Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1988 am 07.03.2013, 11:13 Uhr

schilddrüsenunterfunktion und pco

Schönen guten morgen ihr lieben ;-)

Wie geht es euch so?

Kurz zu mir. Habe im August 2012 meine Pille abgesetzt uns seit dem keine Regelblutung mehr bekommen. Musste nur zweimal mit chlormadinon auslösen zur hormonbestimmung. Meine FA schickte mich nach 4 monaten sofort in eine kinderwunschklinik. Dignose PCO und zusätzlich noch eine schilddrüsenunterfunktion. TSH 4,10. Die freien werte sind im normalberreich.
Bin normalgewichtig und habe auch sonst kein typisches krankheitsbild. Die einzigsten sachen sind die fehlende regelblutung, zu viele männliche hormone und dadurch habe ich viele pickel bekommen, aber nur im gesicht.
Man spricht ja sonst noch von haarausfall,bartwuchs, schwitzen aber das habe ich alles nicht also scheint es bei mir wohl nur eine leichte form zu sein.

Nun nehme ich seit 8 Tagen L-Thyroxin 25. Nebenwirkungen habe ich zum glück keine. Muss in 2 wochen nochmal zum blutnehmen ob der wert sich schon verbessert hat. Soll mir aucheinen termin beim radiologen machen demnächst.

Und dann ist zum glück schon mein nächster termin in der kinderwunschklinik. Freu mich schon wieder mega. ;-)

Suche nun gleichgesinnte die auch eine SD Unterfunktion haben.
Welche tabletten nehmt ihr und wie lange hat es bei euch gedauert bis der wert gesunken ist? Es ist schön wenn man sich austauschen kann ;-)

Interessant wäre es auch mal die kompletten hormonwerte zu vergleichen mit den jeweiligen diagnosen.
Freu mich auf eure antworten

Grüße fiona

 
6 Antworten:

Re: schilddrüsenunterfunktion und pco

Antwort von schneggerl am 07.03.2013, 15:07 Uhr

Hallo Fiona,

mit bestimmten Werten kannich dir zwar nicht helfen, aber ich habe ansonsten die gleichen "Krankheiten". Meine Schilddrüsenunterfunktion war allerdings nur sehr gering, so dass ich sie vernachlässigen konnte, habe hier aber auch L-Thyroxin genommen. Das ausbleiben der Mens war da allerdings schon problematischer, vo allem wenn man schwanger werden will!
mein Gyn hat mir dann Metformin verschrieben. habe ich sehr lange zeit genommen. Eine SS wollte sich aber einfach nicht einstellen. Habe dann zusätzlich Clomifen bekommen und musste jeden zweiten Tag zur Blutabnahme. Wollte aber noch immer nix passieren. Habe Clomifen bei 2 Zyklen genommen, nix, zwei Monate später, dazwischen keine Mens, stellte mein Arzt zufällig fest, dass ich schwanger bin. Ich hatte shon völlig aufgegeben.

Haarausfall und Übergewicht habe ich erst nach Absetzung der Pille ca. 5 jahre danach ganz massiv bekommen. Will ja keine Angst machen, aber die Pille hemmt das PCO sehr stark, deshalb fällt es auch oft erst bei Kinderwunsch auf.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion und pco

Antwort von a_fesler am 07.03.2013, 22:09 Uhr

Hallo Fiona,
ich kann mich auch anschließen... Ich dachte ich bin die einzige die gleichzeitig PCO und Schilddrüsenunterfunktion hat. Nehme L-Thyrox 25 und seit kurzem Metformin auch wegen Glukoseintoleranz. Ich habe gar kein Übergewicht, wiege 49kg. Und gar keine Symptome für Irgendetwas. TSH-Wert alt war bei 2,8-2,5. Momentan mit L-Thyrox bei 1,5.
Kinderwunschklinik kann ich nur empfehlen, alle Frauenärzte, die ich hatte, haben mich nie richtig untersucht und als Folge 3 FG.
Es ist schon komisch, was unsere Körper so alles anstellen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion und pco

Antwort von fiona1988 am 08.03.2013, 9:52 Uhr

Hey schön gleichgesinnte zutreffen. Im november war meinTSH wert noch bei 1,95 ganz ohne tabletten also ganz gut.
Hatt ne schlimme erkältung aber das beeinflusst ja nicht diesen wert. Naja am 19 muss ich zur kontrolle, dann weiß ich ja bescheid.
Das mit den fg tut mir leid.
Meine fa hat da auch keine ahnung. Normalerweise hätte sie das pco im ultraschall sehen müssen, hat aber nie etwas dazu gesagt.

