h. frühestens um 6.00 Uhr und spätestens um 12.00 Uhr. Die Uhrzeit kannst Du nach Bedarf jeden Zyklus wechseln.
Persona kann Dir auch Deinen Eisprung anzeigen, das kann aber bis zu 3 Monaten dauern. Zu Beginn werden acuh viele Tests benötigt später nur noch 8 Stück. Es steht eigentlich sonst alles ganz gut in der Anleitung.
Noch ein kleiner Tip, da hatte ich anfangs Probleme:
wenn der Teststreifen drin ist blinkt das gelbe Licht, wenn es erlischt (ca. nach 5 min.) kannst Du den Streifen entnehmen und Persona zeigt grün oder rot an. Zu Beginn werden es viele rote Tage sein, weil er erst mit Daten gefüttert werden muss. Da man meist ja nicht nach exakt 5 min. auf das Display schaut kann es sein das Persona sich dann abschaltet. Bevor Du ihn wieder anmachst, bitte den Streifen entnehmen sonst zeigt er Fehlermeldung. Das ist mir am Anfang ständig passiert.
Wenn Du noch Fragen hast dann frag ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Persona

hallo ihr lieben, ich hab hier noch einen persona liegen den ich nicht mehr brauche ich hab ihn nicht zur verhütung genommen sondern dir funktion einfach umgekehrt und hat prima geklappt, auch die teststäbchen hab ich noch dazu also wer mag schreibt mir einfach ne pn ...

von sumse28 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wer kennt sich mit Persona aus?

Hallo benutze seit einigen Monaten Persona (seit Januar/Februar), die ersten 2 Monate genau nach Anweisung, dann habe ich es mal wieder vergessen manchmal nur einzelne Tests und manchmal habe ich einen ganzen Monat sausen lassen an Tests. Habe dann nur immer meinen ersten Mens ...

von Mützelchen 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verkaufe meinen Persona

Ich konnte meinen Persona nur einen Monat benutzen um dann festzustellen das mein Zyklus viel zu lang immer wieder wurde. Persona ist geeignet für Zyklen bis 35 Tage und kann einem den ES anzeigen, mithilfe von Teststäbchen. Eigentlich ist es zur Verhütung gedacht aber ...

von Meli86 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Monitor abzugeben

Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuwertigen Personamonitor abzugeben. Gerät ist zurückgestellt und gereinigt. Bei Interesse einfach eine PN an mich. VB: 50,-, Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde nur 4 Zyklen genützt. Liebe ...

von Victorias 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Hat jemand von euch mit Persona verhütet?

Hallo zusammen! Habe hier schön öfter mal mitgelsen und finde, ihr seid echt 'ne nette Truppe Vor Kurzem habe ich die Pille (aus gesundheitlichen Gründen) abgesetzt und suche nun nach einer alternativen Verhütungsmethode. Hat jemand ...

von Fumoli 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona

Hallo, wir haben nun zwei süsse Kinder, ich brauche somit meinen Persona nicht mehr, er funktioniert, batterieanzeige blinkt, urinstäbchen natürlich nicht dabei, gibts aber in der apotheke... also.... wer mag, kann sich melden, verkaufe ...

von KeJeLa 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Mal ne Frage hab an alle Persona-Userinnen

Habe mir überlegt, ob ich mir auch einen Persona besorge, allerdings habe ich folgendes "Problem": ...mein Zyklus ist ja nach der FG sehr unregelmäßig: d.h. zwischen 27 und 44 Tagen (bis jetzt, wer weiß, was noch kommt). Persona soll man ja nur benutzen, wenn der Z zw. 23 ...

von Hasenfrau 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

OT: Personalausweis nach der Hochzeit

Hallöchen... Ich habe folgendes "Problem"... Am 6. juni ist unsere Hochzeit, bei der ich den Namen meines Mannes annehmen werde. Spätestens zum 1. September werden wir umziehen, ich habe dann also eine neue Adresse. Ich würde nun ungern erst alles ändern lassen und ...

von Naranja 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona computer zu verkaufen

hallo. ich habe noch einen persona-computer, den ich nicht mehr brauche. ich habe ihn nicht zur verhütung eingesetzt sondern im gegenteil, hat einmal im ersten und einmal im dritten zyklus geklappt . nun will ich ihn verkaufen. keine ...

von krisssi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Mit Persona auf dem Weg zum Kinderwunsch....

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Persona zugelegt, weil mir die Temperaturmethode einfach zu umständlich schien. Im Moment bin ich erst im Kennenlernmonat mit meinem kleinen Computer. Bis jetzt hatte ich immer fleißig getestet mit den Stäbchen, allerdings kein "o"-Symbol als ...

von hallenserin83 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.