Kinderwunschklinik ist das beste was man da machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion und pco

Antwort von fiona1988 am 08.03.2013, 9:54 Uhr

Habt ihr denn einen zyklus durch das pco und SDunterfunktion?
Ich hab keinen. Kein ES und keine mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion und pco

Antwort von a_fesler am 08.03.2013, 17:36 Uhr

Mein Zyklus ist momentan ca. 40 Tage lang. Aber ich glauben, dass mir die ganzen Tabletten doch helfen. Leider in diesem Zyklus will wieder kein Ei rechtzeitig springen Ich habe so gehofft, da ich die Tabletten jetzt nehme, dass ich meinen ES rechtzeitig bekomme...Im nächsten Zyklus bekomme ich zusätzlich Clomifen. Eigentlich werde ich auch schwanger, obwohl meine Testosteron-Wert furchtbar hoch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion und pco

Antwort von fiona1988 am 08.03.2013, 18:46 Uhr

Ich bin malgespannt was mein doc genau vorhat. Er sagte das letzte mal etwas von spritzen zur eireifung und auch dann zum auslösen.
Weil das erfolgreicher wäre als clomi. Und er möchte keine zeit verschwenden. Noch so lange hin bis 22.3.

Menno ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Syndrom - Dexamethason und Klimonorm

Hi ihr, vor ca. 1 Monat wurde PCO-Syndrom bei mir festgestellt. Heute hat mir mein FA Dexamethason 0,25mg (damit die erhähten männliche Hormone unterdrückt werden) und Klimonorm (damit ich meine MENS wieder bekomm) verschrieben. Habe damals mit Klimonorm 10 kilo zugenommen und ...

von jazzi09 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

mönchspfeffer bei pco

Mein arzt in der kiwu klinik meinte ich könnte es ruhig nehmen. Bin mir trotzdem nicht so sicher damit.  Wie sind eure erfahrungen damit, ich weiß das jeder körper anders is und reagiert. Würde trotzdem gerne eure erfahrungen damit hören.  Gerade bei pco und zu vielen ...

von fiona1988 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Super Erfolg durch neue Mini-OP gegen mein PCO!!! :)))

Hallo! Ich hab PCO und Endometriose.samt immerwiederkehrender Verwachsungen.Anden Eierstöcken. Letztes Jahr wurde in einer OP bereits einiges entfernt und danah begann die Puregonstimulation. Ich möchte aber hier mal sagen, dass es in Deutschland einige Kliniken gibt, die die ...

von Alvatarie 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom!!! HILFE!!!

Hallo ihr lieben, hab heute erfahren, dass ich das PCO-Syndrom habe *heul* Ich weiß jetzt einiges darüber. Nun meine Frage, wann nach dem Befund PCO-Syndrom seit ihr schwanger geworden? Ich muss jetzt 3 Monate die Pille nehmen und danach wird erst mit der Behandlung ...

von jazzi09 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Hashimoto :-(

Ich bin momentan etwas depri :-( Ich weiß seit 6 Monaten, dass ich Hashimoto habe. Zusätzlich wird pco vermutet. Ich muss jetzt einen Blutzuckerbelastungstest machen und es wird das Anti-Müller-Hormon bestimmt. Bei einer Größe von 1.70 Wiege ich 78 kg. Also nächster ...

von JEW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

So happy trotz PCOS

Hallo Ihrs, ich habe ja schon seit jahren PCOS, das seit dem wir versuchen schwanger zu werden immer mal wieder behandeln. Aktuell seit über 30 tagen mit Androcur. Dazu kommt, dass ich nur noch einen Eierstock habe. Aber letzte Woche war ich zum Blut abnehmen, und ...

von SaarPaar 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

hey mädels.brauche mal euren rat.mein frauenarzt hat mich heute angerufen, das eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und antikörper bzw.entzündungswerte im blut. deshalb klappt es wahrscheinlich nicht mit unserem kinderwunsch. diesen montag muss ich schon ...

von nutella12 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco...

hey mädels ich habe ja pco und bin im 4. üz und warte schon wieder lange auf meine rote tante... naja meine letzte mensis war am 25.9 die gyn sagte mir ich sollte jetzt einen hormonstatus machen lassen... sie sagte ich sollte noch 2 wochen warten ob die regel kommt wenn ...

von AngiAnn 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die Tabletten dafür? Habe gehört das er ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.